Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Hamburg: Steht die Hafenwesterweiterung auf der Kippe?

Immobilien
Juli 21, 2026

Holger Ballwanz Immobilien sucht Handelsimmobilien und Nahversorger Immobilien zum Kauf in Deutschland

Handel, Dienstleistungen
Juli 21, 2026

Die Zukunftsrente aus der Erde – warum Rohstoffe, Demografie und Kaufkraft neu zusammengedacht werden müssen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Mit umsetzungsorientierter KI-Readiness zum nachhaltigen Erfolg

Immobilien
Juli 21, 2026

Die Online-Plattform Hausverwalter VZ startet am Markt

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Die Vision von König Mohammed VI. triumphiert in Freetown: Die gesamte ECOWAS schließt sich der Afrikanisch-Atlantischen Gaspipeline an

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

20 Jahre NAW Berlin: Zwei Jahrzehnte Ausbildung für den Ernstfall

Sport, Events
Juli 21, 2026

SoFi Stadium vereinheitlicht seine Sicherheitsprozesse mit Genetec

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 21, 2026

Ferrari Industrieventilatoren GmbH bietet ErP 2026-ready Ventilatorlösungen für die erweiterten EU-Anforderungen

Essen, Trinken
Juli 21, 2026

Rosenstein & Söhne Multi-Zerkleinerer & Fleischwolf 400 W

Handel, Dienstleistungen
Juli 21, 2026

ALEXA unterstützt Berlin Pride | CSD Berlin 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

norisbank als beste Direktbank Deutschlands ausgezeichnet

Gratis-Comic von Panini zum 1. internationalen Batman-Tag

Fans bekommen den Batman-Comic am 26. September bei allen teilnehmenden Fachhändlern in Deutschland geschenkt

Gratis-Comic von Panini zum 1. internationalen Batman-Tag

Gratis Sondercomic zum 1. internationalen Batman-Tag.

Stuttgart – Premiere zu Ehren des Dunklen Ritters: Am 26. September lädt DC Entertainment dazu ein, den 1. internationalen Batman-Tag rund um den Globus zu feiern. Panini bietet den Fans als exklusiver DC Comics-Lizenznehmer in Deutschland eine ganze Reihe an Besonderheiten: Alle teilnehmenden Comic-Fachhändler verschenken an diesem Tag einen eigens von Panini produzierten 32-seitigen Batman-Comic. Das Heft wartet mit einer Leseprobe der aktuellen Bestseller-Geschichte „Todesspiel“ (US-Original: „Endgame“) auf. Diese ist von Oktober an in der regulären Batman-Serie nachzulesen. Zudem enthält der Sondercomic eine komplette, abgeschlossene Batman-Geschichte – entnommen aus dem Batman Megaband 1.

Der Stuttgarter Verlag stellt dem Handel darüber hinaus für den 26. September gratis Papiermasken mit den Motiven Batman, Batman of the Future, Joker und dessen Ex-Geliebte Harley Quinn zur Verfügung. „Nachdem der erste deutschlandweite Panini-Batman-Tag zum 75. Geburtstag der Figur im vergangenen Jahr so erfolgreich war, wollten wir in diesem Jahr noch eine Schippe für die Fans drauflegen und schließen uns den internationalen Festivitäten an“, sagt Thorsten Kleinheinz von Panini.

Panini und DC Comics eint eine ungewöhnlich lange Zeit der geschäftlichen Verbundenheit: Bereits seit 2001 veröffentlicht Panini deutsche Versionen der amerikanischen DC- und damit auch Batman-Comics. Der Superheld war von Beginn an das DC-Flaggschiff mit einer eigenen Heftserie, die monatlich bei Panini erscheint. In diesem Jahr gibt es sogar eine zusätzliche zweite Batman-Heftserie mit dem Titel „Batman Eternal“, die aufgrund der großen Nachfrage nach den Geschichten des Dunklen Ritters 14-täglich erscheint. Panini lanciert aktuell pro Jahr rund 200 neue Comictitel aus dem Hause DC.

Panini-Programm am 1. internationalen Batman-Tag:
www.paninicomics.de/BatmanTag

Teilnehmende Fachhändler:
http://www.paninicomics.de/module/specials/static/batman_tag2/img/batmantaghaendler2015.pdf

Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Der Umsatz der Panini Group, Weltmarktführer für Collectibles, beträgt jährlich mehr als 600 Millionen Euro. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Zu den Bereichen Kids, Boys und Girls kam 2013 Women hinzu.

Firmenkontakt
Panini Verlags GmbH
Martin Klingseisen
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart
0711/94768-0
panini@postamt.cc
http://www.panini.de

Pressekontakt
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
0711/9789337
froehler@postamt.cc
http://www.presseforum.cc/panini

(Visited 17 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert