Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
September 22, 2026

Ich habe keine Lust auf Probleme. Ich brauche Lösungen.

Tourismus, Reisen
September 22, 2026

Ajman als „Middle East’s Leading Emerging Tourism Destination 2026“ ausgezeichnet

Bildung, Karriere, Schulungen
September 22, 2026

Pressemitteilung zum Tag der Legasthenie und Dyskalkulie am 30.09.2026

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 22, 2026

2N8 löst RigiScan ab: Erstes CE-Medizinprodukt für die häusliche NPT-Messung

Immobilien
September 22, 2026

Klassische Werbung als unterschätzter Erfolgsfaktor beim Immobilienverkauf

Garten, Bauen, Wohnen
September 22, 2026

Warum LED-Streifen am Ende dunkler leuchten: Fachhändler SK LED sieht die Ursache in der Planung, nicht im Produkt

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 22, 2026

Zahnarzt: Welche Kosten und Rechte Patienten kennen sollten

Essen, Trinken
September 22, 2026

Weihnachtsmarktsaison 2026: Handel und Gastronomie starten frühzeitig mit den Vorbereitungen

Allgemein
September 22, 2026

SEO Smile verbindet klassische Suchmaschinenoptimierung mit Sichtbarkeit in KI-Suchen

Bildung, Karriere, Schulungen
September 22, 2026

Zweitkarriere: Daniel Gerlach begleitet den Berufswechsel, ohne dass vorher jemand kündigen muss

Internet, Ecommerce
September 22, 2026

Einkäufer bestellen mit KI, die Gesundheitsbranche antwortet mit dem Kontaktformular: B2B Commerce Report Health zeigt, wo der Markt steht

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 22, 2026

Beratung im digitalen Zeitalter: Vertrauen bleibt die härteste Währung

Auto, Verkehr
September 22, 2026

Beim Leasing auf GAP-Falle achten

Immobilien
September 22, 2026

Hotel Investments AG baut Aktivitäten im Bereich WEG-Hotelimmobilien aus

SLA

Meat Integrity Solution (MIS) erhält TÜV-Zertifikat für höchste Sicherheitsstufe

SLA

Quakenbrück, 12. März 2015. Mit der Meat Integrity Solution (MIS) von der SLA Software Logistik Artland GmbH erfüllen zahlreiche Schlachtbetriebe in allen Teilen Deutschlands sicher und zuverlässig ihre Informations- und Dokumentationspflichten nach dem Fleischgesetz. Nun bestätigt ein Zertifikat, dass die gesamte Lösung die heute geltenden internationalen Sicherheitsstandards in höchstem Maße erfüllt und umfassenden Datenschutz gewährleistet. Zuvor wurde sie im Rahmen einer Sicherheitstechnischen Qualifizierung von der Zertifizierungsstelle der TÜV-Informationstechnik GmbH eingehend geprüft.

Mit der Meat Integrity Solution (MIS) sichern Schlachtbetriebe ihre Klassifizierungsdaten aus dem Eichbereich zusammen mit Veterinärbefunden aller Schlachttiere verschlüsselt und signiert auf einem internen Meat Integrity Server. Über das Internet können sie Lieferanten und Handelspartnern, Klassifizierungsdiensten und Kontrollinstanzen individuelle Zugriffsrechte auf relevante Daten einräumen. Durch diese Art der Erfüllung des Fleischgesetzes entsteht Transparenz und Sicherheit in der gesamten Lieferkette bis an die Verbraucher. „Die Sicherheitstechnische Qualifizierung durch TÜViT bestätigt unser dreifaches Sicherheitskonzept“, sagt Hermann Grevemeyer, Geschäftsführer von SLA. „Die Meat Integrity Solution (MIS) gewährleistet eine sichere Kommunikation, Authentifizierung und Zugriffskontrolle sowie eine geschützte Aufbewahrung aller Daten.“ Um die höchste Stufe des TÜViT Trusted-Zertifikates zu erreichen, wurden nicht nur die technischen Sicherheitsanforderungen, Architektur und Design der Lösung sowie Installation und Betrieb überprüft. Die Sicherheitsexperten des TÜV suchten gezielt nach Schwachstellen und simulierten Hackerangriffe. Selbst das Änderungsmanagement der Software wurde überprüft.

„Die unabhängige Untersuchung durch TÜViT beweist, dass unsere IT-Lösungen den höchsten internationalen Standards entsprechen“, sagt Jörg Brezl, Geschäftsführer von SLA. „Wir freuen uns deshalb für die vielen Anwender der Meat Integrity Solution (MIS) in allen Bundesländern und im benachbarten Ausland, deren Vertrauen bestätigt wird.“

Nach dem dreifachen Sicherheitskonzept der Meat Integrity Solution (MIS) erhalten Eingabegeräte wie AutoFOM, FOM oder Waagen eine eindeutige Identität, die bei jedem Datenaustausch überprüft wird. Jeder Datensatz wird verschlüsselt und über vertrauenswürdige Pfade wie im Online-Banking gesendet. Drittens erhält jeder Datensatz mit der Speicherung auf dem MIS-Server zusätzlich eine digitale Signatur. Auch die Software selbst ist elektronisch signiert und zeigt eine unberechtigte Änderung oder einen unberechtigten Zugriff sofort an.

Die Meat Integrity Solution (MIS) von SLA eröffnet Unternehmen der Fleischbranche ein überregional und international anwendbares Konzept gegen Datenmanipulation und Falschdeklaration von Produkten. Zahlreiche Schlachtbetriebe im In- und Ausland setzen auf die international ausgerichtete, dezentrale Lösung. Vertrauen und Transparenz in der Lieferkette verbinden sich mit Effizienz bei der Erfüllung gesetzlicher Informations- und Dokumentationspflichten zu wirkungsvollem Verbraucherschutz.

Bildunterschrift:
Das Zertifikat in Händen der Geschäftsführer von SLA, Jörg Brezl (links) und Hermann Grevemeyer (rechts), bestätigt: Die SLA Meat Integrity Solution (MIS) entspricht der höchsten Sicherheitsstufe des TÜV

SLA – Empowering Food Production Chains!

Die SLA Software Logistik Artland GmbH mit Sitz in Quakenbrück optimiert seit 1995 Geschäfts- und Produktionsprozesse in der Lebensmittelindustrie. Mit ausgeprägten Branchenkenntnissen werden ERP-Lösungen implementiert, ergänzt und mit allen modernen Peripherie-Geräten einschließlich RFID-Systemen im Produktionsprozess verbunden, um betriebliche Abläufe effizienter, sicherer und rentabler zu gestalten. Bei Lösungen für die Fleischverarbeitung ab Schlachtung ist SLA Marktführer in Europa. Ein weiteres Geschäftsfeld sind umfangreiche Internet-Anwendungen wie die Meat Integrity Solution (MIS) und Branchenportale wie GLOBALG.A.P. sowie POS-Apps für den Vertrieb. Eigene Industrie-PCs und Software-Komponenten für Drittanbieter runden das Angebot ab.
Zu den Kunden von SLA gehören unter anderem Bedford, Bell, Rügenwalder Mühle, SFZU/Ulmer Fleisch, VION und Westfleisch. Weitere Informationen finden Sie unter www.sla.de im Internet

Firmenkontakt
SLA Software Logistik Artland GmbH
Michael Brockschmidt
Friedrichstr. 30
49610 Quakenbrück
+49 (0) 5431 9480-0
kontakt@sla.de

Home

Pressekontakt
hightech marketing e. K.
Thomas Tosse
Innere Wiener Straße 5
81667 München
089/4591158-0
info@hightech.de
http://www.hightech.de

(Visited 42 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert