Neuigkeiten Timeline

Computer, Information, Telekommunikation
November 5, 2026

Markus Fleischer kehrt zu Kodak Alaris zurück

Medizin, Gesundheit, Wellness
November 5, 2026

Sketching Antimicrobial Resistance: ALEXA Shoppingcenter präsentiert Kunst-Ausstellung zum Thema antimikrobielle Resistenzen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 5, 2026

Digitale Personalakte ab 2027 Pflicht

Tourismus, Reisen
November 5, 2026

Vorweihnachtsgewinnspiel- 3 Nächte für bis zu 3 Personen im bayerischen Wald

Garten, Bauen, Wohnen
November 5, 2026

Wohnungsschimmel: Was hilft und wer ist verantwortlich?

Umwelt, Energie
November 5, 2026

Was hilft wirklich bei der Bioabfalltrennung? Universität Bonn präsentiert Ergebnisse eines Forschungsprojekts

Mode, Trends, Lifestyle
November 5, 2026

Wilfa führt Produre™ ein: die neue PFAS-freie Antihaftbeschichtung

Tourismus, Reisen
November 5, 2026

Sieben auf einen Streich in 35 Tagen: Asien auf dem Landweg entdecken

Freizeit, Buntes, Vermischtes
November 5, 2026

Kunst gegen Kälte

Freizeit, Buntes, Vermischtes
November 5, 2026

Große Stollenprüfung bringt Weihnachtsduft ins WILMA Shoppen:

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 5, 2026

Immobilienfinanzierung in Österreich: Immobilienkredit24.de erweitert Angebot mit OPTIFIN

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 5, 2026

TA Triumph-Adler ernennt Tanja Ossen-Werner zur neuen Chief People Officer

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 5, 2026

Integriertes Sprachkommunikationssystem der nächsten Generation mit Aufzeichnungs- und Wiedergabefunktion für Singapur

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 5, 2026

PTA-DD: Mitteilung über Eigengeschäfte von Führungskräften gemäß Artikel 19 MAR

Chinas harte Landung – so ein Unsinn

Chinas harte Landung - so ein Unsinn

Allen Unkenrufen zuwider dürfte die chinesische Volkswirtschaft nicht implodieren. Im Gegenteil, die jüngsten Daten verheißen Zuversicht. Das kann nur gut sein für konjunkturabhängige Metalle wie Kupfer und Silber. Produzenten wie Cyprium Mining und Endeavour Silver profitieren.

Cyprium Mining (ISIN: CA358833Q1019 – http://www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_Projects/?v=294457 ) konzentriert sich im Norden Mexikos auf mehrere Kupferprojekte. Am Las Cristinas-Kupferprojekt ist die Gesellschaft mit derzeit 51 Prozent beteiligt, 70 Prozent sind möglich. Eine eigene Auftragsverarbeitungsanlage generiert Gewinne, die in Explorationsausgaben investiert werden können.
Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 – http://www.rohstoff-tv.com/c/mid,4419,Nachrichten/?v=294406 ) produziert erfolgreich in drei Minen in Mexiko: Guanacevi, El Cubo und Bolanitos. Die beiden ersten Minen haben seit 2008 zusammen mehr als 158 Millionen US-Dollar an Cash-Flow generiert. In den ersten sechs Monaten 2015 konnten die Produktions- und die Gesamtförderkosten auf rund 8 beziehungsweise 15 US-Dollar je Unze Silber gesenkt werden. Anvisiert für 2015 ist eine Produktion von 10,4 bis 11,6 Millionen Unzen Goldäquivalent (davon etwa 7 Millionen Unzen Silber).
Die Abschwächung des chinesischen Wachstums war von Peking gewollt. Das Umfeld sollten sich die Unkenrufer einmal besser ansehen. Peking hat nicht alle Fäden aus der Hand gegeben, auch wenn die Bremsmanöver etwas zu schnell wirkten. Doch auch das Impulsgeben in die Wachstumsrichtung aus den politischen Reihen und der Zentralbank funktioniert noch. Und es ist messbar. So zeigten es die jüngsten Daten zum weltweiten CO2-Ausstoß, der in die Atmosphäre gelangt. Dieser hat viele Monate abgenommen. Doch seit Juni steigt er wieder an. Das kann nur an China liegen. Denn China ist der größte einzelne Verursacher von CO2. Da andere Staaten wirtschaftlich eher schwächeln und in den USA immer mehr Gas anstatt Kohle verwendet wird, kann es nur an China liegen. Und kommt der Anstieg aus China, dann müsste dort die Konjunktur wieder etwas angesprungen sein.
Chinas Wirtschaft ist also nicht abzuschreiben. Im Gegenteil, es handelt sich um die zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde mit einem immer noch extrem hohen Hebel, da das Land über eine riesige Bevölkerung verfügt. Der Verbrauch von konjunkturabhängigen Metallen wie Kupfer oder auch Silber sollte daher weiter steigen. Für Anleger bedeutet dies daher auch in Zukunft auf Kupfer und Silber zu setzen. Das kann mit Exchange Traded Commodities ebenso geschehen wie mit einschlägigen Produzenten der Metalle. Cyprium Mining und Endeavour Silver könnten zwei gute Namen dafür sein.

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten. Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON
ROHSTOFFUNTERNEHMEN!

TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER!

Wir verstehen uns als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen
rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen
Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung
neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV &
Commodity-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende
Informationsdatenbanken. Darüber hinaus steht Ihnen unser detaillierter
Researchbereich kostenlos zur Verfügung.

Wir bieten Interessenten und Anlegern in verschiedenen Ländern über
exklusive Veranstaltungen oder Einzelgespräche die Möglichkeit, sich direkt
mit dem Management ausgewählter Gesellschaften zu treffen und aktiv Fragen
zu stellen. So wird sichergestellt, dass Sie über alle notwendigen
Informationen verfügen und damit wissen, was wir wissen.

Als Partner der Bergbauindustrie verfügt die Swiss Resource Capital AG über
ein weltweit aktives Expertennetzwerk und einzigartigen Zugang zu
Finanzierungen, die eine direkte Unternehmensbeteiligung in der Frühphase
erlauben. Ständiger Kontakt zum Management der Firmen und die Besichtigung
der Projekte vor Ort erlaubt es uns, Sie mit der gebotenen Transparenz und
Sachkunde zu informieren. Wir analysieren fortlaufend aussichtsreiche
Investmentchancen im Minenbereich und arbeiten eng mit erfolgreichen
Investmentfonds zusammen.

www.commodity-tv.net www.rohstoff-tv.net

Firmenkontakt
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
Poststr. 1
9100 Herisau
+41 71 354 8501
js@resource-capital.ch
http://www.resource-capital.ch

Pressekontakt
Real Marketing
Alexander Maria Faßbender
Blombergstr. 7
83646 Bad Tölz
+491724154101
fassbender@real-marketing.info
http://www.real-marketing.info

(Visited 34 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert