Neuigkeiten Timeline

Freizeit, Buntes, Vermischtes
August 31, 2026

Dating-Apps verlieren ihren Reiz: Jetzt zeigt sich, welche Männer wirklich daten können

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

LYNX erweitert Marktzugang: Handel an den Börsen in Abu Dhabi und Dubai jetzt möglich

Umwelt, Energie
August 31, 2026

Zuverlässigkeit schafft Vertrauen: enviaM erneut vom F.A.Z. Institut ausgezeichnet

Bildung, Karriere, Schulungen
August 31, 2026

Praxisnaher Werkzeugkasten für Führung

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Novotels aus Köln, Düsseldorf, Aachen und Frankfurt sammelten Müll mit K.R.A.K.E. e. V.

Maschinenbau
August 31, 2026

Von High Mix bis zu extremen Bauteilformaten: FUJI zeigt auf der EFX die Bandbreite moderner SMT-Bestückung

Medien, Kommunikation
August 31, 2026

Die IMAGO-Analyse zur Fußball-WM 2026: Die größte Bildnachfrage entsteht schon weit vor dem Finale

Medizin, Gesundheit, Wellness
August 31, 2026

Der Ayurveda-Herbst beginnt nicht für jeden gleich

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Herbstwandern in Öfingen vom Rückzugsort Haus Mohnblume

Immobilien
August 31, 2026

Die perfekte Immobilienpräsentation: Ein umfassender Leitfaden für Schleswig-Holstein

Umwelt, Energie
August 31, 2026

GS Yuasa präsentiert SalesIQ auf der Automechanika Frankfurt 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

DENIOS macht den Sicherheitsschrank smart und intelligent

Garten, Bauen, Wohnen
August 31, 2026

Split-Klimaanlage kaufen: RheinCool führt über 3.000 Geräte von Daikin, Mitsubishi und Bosch

Bildung, Karriere, Schulungen
August 31, 2026

Felix Blume wird offizieller Schirmherr von Sounds of Hope International

Vermögensverwaltung hinter dem fairriester erhält das Prädikat „Herausragend“

Vermögensverwaltung hinter dem fairriester erhält das Prädikat

Berlin, 17. November 2014 – Zum sechsten Mal in Folge ist die Vermögensverwaltung der Sutor Bank von Focus Money und n-tv mit dem Prädikat „Herausragend“ ausgezeichnet worden. Unter 40 getesteten Banken belegt die Sutor Bank mit einer Gesamtnote von 1,23 den zweiten Platz. Die Kriterien Ganzheitlichkeit, Kosten, Transparenz, Produktumsetzung sowie Kundenorientierung/ Verständlichkeit benoten die Bankentester jeweils mit der Höchstnote „sehr gut“. Der Bankentest wurde von dem unabhängigen Institut für Vermögensaufbau (IVA AG) durchgeführt. Die Tester gaben an, bis zu zwei Prozent Rendite p.a. erzielen zu wollen, um ihr Vermögen in Höhe von 750.000 Euro erhalten zu können.

Das Risiko- und Renditeprofil des Riester-Fondssparplans fairriester wird vom Anlageausschuss der Sutor Bank unter Leitung von Lutz Neumann überwacht. Dr. Andreas Beck, Leiter des Institutes für Vermögensaufbau in der FAZ: „Insgesamt muss man sogar das Fazit ziehen, dass die Portfolio-Konstruktion für passive Anlagestrategien besonders viel Fachwissen benötigt. Heute eine passive Strategie zu bauen, die in den letzten Jahren optimal gewesen wäre, ist keine Kunst. Heute eine passive Strategie zu bauen, die auch in fünf Jahren noch zeitgemäß erscheint, ist hingegen äußerst anspruchsvoll.“
„Auch eine passive Anlagestrategie erfordert aktive Entscheidungen. Durch signifikante Marktbewegungen kann es notwendig sein, für das nach wissenschaftlichen Grundsätzen diversifizierte Portfolio ein Rebalancing vorzunehmen“, ergänzt Jens Jennissen, Gründer und Geschäftsführer der Fairr.de GmbH.

Anschläge mit Leerzeichen: 1646

Über die Fairr.de GmbH und den fairriester

Auf fairr.de können Sparer seit Juli 2014 den fairriester, einen transparenten Riester-Fondssparplan, online abschließen. Die Gründer waren verärgert über hohe sowie unübersichtliche Abschluss-, Vertriebs-, Verwaltungs- und Fondskosten bei nahezu allen Riester-Sparplänen von Versicherungen und Banken. Darum haben Jens Jennissen, Dr. Alexander Kihm und Ambros Gleißner ihre private Altersvorsorge selbst in die Hand genommen und mit der Sutor Bank ein innovatives Anlagemodell entwickelt. Fortan können Riester-Sparer mit dem fairriester in kostengünstige ETFs und Anlageklassenfonds investieren, was die Kosten niedrig hält und damit die Rendite steigert. Kunden zahlen eine Pauschale zwischen 0,5 und 2,0 Prozent der angesparten Summe und eine Depotgebühr von 30 EUR pro Jahr. Außer den inneren Fondskosten fallen keine weiteren Gebühren an.

Presse- und Downloadbereich:
https://www.fairr.de/presse/

Jens Jennissen entwickelt den fairriester, weil er keinen Riester-Fondssparplan findet, der für seine Altersvorsorge in Frage kommt. Als Research Analyst und Händler ist er mit komplexen Finanzprodukten und Kapitalmärkten vertraut. 2013 gründet er die Fairr.de GmbH, um den fairriester auch anderen Riester-Sparern zugänglich zu machen. Seit Juli 2014 können Sparer den Riester-Fondssparplan abschließen. Dieser setzt auf kostengünstige ETFs und Dimensional Fonds.

Kontakt
Fairr GmbH
Jens Jennissen
Pintschstr. 16
10249 Berlin
+49 30 94413188
+49 30 37719343
presse@fairr.de
https://www.fairr.de

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert