Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
August 31, 2026

Verfassungs-Offensive 2026: Bundesweites Bündnis startet 7 Initiativen für Kinderschutz und Zitiergebot

Politik, Recht, Gesellschaft
August 31, 2026

Klage gegen juristischen Leitverlag C.H.Beck vor dem Amtsgericht Itzehoe eingereicht

Umwelt, Energie
August 31, 2026

Adapteo mit starker Präsenz bei der EXPO REAL in München

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

GlobalBlock: Schutz für Marken in mehr als 800 Domainendungen

Medizin, Gesundheit, Wellness
August 31, 2026

VIDAL integriert seine Arzneimittelwissensdatenbank in Oracle Health i.s.h.med

Auto, Verkehr
August 31, 2026

BBM Lokal macht Station in Köln und Leipzig

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Von Esslingen an die niederländische Nordsee: Wie eine Pfarrerstochter zur ‘Zarin von Bergen’ wurde

Vereine, Verbände
August 31, 2026

sportspaß e.V. Hamburg: Mitglieder für die Fortführung

Handel, Dienstleistungen
August 31, 2026

DBS Drahtbiege Solutions GmbH liefert individuelle Drahtbiegeteile für Garten-, Messe- und Fahrzeugbau

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Familienurlaub 2027 – Frühbucher-Boom und Budget-Tricks

Immobilien
August 31, 2026

Pflegeimmobilie verkaufen: Welche Faktoren den Verkaufspreis bestimmen

Freizeit, Buntes, Vermischtes
August 31, 2026

Dating-Apps verlieren ihren Reiz: Jetzt zeigt sich, welche Männer wirklich daten können

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

LYNX erweitert Marktzugang: Handel an den Börsen in Abu Dhabi und Dubai jetzt möglich

Umwelt, Energie
August 31, 2026

Zuverlässigkeit schafft Vertrauen: enviaM erneut vom F.A.Z. Institut ausgezeichnet

Automobilzulieferer Veritas realisiert Produkt-Traceability mit iTAC.MES.Suite

Kraftstoffleitungssysteme künftig mit Manufacturing Execution System der iTAC Software AG auf höchstem Qualitätslevel

Automobilzulieferer Veritas realisiert Produkt-Traceability mit iTAC.MES.Suite

Kraftstoff-Leitungssystem

Dernbach, 18. September 2012 – Verbinden, dichten, transportieren – diese interdisziplinären Funktionen stellt die Veritas AG (www.veritas-ag.de) im Automobil sicher. Hunderte von Produktvarianten entstehen so jedes Jahr. Bei dieser Variantenvielfalt ist die hohe Qualität ein entscheidender Erfolgsfaktor. Aus diesem Grund setzt Veritas ab sofort auf das Manufacturing Execution System (MES) der iTAC Software AG (www.itacsoftware.de). Die iTAC.MES.Suite gewährleistet künftig die lückenlose Rückverfolgbarkeit von Kraftstoffleitungssystemen der Veritas. Initial startet die Integration am Produktionsstandort Gelnhausen.

Veritas ist ein traditionsreiches und modernes Familienunternehmen mit Konzernsitz in Gelnhausen. Der Automobilzulieferer agiert weltweit und ist mit über 4500 Beschäftigten an 12 Standorten präsent. Ausschlaggebende Entscheidungskriterien für die MES-Lösung von iTAC waren die integrierte und vielseitige Produkt-Traceability mit den speziellen Verriegelungsmechanismen und die mögliche tiefgreifende ERP-Integration zu FOSS/Ordat.

Der initiale Einstieg erfolgt in der „Leitungsmontage Fluid“ im Werk Gelnhausen. Einsatzszenarien für andere Standorte des Unternehmensverbunds befinden sich bereits in der Planungsphase.

Rückverfolgbarkeit und Verriegelung in einem System
Die iTAC Software AG konnte damit einen weiteren renommierten Automobilzulieferer überzeugen und stärkt so ihre marktführende Position als MES-Lösungsanbieter der Automobilzulieferindustrie. „Die Produkt-Traceability nimmt in diesem Marktsegment einen sehr hohen Stellenwert ein. Die wachsende Vielfalt und die zunehmende Komplexität verbauter Komponenten machen eine Qualitätssicherung dieser Art unabdingbar. Die beispiellosen Verriegelungsmechanismen der iTAC-Lösung runden die lückenlose Rückverfolgbarkeit sinnvoll ab und sorgen für größte Prozesssicherheit, wodurch sich potenzielle Fehler im Vorfeld bestmöglich ausschließen lassen“, erklärt Kurt-Robert Käppeler, Leiter Strategische Projekte Prozessentwicklung der Veritas AG.

Weitere Informationen unter:
http://de.itac.de/pages/solutions/traceability/index.html
www.veritas-ag.de

Zeichenzahl: 2.327 (mit Leerzeichen)

Über iTAC Software AG:
Die iTAC Software AG hat sich auf Manufacturing Execution Systeme (MES) spezialisiert. Der System- und Lösungsanbieter verfolgt dabei die Philosophie „effective production“. Im Zuge dessen entwickelt, integriert und wartet iTAC seine plattformunabhängige iTAC.MES.Suite für produzierende Unternehmen weltweit. Die Lösung ermöglicht eine deutliche Qualitätssteigerung innerhalb der gesamten Prozess- und Produktionskette bis hin zu einer Null-Fehler-Produktion. Innerhalb der Service-Architektur – sprich Traceability (TR), Produktions-Management (PM) und Produktionsplanung (APS), Qualitäts-Management (CAQ), Material & Logistik (ML) – befinden sich ein umfangreiches fachliches Funktionsportfolio sowie Zusatz- und Sonderfunktionen (Add-ons). Auf Grund der hohen Standardisierung und technologischen Basis ist die iTAC.MES.Suite nahezu grenzenlos einsatzfähig. Die iTAC Software AG hat ihren Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in Frankreich, USA und China. www.itacsoftware.de

Kontakt:
iTAC Software AG
Michael Fischer
Burgweg 19
56428 Dernbach
+49 (0)26 02-10 65-217
michael.fischer@itac.de
http://www.itacsoftware.de

Pressekontakt:
attentio :: pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
+49 (0)26 62-94 80 07-0
u.peter@attentio.cc
http://www.attentio.cc

(Visited 39 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert