Neuigkeiten Timeline

Medien, Kommunikation
Oktober 26, 2026

Wie seriös ist die OVM Online Vertrieb Marketing GmbH? Ein Unternehmensporträt zwischen Kreditvermittlung und Marketing

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 26, 2026

Die Miami Fashion Week(R) feiert ihr 10-jähriges Jubiläum mit einer wegweisenden Jubiläumsausgabe vom 13. bis 18. Oktober 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 26, 2026

Erfahrungen mit der OVM Online Vertrieb Marketing GmbH: Einblick in Produktpalette und Zielgruppen

Tourismus, Reisen
Oktober 26, 2026

Wein und Kulinarik vor Hongkongs Skyline

Kunst, Kultur
Oktober 26, 2026

Mehr Rückenwind für den Schlagzeugunterricht: Das drum-tec School Partner Programm

Tourismus, Reisen
Oktober 26, 2026

Mit dem Zug von Bangkok nach Singapur reisen

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 26, 2026

Kündigen24: Digitale Kündigung und Vertragsverwaltung

Medien, Kommunikation
Oktober 26, 2026

Anschlussklar – Neuer Internetvergleich beginnt beim Alltag

Kunst, Kultur
Oktober 26, 2026

TALADIDDLE: Masterclass mit Claudio Spieler und Claus Hessler bei drum-tec

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 26, 2026

Kingsmen Resources: Hochgradige Silber-Gold-Chance in Mexiko!

Immobilien
Oktober 26, 2026

ServicedApartment.de: Fünf Punkte für Geschäftsreisen

Handel, Dienstleistungen
Oktober 26, 2026

Von Zeus bis Aphrodite: Premiumkaffee als ganze Bohne

Immobilien
Oktober 26, 2026

Leibrenten-Check

Handel, Dienstleistungen
Oktober 26, 2026

GoldWert-Sparplan: Erfahrungen der Frankfurter Metallkasse GmbH von Arbeitgebern

Gaby Albrecht – Ich freu mich drauf

Das neue Album – ab 26.10.2012 im Handel

Gaby Albrecht - Ich freu mich drauf

Gaby Albrecht – Ich freu mich drauf

Gaby Albrecht gilt als eine der profiliertesten Künstlerinnen der deutschsprachigen Musikszene. Geboren wurde sie an einem 1. November in Magdeburg und startete Ende der 80er Jahre dort ihre professionelle Karriere. Schon seit ihrem achten Lebensjahr steht sie auf der Bühne. Sie startete im Kinderkabarett und -chor, bevor sie ihrer Stimme mit einer klassischen Gesangsausbildung an der Telemann-Musikschule in Magdeburg und einem Gesangs- und Musikpädagogikstudium in Weimar den letzten Schliff gab. Kurz darauf sammelte sie bei einem Engagement beim Magdeburger Tanzorchester erste Erfahrungen in der Unterhaltungsmusik.

Mit ihrem Debüt „Das Lied meiner Berge“ wurde sie 1990 zum ersten Mal Musikantenkaiserin im MDR Fernsehen – ein Titel, den sie danach noch zweimal verteidigen konnte. 1991 der erste gesamtdeutsche Erfolg: Mit der Single „Eine Handvoll Heimatland“ gewann Gaby Albrecht die volkstümliche Hitparade im ZDF bei Carolin Reiber. Über ein Dutzend Mal steht sie hier und in der Schlagerparade der Volksmusik (ARD) auf dem Siegertreppchen – meist auf Platz 1. Zu ihren größten Erfolgen dieser Zeit werden die Titel „Irgendwann“ (1993), „Ich hab mich so in dich verliebt“ (1995), „Sehnsucht hat ein verzaubertes Herz“ (1996), „Gott sei Dank“ (1997), „Rosen müssen gar nicht sein“ (1998) und „Bis wir uns wiedersehn“ (1999). Mit „Ein neuer Tag – ein neues Leben“ trat Gaby Albrecht 1994 beim Grand Prix der Volksmusik an und belegte einen phänomenalen 2. Platz in der deutschen Vorentscheidung. Damit begann die Zusammenarbeit zwischen der charismatischen Musikerin und dem Label Ariola (Sony Music). Es wurde der Auftakt zu einer langfristigen Verbindung, die elf erfolgreiche Studioalben und eine DVD hervor brachte.

Mit „Du bist das Licht“ schaffte Gaby Albrecht nicht nur den 2. Platz beim Grand Prix der Volksmusik 1996, sondern bekam auch die „Krone der Volksmusik“ und die „Eins der Volksmusik“ für den erfolgreichsten Hit des Jahres von Carmen Nebel überreicht. Ebenfalls bekam sie für dieses Lied „Die Goldene Henne“. Im Februar 2000 wurde ihr „Die Eins der Volksmusik“ für das Lied „Einmal mit dir“ verliehen.
Gaby Albrechts Lieder wurden durchweg von …

Quelle: Ariola / MySchlager

Weblink:
http://www.myschlager.de/schlager/gaby-albrecht-ich-freu-mich-drauf-das-neue-album.html

Bildrechte: Ariola

MySchlager – Das Musik Magazin mit den Genres Schlager, PopSchlager, PartySchlager, Volksmusik, dazu das passende Webradio mit den aktuellsten Hits und Alben

In unseren Portalen präsentieren wir CD Neuheiten, Musik News, Webradio, Musik Wunschbox, Hitparade, Musik Videos

Weblink:
http://www.myschlager.de

Schlager Webradio – Livestream:

Radio VHR – Das Schlager Radio Nr. 1
(Schlager, Discofox, Popschlager, PartySchlager)

Weblink:
http://www.radio-vhr.de/radiovhr-schlager.html

Kontakt:
MySchlager.de | Schlager, Popschlager, Partyschlager, Discofox – Schlagerradio
Alfred Krandick
Welzheimer Str. 53
71554 Weissach im Tal
07191 – 495145-0
info@radio-vhr.de
http://www.myschlager.de

Pressekontakt:
Radio VHR | Broadcasting and Advertising
Alfred Krandick
Welzheimer Str. 53
71554 Weissach im Tal
07191 – 495145-0
info@radio-vhr.de
http://www.radio-vhr.de

(Visited 44 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert