Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 10, 2026

Warum hat die Meinung anderer so viel Macht über dich?

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 9, 2026

Kaltwintergärten nach Maß: Qualität, Design und echtes Handwerk

IT, NewMedia, Software
Oktober 9, 2026

„The Fracture“ von Jacopo Reale gewinnt Preis für beste Regie beim Astana AI Film Festival 2026

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 9, 2026

Mental health matters!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

Kontinuität und neue Impulse beim BDS Rheinland-Pfalz & Saarland

Medien, Kommunikation
Oktober 9, 2026

PR-Agentur Berlin: PR-Agentur PR4YOU

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Digitale Ladenplanung: Filialen modernisieren, Sortimente präsentieren

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Erste gemeinsame Com.vention der Gamma Gruppe: 700 Besucher feiern mit STARFACE, estos und Gamma

Immobilien
Oktober 9, 2026

Immobilie privat verkaufen: Kostenfreier Infoabend am 20. Oktober in Koblenz zeigt, wo die teuren Fehler lauern

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Imaging World 2026: Wir ziehen eine positive Bilanz

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Jetzt entscheidet sich die Zukunft Ihrer Druckumgebung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

German Tech Holding GmbH & Co. KGaA: Öffentliches Angebot zum Bezug eigener Aktien

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Asahi Kasei Microdevices würdigt IEEE-Milestone für die Kommerzialisierung von Dünnschicht-Hall-Elementen mit Gedenkfeier in Nobeoka

Umwelt, Energie
Oktober 9, 2026

Studie: 37 Prozent der Mittelständler kennen keine Förderprogramme für die eigene Energieversorgung

Kult-Fantasy-Trilogie abgeschlossen

‚Ragnarök‘ ist dritter und letzter Band

Kult-Fantasy-Trilogie abgeschlossen

Die Erben der alten Zeit – Ragnarök

Villach, 23.2.2015 – Es war wie in einem Märchen: Alleine durch Mund-zu-Mund-Propaganda wurde der erste Band der Fantasy-Trilogie „Die Erben der alten Zeit“ zu einem der am öftesten heruntergeladenen E-Books. Die positiven Kommentare überschlugen sich, die begeisterten Leser forderten die Fortsetzung und ein Verlag nahm das Werk unter Vertrag. Nun hat die in Schweden lebende deutsche Autorin Marita Sydow Hamann die Serie mit dem dritten Band „Ragnarök“ abgeschlossen.

Eigentlich für Jugendliche geschrieben, haben „Die Erben der alten Zeit“ Leser aller Altersklassen in ihren Bann gezogen. Inzwischen lesen vor allem Erwachsene die Geschichte um das Findelkind Charlotta Johansson, das – als Junge verkleidet – nach seinen wahren Wurzeln sucht. Diese Wurzeln liegen in Godheim, einem anderen Planeten, wohin Charlotta mit Hilfe eines Amuletts reisen kann. Die Geschichte spielt abwechselnd auf Godheim, der Erde und einem dritten Planeten. Marita Sydow Hamann mischt die Genres Roman, Fantasy und Science Fiction auf eine vollkommen neue und faszinierende Art neu zusammen. Sie integriert die nordische Mythologie in ihr Epos, ohne gängige Klischees zu bedienen. Auch dadurch unterscheiden sich „Die Erben der alten Zeit“ wohltuend von vielen anderen Fantasy-Titeln.

Im letzten Band droht der Erde „Ragnarök“. Ragnarök ist gemäß nordischer Mythologie das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Die ersten Katastrophen überziehen bereits die Erde. Trotz aller ihrer Hochtechnologie und überragenden militärischem Potenz scheint die Menschheit verloren. Alleine Charlotta und ihre Freunde können dieses Schicksal abwenden. Um dies zu erreichen, müssen sie aber noch einmal viele ungewöhnliche Abenteuer bestehen. Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.

ISBN-13: 978-3950365887, 544 Seiten, Hardcover, 19,80 EUR

Eine Autorin wie aus dem Roman
Nicht nur die Entstehungsgeschichte des Buchs, auch der Lebenslauf der Autorin liest sich wie ein Roman. Geboren in Norwegen, wuchs Marita Sydow Hamann in Norwegen, Deutschland, Österreich und Spanien auf. Sie begann ein Lehramtsstudium sowie eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, arbeitete in unterschiedlichsten Berufen und zog schließlich mit ihrem Mann nach Schweden, wo sie heute einen kleinen Bauernhof mit Plumpsklo bewohnt. In Schweden arbeitete sie als „Persönliche Assistentin“ für eine todkranke junge Frau mit paranormalen Fähigkeiten. In dieser Zeit begann sie „Die Erben der alten Zeit“ zu schreiben und den Text anschließend mit ihrer Patientin zu diskutieren. Doch dann traf sie selbst eine heimtückische Krankheit. Wer die vor Leben und originellen Einfällen übersprudelnde, phantastische Geschichte um „Die Erben der alten Zeit“ liest, oder gar das Glück hat, die Autorin persönlich kennen zu lernen, kann sich gar nicht vorstellen, dass Marita Sydow Hamann seit Jahren ständig unter Schmerzen leitet und keiner normalen Arbeit mehr nachgehen kann.

Grassroots Edition ist ein 2012 geschaffenes Imprint von Santicum Medien GmbH, Villach. Ziel ist es Indie-Autoren mit Bestseller-Potential im Bereich Belletristik zu identifizieren und international zu vermarkten. Grassroots Edition sucht hierzu aktiv Autoren die sich mit selbstveröffentlichten E-Books bereits eine Lesergemeinde erschlossen haben und hilft diesen ihre Werke zu professionalisieren und zu vertreiben.

Santicum Medien GmbH ist österreichischer Marktführer für Gemeindezeitungen mit Sitz in Villach/Kärnten. Santicum heißt „Gesunde Stadt“ und war der Name der römischen Siedlung am jetzigen Standort Villachs.

Kontakt
Grassroots Edition – Santicum Medien GmbH
Günter Weick
Willroider Str 3
9500 Villach
0043-650-3333634
gweick@grassroots-edition.com
www.grassroots-edition.com

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert