Neuigkeiten Timeline

Mode, Trends, Lifestyle
Oktober 2, 2026

Die größte Lüge der Datingbranche: Ein guter Trick macht noch keinen attraktiven Mann

Medien, Kommunikation
Oktober 2, 2026

Zwei Werke von Dazai Osamu in Neuübersetzung von Armin Stein

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 2, 2026

Rechte und Grenzen im Klassenzimmer

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 2, 2026

„Die Poesie der Farben“ von Nancy Räder

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 2, 2026

Revitera: Ganzheitliches Wohlbefinden im eigenen Rhythmus

Tourismus, Reisen
Oktober 2, 2026

Neue Fernreisen und Europareisen 2027: IKARUS TOURS veröffentlicht Kataloge für Kleingruppenreisen

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 2, 2026

Das Forum Steglitz feiert Erntedank: Steckrübensuppe, Pumpkin Spice und Herbst-Workshops in der Schloßstraße

IT, NewMedia, Software
Oktober 2, 2026

niteflite unter den Top 3 der IONOS CLOUD „Channel Partner des Jahres 2026“

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 2, 2026

Deutsche Förderrente öffnet Vormerkungen für den Start 2027

IT, NewMedia, Software
Oktober 2, 2026

Kursanbieter digitalisieren: kutego® kombiniert Onlinebuchung, KI-ChatBot und IoT-Türöffner

Auto, Verkehr
Oktober 2, 2026

Lescars Elektronische Solar-Parkscheibe, ECE-Zulassung

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 2, 2026

Warum lebst du nicht endlich so, wie du willst?

IT, NewMedia, Software
Oktober 1, 2026

BlackLine im Herbst 2026 mit vollem Event-Kalender

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 1, 2026

TrockenBARF vergleichen: 10 Kriterien für gutes Hundefutter

Linamar baut Ontario-Standort aus

Der internationale Automobilzulieferer aus Guelph, Ontario investiert mehr als 350 Millionen Euro in seinen Stammsitz in Ontario. Die Provinzregierung steuert rund 35 Millionen Euro bei.

„Unsere kanadischen Werke zählen zu den produktivsten im internationalen Vergleich – dank hochqualifizierter, engagierter und motivierter Arbeitskräfte in Ontario“, sagt Linda Hasenfratz, CEO der Linamar Corporation. Der Automobilzulieferer aus Guelph, Ontario investiert nun 350 Millionen Euro (500 Mio. kan. Dollar) in den Standort, um die Entwicklung und Produktion von Komponenten der nächsten Generation kraftstoffsparender Autos zu verbessern – und auch die Position auf dem nordamerikanischen Markt weiter auszubauen. Durch die Investition entstehen in den kommenden zehn Jahren rund 1.200 neue Arbeitsplätze. Ein starkes Argument für die Provinzregierung, das Vorhaben mit rund 35 Millionen Euro (rund 50 Mio. kan. Dollar) zu unterstützen.

„Linamar ist eine wahre Erfolgsgeschichte aus Ontario. Wir sind stolz, das Unternehmen bei seinem Wachstum zu unterstützen und so auch dabei zu helfen, dass mehr Jobs in der Provinz entstehen. Der Schulterschluss mit Unternehmen wie Linamar steigert zudem das positive Image der Provinz“, sagt Kathleen Wynne, Ontarios Premierministerin. Brad Duguid, Ontarios Minister für wirtschaftliche Entwicklung, Arbeit und Infrastruktur, ergänzt: „Die Investitionen des Unternehmens Linamar in unseren Standort zeigen deutlich, dass in Ontario nach wie vor ein Fokus auf der Automobilindustrie liegt und wir diese stärken – auch in Zukunft.“ Die Provinz Ontario gehört zu den Top-Automobilstandorten in Nordamerika mit Werken gleich fünf großer Player: Chrysler, Ford, General Motors, Honda und Toyota.

Linda Hasenfratz freut sich über die gute Zusammenarbeit mit der Provinzregierung von Ontario und findet lobende Worte: „Die finanzielle Unterstützung ist ein weiteres gutes Beispiel, wie sehr sich die Provinzregierung und der Bund für ansässige Unternehmen einsetzen. Bisher haben uns vor allem niedrige Steuern, fortschrittliches Denken sowie hochqualifizierte Arbeitskräfte davon überzeugt: In Ontario sind wir richtig.“

Linamar ist der zweitgrößte kanadische Automobilzulieferer nach Magna International. Das Unternehmen liefert Antriebslösungen für den Pkw-, Nutzfahrzeug-, Geländewagen-, Energie- und Erstausrüstermarkt. Im Jahr 1964 eröffnete Frank Hasenfratz eine Einmann-Werkstatt im Keller seines Hauses in Guelph, Ontario. Zwei Jahre später entstand die erste Maschinenhalle unter dem Namen Linamar, abgeleitet von den Vornamen seiner beiden Töchter Linda und Nancy sowie seiner Frau Margaret. Heute hat das Unternehmen 45 Betriebe in Nordamerika, Europa sowie Asien und beschäftigt weltweit 19.000 Mitarbeiter.

Über Ontario, Kanada
Die kanadische Wirtschaftsregion Ontario genießt weltweites Ansehen als Zentrum für Auslandsinvestitionen und Handel in Nordamerika. Der direkte Zugang zum nordamerikanischen Markt mit einer Wirtschaftsleistung von mehr als 15 Billionen Euro (19 Billionen US-Dollar) ist nur einer von vielen Vorzügen: In der mit 13 Millionen Einwohnern bevölkerungsreichsten Provinz Kanadas arbeiten hochqualifizierte Menschen mit vielseitigem kulturellem Hintergrund. Einheitliche Regelungen und ein risikoarmes Investitionsklima erleichtern es Unternehmen, sich in Ontario niederzulassen. Langfristig überzeugt die Provinz zudem mit einem wettbewerbsfähigen Wirtschaftsumfeld und einer hohen Lebensqualität.

Für Ontario haben sich Weltmarktführer aus verschiedenen Branchen entschieden, darunter Honda, Magna, Sodexo, Alcatel-Lucent, AXA, Bombardier, DuPont, MDS, Sanofi Pasteur, GlaxoSmithKline, Trojan, IBM und Dell. Schwerpunktbranchen sind Automobil, Luft- und Raumfahrt, Life Sciences und Biotech, IKT, Wasser- und Abwassertechnologien, Finanzen und Bergbau.
Ontario erwirtschaftet rund 38 Prozent von Kanadas Bruttoinlandsprodukt und hat ein größeres BIP als Belgien, die skandinavischen Länder oder die Schweiz. Im Jahr 2013 wurden im internationalen Handel Waren im Gesamtwert von mehr als 307 Milliarden Euro (434 Mrd. kan. Dollar) importiert und exportiert. Firmen in Ontario exportierten 2013 Waren im Wert von mehr als 116 Milliarden Euro (164 Mrd. kan. Dollar).

Firmenkontakt
Ontario Ministry of Economic Development, Employment and Infrastructure (MEDEI)
Patricia Pytel
5th Floor, Hearst Block, 900 Bay Street
M7A 2E1 Toronto Ontario Canada
+1 (416) 314-8704
patricia.pytel@ontario.ca
http://www.presseforum.cc/ontario

Pressekontakt
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhlerr Markus Engel
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
+49 (711) 97893.37
ontario@postamt.cc
http://www.presseforum.cc/ontario

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert