Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 21, 2026

Septeo stärkt seine europäische Positionierung mit neuem AI-first-Konzept

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 21, 2026

Energieräuber müssen raus aus deinem Leben

IT, NewMedia, Software
Oktober 21, 2026

Armada stellt Superintelligenz-Fabriken auf Basis von NVIDIA DSX POD vor, die innerhalb von Monaten statt Jahren einsatzbereit sind

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 21, 2026

Borreliosebund ist startsocial-Stipendiat 2026/2027 und bekommt als Helfer Hilfe

Immobilien
Oktober 21, 2026

Wohnen auf Zeit: Aktuelle Studien zeigen wachsenden Bedarf an möblierten Unterkünften für mobile Fachkräfte

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 21, 2026

Digitale Zahnmedizin verändert die Diagnose

IT, NewMedia, Software
Oktober 21, 2026

Der Schutz sensibler Steuerdaten muss über regulatorische Anforderungen hinausgehen.

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 21, 2026

electronica 2026: Neumonda präsentiert neue DRAM-Testlösungen

Immobilien
Oktober 21, 2026

Erst zum Altersvorsorgedepot beraten lassen, dann entscheiden

Medien, Kommunikation
Oktober 21, 2026

Wie macht man jahrhundertealte Geschichte für Menschen von heute erlebbar?

IT, NewMedia, Software
Oktober 21, 2026

Wenn Passwörter geteilt werden: Warum Unternehmen die Kontrolle über ihre Zugänge verlieren

Essen, Trinken
Oktober 21, 2026

GUSTAVO GUSTO bringt neue vegetarische Steinofenpizza „Tricolore“ auf den Markt

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 21, 2026

Neuerscheinung: Otto Lummitzsch

IT, NewMedia, Software
Oktober 21, 2026

Graph-Intelligence-Plattform: Neo4j Context Engine für zuverlässige KI

Das schönste Lachen im Ländle gesucht

Die erste schwäbische Lacholympiade in Obertürkheim am 25. Oktober 2014

Das schönste Lachen im Ländle gesucht

Wer lacht gewinnt!

Die Schwaben gehen zum Lachen in den Keller – das ist ein Vorurteil mit dem die beiden Lachexperten Susanne Klaus von der Stuttgarter und Carmen Goglin von der Reutlinger Lachschule aufräumen werden. „Damit setzen wir Zeichen“, sagt Susanne Klaus und ergänzt: „Jedes gängige Vorurteil, die Schwaben seien humorlos und mürrisch setzt dieses Event außer Kraft.“

Um erfolgreich zu sein sind beiden allerdings auch auf die Schwaben angewiesen: „Bei der Olympiade kann jeder mitmachen – ob nun Lachexperten oder Anfänger.“ Das schöne ist: „Lachen kann nun wirklich jeder“, ist Klaus überzeugt. Zu den Lachexperten gehören die, die schon mal einen Lach-Yoga-Kurs in einer der beiden Lachschulen besucht haben, „das ist jedoch keinerlei Voraussetzung“.

Auch dürfe man sich unter dieser Olympiade keinen verbissenen sportlichen Wettkampf vorstellen: „Es geht darum gemeinsam Spaß zu haben und zu lachen“, ergänzt Goglin, wobei so ganz soll der Wettkampf natürlich nicht außen vor bleiben. „Wir möchten gerne das schönste Lachen in Schwaben küren.“ Das müsse nicht das lauteste oder das längste Lachen sein: „es muss einfach passen.“ Eine Jury und das Publikum werden das gemeinsam entscheiden.

Einer der kleinen Wettkämpfe ist beispielsweise, wer seinem Gegenüber am schnellsten ein Lachen ins Gesicht zaubern kann. Eine Vorschau auf die ersten Disziplinen finden Sie auf der Webseite der Stuttgarter Lachschule. Sie wollen mehr erfahren? Dann freuen wir uns auf Sie. Wer lacht gewinnt und alle Mitlacher bekommen Medaillen, garantiert! Die Lacholympiade beginnt für alle Teilnehmer mit einer Einführung in das Lach-Yoga. „Spaß und Lach-Faktor sind garantiert“, so Klaus und Goglin.

Am 25. Oktober 2014 ist es endlich so weit. Wo? Im großen Gemeindesaal in der Andreaskirche, Heidelbeerstraße 5, in Obertürkheim. Beginn ist um 15 Uhr. Olympioniken zahlen 13 Euro Startgeld, das Publikum 7 Euro und Schüler und Studenten immer 5 Euro.

Anmeldungen und Fragen gehen an das lachlustige Organisations-Team:
in Stuttgart: Susanne Klaus – www.Stuttgarter-Lachschule.de
in Reutlingen: Carmen Goglin – www.Reutlinger-Lachschule.de

Schon der Volksmund sagt: „lachen hält gesund“. Ist das nur so eine überlieferte Botschaft oder hat sie noch heute Bestand? Das kann jeder schnell ausprobieren. Nur fehlt manchmal der Grund zum Lachen und allein macht es nicht so viel Spaß.

Aber warum denn jetzt eine Lachschule? Mit etwas Abstand betrachtet hat uns die Schulzeit schon etwas gebracht und wenn es die Erkenntnis ist, „man kann alles lernen“. Und genau darum geht es. Lachen ohne Grund kann man lernen! In der Reutlinger Lachschule.

Firmenkontakt
Reutlinger Lachschule
Carmen Goglin
Jahnstraße 28
72762 Reutlingen
07121/9291785
Lachtreff@Reutlinger-Lachschule.de
www.Reutlinger-Lachschule.de

Pressekontakt
arndtberatung – Uwe Arndt
Uwe Arndt
Gottlieb-Harzer-Weg 35
72766 Reutlingen
07121/929720
kontakt@arndtberatung.eu
www.arndtberatung.eu

(Visited 23 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert