Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Realistische Einstiegskonzepte in die Implantologie

Gemeinschaftskongress von DZOI und DIZ am 21./22.11.2014 in Detmold – Live-OP“s und Vorträge

Realistische Einstiegskonzepte in die Implantologie

Landshut/Detmold, Oktober 2014. Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) und das Deutsche Implantologie Zentrum e. V. (DIZ) laden am Freitag, den 21. sowie Samstag, den 22. November 2014 nach Detmold zu einem gemeinsam Symposium ein. Das Motto der Veranstaltung lautet „Realistische Einstiegskonzepte in die Implantologie: Chirurgie, Prothetik, Nachsorge – praxisnah vermittelt“. Wie DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels ankündigte, „starten wir am Freitagnachmittag mit einem Pre-Congress, bei dem zwei Live-OP“s im DIZ für eine begrenzte Teilnehmerzahl von bis zu 50 Personen vorgesehen sind“.

Im Rahmen des Pre-Congresses am Freitag, den 21.11. von 15.00 bis 18.00 Uhr werden bei den Live-OP“s eine 3D-gestützte Implantation sowie die Auflagerung eines Knochenblocks demonstriert. Samstag um 9.00 Uhr starten dann die Vorträge. Erwartet werden Referenten, die jeweils ein Spezialthema rund um die Implantologie und das Praxismanagement aufgreifen.

Im Programm sind folgende Themen zu finden:
– Enrico Steger: Zirkonzahn
– Dr. Arwed Ludwig: 3D-Techniken
– Dr. Helmut Engels: Praxisbegehung
– Dr. M. Windmann: Neues Patientenrechtegesetz
– Dr. Mathias Plöger: 3D-Kieferkammrekonstruktion
– Prof. Wilfried Engelke: Socket Preservation 2.0
– Dr. Reinhard Möller: Leitungsanästhesie – Risiken
– Dieter Ludwig: Factoring – was passiert da eigentlich?
– Ralf Seidenstücker: Versicherungslösungen

Mit einer Abendveranstaltung inklusive Dinner und Live-Band klingt der Freitagabend festlich aus. Am Samstag, den 22.11., von 9.00 bis 15.00 Uhr ist neben Vorträgen auch eine Dentalausstellung geplant, bei der alle Teilnehmer sich über neue Produkte und Techniken informieren können. Das Symposium findet im Veranstaltungshaus Atrium in Detmold statt. Anmeldungen sind möglich bei Josef Pertl, DZOI-Geschäftsstelle, Tel.: 0871-66 00 934, office@dzoi.de, www.dzoi.de

Veranstaltung auf einen Blick:

Datum: 21./22. November 2014
Thema: Realistische Einstiegskonzepte in die Implantologie: Chirurgie, Prothetik, Nachsorge – praxisnah vermittelt
Ort: Veranstaltungshaus Atrium,Ernst-Hilker-Straße 3, 32758 Detmold
Veranstalter: Deutsches Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) / Deutsche Implantologie Zentrum e. V. (DIZ)
Punkte: Es werden Teilnahmezertifikate vergeben mit Punkten laut BZÄK & DGZMK (bis zu 4 Punkte für den Pre-Congress am 21.11. und bis zu 7 Punkte für den Kongresstag 22.11.)
Gebühr: Fr., 21.11.: Pre-Congress: 100 EUR, Abendveranstaltung: 50 EUR / Sa., 22.11.: Kongresstag: 200 EUR, Tagungspauschale: 50 EUR
Anmeldung: Deutsches Zentrum für orale Implantologie e. V., Rebhuhnweg 2, 84036 Landshut, Telefon 0871 – 66 00 934, office@dzoi.de, www.dzoi.de / DIZ-Deutsches Implantologie Zentrum e. V., Lemgoer Straße 20, 32756 Detmold, Tel.: 05231-30 20 55, info@diz-dt.de, www.diz-dt.de

Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) ist ein zentraler Fachverband langjährig praktizierender Zahn-Implantologen in Deutschland sowie im deutschsprachigen Ausland. Seit seiner Gründung 1990 engagiert sich das DZOI unter dem Leitgedanken „Wissenschaft für die Praxis – Netzwerk Implantologie“ für die Aus- und Weiterbildung und den kollegialen Austausch von Zahnmedizinern. Curricula werden angeboten zu den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie und Laserzahnheilkunde.

Firmenkontakt
DZOI e.V.
Herr Josef Pertl
Rebhuhnweg 2
84036 Landshut
0871 66 00 934
office@dzoi.de
http://www.dzoi.de

Pressekontakt
PR von Hoyningen-Huene
Sabine Jahrbeck
Heimhuder Str. 79
20148 Hamburg
040 416208 25
sj@prvhh.de
http://prvhh.de

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert