Neuigkeiten Timeline

Kunst, Kultur
Oktober 14, 2026

Jazz-Band-Workshops in Berlin: Jazz-Musiker suchen Mitspieler

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 14, 2026

InfectoPharm erweitert massiv die Logistik am Standort Heppenheim

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 14, 2026

Ärzteregistrat.de zu Anwaltskanzlei Hofauer: Vorsicht vor Anschreiben von aerzteregistrat.de

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

NIS2: Viele Mittelständler haben ihre Betroffenheit noch nicht auf dem Schirm

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

2027 Revenera Monetization Monitor: Neue Umfrage stellt bisherige Annahmen bezüglich Monetarisierung von KI-Anwendungen in Frage

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 14, 2026

Warum arbeiten die meisten in einem Job, der sie nicht glücklich macht?

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 14, 2026

Vom Vatikan auf Twitch: Erzbischof Gänswein stellt sich live den Fragen der jungen Generation

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

Reply stellt „Symbiosis“ vor: KI-gestütztes Operating Model für schnellere und fundiertere Geschäftsentscheidungen

IT, NewMedia, Software
Oktober 14, 2026

Innovation Geeks bringt Ideen erfolgreich in den Markt

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 14, 2026

Kostenlose Bestattungsvorsorge bei Bestattungen Thies

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 14, 2026

Inneren und äußeren Kritikern cool begegnen

Handel, Dienstleistungen
Oktober 14, 2026

Vebego digitalisiert Recruiting im Facility Management

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 14, 2026

Kodak Alaris und Evy Solutions kooperieren

Essen, Trinken
Oktober 14, 2026

Herbstzeit ist wieder Anciens-Temps-Zeit: Rotwein mit 2CV

DICOTA im Rennfieber auf der IFA 2015

Neue Tragelösungen für mobile Geräte gehen an den Start

DICOTA im Rennfieber auf der IFA 2015

Owen / Pfäffikon (CH), 26. August 2015 – DICOTA (www.dicota.com), Hersteller von Notebooktaschen, Tablet-Zubehör und Mobile Office Solutions, zeigt auf der IFA 2015 (Halle 17, Stand 102) eine Reihe von neuen, hochwertigen Tragelösungen für mobile Geräte.

Der diesjährige Messeauftritt des deutsch-schweizerischen Herstellers steht ganz im Zeichen des Rennsports: Neben Produktneuheiten warten auch Mitglieder des von DICOTA gesponserten eSports-Teams Playing Ducks e.V. auf die Besucher der IFA. Messebesucher haben die Gelegenheit, sich beim Rennspiel „TrackMania“ mit Geschäftspartnern und Freunden zu messen – oder für die ultimative Herausforderung direkt gegen einen Profi des eSports-Labels anzutreten. Die Teams der Playing Ducks konnten bereits mehrere nationale und internationale Meistertitel gewinnen.

In der Pole Position: Neue DICOTA-Produkte auf der IFA 2015

Mit dem Multi Backpack PRO stellt DICOTA auf der IFA einen neuen Premium-Rucksack für Notebooks von 13 bis 15,6 Zoll vor. Eine strapazierfähige Polsterung sorgt für den Schutz des Gerätes, das sich durch das fitall-System unabhängig von der Größe optimal in den Rucksack einfügt. Dank integriertem Kabelmanagement lässt sich das Notebook bequem mobil aufladen oder per Powerbank mit Strom versorgen. In einem speziellen Zusatzfach kann zudem ein Tablet transportiert werden. Der DICOTA Multi Backpack PRO ist ab Ende September 2015 erhältlich.

Die neue Produktserie Ultra Skin PRO umfasst besonders leichte Hüllen für Ultrabooks, Notebooks und größere Tablet-Rechner. Die Hüllen zeichnen sich durch elastisches, anschmiegsames Neopren-Material aus und bieten durch ein weiches Innenfutter Schutz vor Kratzern. Der doppelt ausgeführte Reißverschluss erlaubt komfortables Aufladen, ohne das Gerät entnehmen zu müssen. Eine praktische Fronttasche bietet Stauraum für Utensilien wie Schreibgeräte oder Smartphones. DICOTA Ultra Skin PRO ist ab Ende Oktober 2015 in fünf unterschiedlichen Größen für Geräte von 11 bis 15,6 Zoll verfügbar.

Unverbindlich empfohlene Endkundenpreise:

Multi Backpack PRO: 89,90 Euro

Ultra Skin PRO: ab 19,90 Euro

DICOTA auf der IFA 2015: Halle 17, Stand 102.

DICOTA in Deutschland:
DICOTA GmbH
Fabrikstrasse 18
73277 Owen
Telefon: +49-(0)7021-72508-0
E-Mail: info@dicota.com

DICOTA
DICOTA entwirft und fertigt innovative, langlebige und stilvolle Tragelösungen und Zubehör für Medien-Geräte. Das Portfolio besteht aus Notebooktaschen, Tablet-Zubehör und Mobile Office Solutions. Zudem bietet DICOTA massgeschneiderte Projektlösungen an; seien es multifunktionale Tragelösungen für Mitarbeitende oder Projektsituationen. Praktisches Zubehör wie Mäuse, Schlösser, USB-Hubs, und Bildschirm-Produkte rundet das Angebot von DICOTA ab. Die Produkte sind in über 80 Ländern erhältlich. Seit 2013 wird DICOTA von einem deutsch-schweizer Inhaber- und Managementteam geführt.
Mehr unter www.dicota.com

Firmenkontakt
DICOTA SCHWEIZ AG
Michèle Artho
Churerstrasse 20
8808 Pfäffikon SZ
+41 55 416 50 34
michele.artho@dicota.com
www.dicota.com

Pressekontakt
FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung
Felix Hansel
Stuhlbergerstr. 3
80999 München
089-6230-3490
info@fx-kommunikation.de
www.fx-kommunikation.de

(Visited 23 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert