Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Gemeinsam zum dichten Dach

Alles sicher mit maßgeschneiderten Lösungen von Triflex

Gemeinsam zum dichten Dach

Das Abdichtungssystem Triflex ProDetail schützt die Baukonstruktion vor eindringender Feuchtigkeit.

Wenn der Zahn der Zeit am Hausdach nagt und dieses seine Schutzfunktion verliert, ist schnelle Hilfe gefragt. Die Lösung liefert Triflex: Mit den maßgeschneiderten Abdichtungssystemen auf Basis von Polymethylmethacrylat (PMMA) lassen sich beschädigte Dachkonstruktionen einfach und langlebig sanieren. Gemeinsam gelangen Verarbeiter, Planer und Triflex zur individuellen Lösung für jedes Problem. Das Spezialharz kann in der Regel ohne Abrissmaßnahmen auf allen vorhandenen Belägen aufgebracht werden. Staub und Dreck fallen damit nicht an, und Zeit und Kosten werden minimiert. Bereits nach kurzer Zeit ist die Gebäudehülle dauerhaft vor Rissbildung, Abplatzungen, Schimmel oder Rost geschützt.

Die ganzjährigen unterschiedlichen Witterungseinflüsse stellen hohe Anforderungen an die Dachabdichtung. Besonders die rauen Wetterlagen in Herbst und Winter lassen Dachbahnen spröde und Überlappungen undicht werden. Risse und Falten entstehen, so dass Dächer ihre schützende Funktion verlieren. Niederschlagswasser kann in die Konstruktion eindringen und dort zu Feuchteschäden an der Bausubstanz führen, wie beispielsweise Schimmel oder Rost in der Betonbewehrung. In letzter Konsequenz kann dies die Gebäudestatik beeinträchtigen, und die Wohnqualität ist eingeschränkt. Das zieht teure Sanierungsmaßnahmen nach sich. Um Dächer von Alt- und Neubauten dauerhaft instandzuhalten und regelmäßige Nachbesserungen zu vermeiden, eignen sich Triflex Abdichtungssysteme aus Flüssigkunststoff. Hoch witterungsstabil, sorgen sie für Langzeitschutz auf höchstem Niveau.

Besonders die Details wie Anschlüsse, Abläufe oder Dachlüfter sind die Schwachstellen der Konstruktion. Sie müssen fachgerecht abgedichtet sein, um die Gebäudehülle gegen die unterschiedlichen Witterungsbedingungen zu schützen. Hier empfiehlt sich eine Lösung, die auch komplizierte Bauteile langzeitsicher in die Abdichtung einbezieht. Das flüssig aufzutragende Detail Abdichtungssystem Triflex ProDetail erfüllt diese Anforderungen. Es ist dank Vliesarmierung elastisch und passt sich den Gegebenheiten auf dem Dach an. Zudem zeichnet es sich durch hohe Witterungsstabilität und die Hinterlaufsicherheit dank vollflächiger Haftung auf nahezu allen Bitumen- und Kunststoffbahnen aus. Zertifiziert in den höchsten Leistungskategorien, ermöglicht Triflex ProDetail ein effizientes Arbeiten ohne Risiko. Das Abdichtungsharz ist innerhalb kürzester Zeit funktionstüchtig: Bereits nach 30 Minuten ist es regenfest und nach 45 Minuten ausgehärtet. Für den Verarbeiter ergeben sich dadurch weniger Anfahrten zur Baustelle, und Projekte lassen sich schnell realisieren. Dies ist auch in der kalten Jahreszeit möglich, da das Spezialharz bei Untergrundtemperaturen bis -5° C verarbeitbar ist.

Intensive Handwerkerschulungen, kompetente Einweisungen auf der Baustelle sowie die termingerechte Direktlieferung der Produkte zum Objekt gewähren Planungs- und Verarbeitungssicherheit. Zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit gehört zudem die Projektbegleitung durch Triflex Anwendungstechniker: Sie unterstützen von der Beratung über die Angebotserstellung bis hin zur Ausführung. Das sichert die Zufriedenheit der Bauherren, die von einer dauerhaften Dachabdichtung sowie von einem langzeitsicheren Schutz der Bausubstanz profitieren.

Triflex, ein Unternehmen der bauchemischen Industrie, ist europaweit führend in der Entwicklung und Anwendung von qualitativ hochwertigen Abdichtungs- und Beschichtungssystemen auf Basis von Flüssigkunststoff. Die hochwertigen Systemlösungen, z.B. für Flachdächer, Balkone, Parkdecks und Spezialprojekte wie Windkraftanlagen oder landwirtschaftliche Betriebe sowie für die Markierung von Straßen und Radwegen sind seit 35 Jahren praxiserprobt. Um bestmögliche Planungs- und Verarbeitungssicherheit zu gewährleisten, bietet Triflex seinen Kunden eine ausführliche Beratung und intensive Unterstützung an. Der Mindener Hersteller arbeitet ausschließlich im Direktvertrieb mit speziell geschulten Handwerkern zusammen. Gemeinsam mit dem verarbeitenden Fachbetrieb entwickelt Triflex maßgeschneiderte Lösungen für einen optimalen Projekterfolg. Triflex ist ein Unternehmen der Follmann-Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.triflex.com.

Firmenkontakt
Triflex GmbH & Co. KG
Sarah Opitz
Karlstraße 59
32423 Minden
0571 38780-731
sarah.opitz@triflex.de
http://www.triflex.com

Pressekontakt
presigno Unternehmenskommunikation
Isabell Reinecke
Konrad-Adenauer-Allee 10
44263 Dortmund
0231 5326252
ir@presigno.de
http://www.presigno.de

(Visited 14 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert