Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
November 5, 2026

Elvio Robotics belegt zweiten Platz beim Startup Slam auf dem Europäischen Gesundheitskongress München

Computer, Information, Telekommunikation
November 5, 2026

estos erweitert ProCall Web um zentrale Kontaktverwaltung

Politik, Recht, Gesellschaft
November 5, 2026

Ende des Mandats der MINURSO: König Mohammed VI. legt die Prioritäten für die nächste Phase fest

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 5, 2026

PTA-DD: Mitteilung über Eigengeschäfte von Führungskräften gemäß Artikel 19 MAR

IT, NewMedia, Software
November 5, 2026

ENGAGE 2026: Smartsheet präsentiert vsActual

Handel, Dienstleistungen
November 5, 2026

GEMA-freie Weihnachtsmusik: USB-Stick für Unternehmen ohne laufende Abo-Kosten

Allgemein
November 5, 2026

DIE GEWINNER DES AUDITS & WETTBEWERBS „GEWÄHLT ZUM KUNDENSERVICE DES JAHRES 2027“ STEHEN FEST

Computer, Information, Telekommunikation
November 5, 2026

Markus Fleischer kehrt zu Kodak Alaris zurück

Medizin, Gesundheit, Wellness
November 5, 2026

Sketching Antimicrobial Resistance: ALEXA Shoppingcenter präsentiert Kunst-Ausstellung zum Thema antimikrobielle Resistenzen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 5, 2026

Digitale Personalakte ab 2027 Pflicht

Tourismus, Reisen
November 5, 2026

Vorweihnachtsgewinnspiel- 3 Nächte für bis zu 3 Personen im bayerischen Wald

Garten, Bauen, Wohnen
November 5, 2026

Wohnungsschimmel: Was hilft und wer ist verantwortlich?

Umwelt, Energie
November 5, 2026

Was hilft wirklich bei der Bioabfalltrennung? Universität Bonn präsentiert Ergebnisse eines Forschungsprojekts

Mode, Trends, Lifestyle
November 5, 2026

Wilfa führt Produre™ ein: die neue PFAS-freie Antihaftbeschichtung

eat&STYLE Stuttgart: Ein Eldorado für Foodies

Hamburg, 18. November 2014. Top Unterhaltung mit namhaften Spitzenköchen, dazu die aktuellsten Trends in deutschen Küchen: Bereits zum fünften Mal gastiert die eat&STYLE im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst. Vom 21. bis 23. November 2014 dürfen sich die Stuttgarter in Halle 7 der Messe Stuttgart auf kulinarische Genüsse und hochwertige Qualitätsprodukte freuen.

Was ist ein gutes Essen ohne das passende Getränk? Deutsche Weine liegen aktuell voll im Trend. Welcher deutsche Wein passt zur „Hausmacher Wurst“ von Wolfgang Müller, zum „Dry Aged“ von Spitzenkoch Lucki Maurer oder gar zur „Vegetarischen Reggaeküche“ von Steffen Prase? Auf der eat&STYLE Kochbühne empfiehlt Romana Echensperger, Sommeliere und Expertin des Deutschen Weininstituts, bei Wein-Foodpairing-Aktionen zu den verschiedenen Gerichten den passenden Tropfen.

Aber nicht nur Weinliebhaber – auch Biertrinker – kommen auf der eat&STYLE auf ihre Kosten. Craft Beer (zu Deutsch: handwerklich hergestelltes Bier) ist die ultimative Antwort auf die industrielle Massenproduktion von Bier. Ein Trend, der in den USA startete und nun auch in Deutschland angekommen ist. Kleine, unabhängige Handwerksbrauereien haben sich mit Experimentierfreude und Leidenschaft dem Ziel verschrieben, immer neue Geschmackvarianten zu kreieren.

Für Interessierte fernab des Bier-Mainstreams ist Bier-Deluxe die erste Adresse und deutschlandweit der führende Anbieter für Craft Beer. In der neu geschaffenen Craft Beer Corner führen die Experten um Bier-Sommelier Michael König in verschiedenen Workshops Verkostungen von Spezialitäten aus Deutschland, den USA und Großbritannien durch. Die Szene-Kenner beraten in Food-Pairing-Aktionen, welche Bier-Sorten und -Marken am besten zu den vorgestellten Gerichten passen. Die Bierakademie Bamberg klärt gemeinsam mit der Gläsermanufaktur Spiegelau über die richtige Wahl des Bierglases auf. Die Besucher können verschiedene Biere testen, trinken, kaufen und von erfahrenen Biersommeliers einiges über das handwerkliche Brauen lernen. Eine Anmeldung für die Kurse ist im Voraus nicht erforderlich.

Die Perfect Meat Academy
Die Geschmäcker männlicher Köche unterscheiden sich prägnant von denen der weiblichen. Männer sind experimentierfreudiger, jeder Dritte gibt an, nie nach Rezept zu kochen. Besonders beliebt auf dem Speiseplan: Fleisch. Den speziellen Interessen der Herren der Schöpfung widmet sich die eat&STYLE mit der Mini Perfect Meat Academy im Besonderen.

Reif für gutes Fleisch! Gleich ob saftige Ribeye Steaks vom Wagyu, Dry-Aged Produkte vom Irish Beef Hereford Prime oder zartes Strip Loin vom US Bison – in der Perfect Meat Academy verrät das Team von Starkoch Lucki Maurer und OTTO GOURMET, was ein perfektes Fleischgericht ausmacht. Zudem lernen die Teilnehmer in dem spannenden Kurs allerhand Wissenswertes rund um die Fleischzubereitung und dürfen hervorragendes Fleisch von erlesener Qualität im Rahmen einer Querverkostung genießen.

Neben dem umfangreichen Ausstellerangebot besticht die eat&STYLE durch viele neue Themenbereiche. In der Miele Backstube stellen Deutschlands führende Konditoren die neuesten Trends vor. Starköchin Nicole Just zeigt auf der eat&STYLE Kochbühne vegane Alternativen auf. Etablierte Stars sowie junge und frische Gesichter der deutschen Kochszene freuen sich darauf, die Besucher interaktiv in ihre Shows einzubinden. Die Gäste bekommen auch in diesem Jahr die Möglichkeit, exklusive Produkte kennenzulernen und zu probieren. Gleichzeitig geben ihre Idole ihnen professionelle Tipps aus erster Hand.

Weitere Informationen zu allen Standorten und dem vielfältigen Rahmenprogramm sind immer aktuell auf www.eat-and-style.de/stuttgart sowie auf www.facebook.com/eat.and.style.foodfestival zu finden.

Messeveranstalter

Firmenkontakt
FLEET Events
Margarete Meyer
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
04066906902
presse@fleet-events.de
http://www.fleet-events.de

Pressekontakt
FLEET Events GmbH
Margarete Meyer
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
04066906902
presse@fleet-events.de
www.eat-and-style.de

(Visited 24 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert