Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juli 22, 2026

Hotel Investments AG: Hotelinvestoren & diskrete Off-Market-Hotelimmobilien-Transaktionen in Deutschland, Österreich, Schweiz

Umwelt, Energie
Juli 22, 2026

Bedeutung der TA Luft für Industrieanlagen

Auto, Verkehr
Juli 22, 2026

Studie: E-Bikes schaffen real oft nur die Hälfte der beworbenen Reichweite – auch teure Premium-Marken

Immobilien
Juli 22, 2026

Hotel Investments AG sucht Hotelimmobilien: Ankauf, Verkauf & Hotelverpachtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Immobilien
Juli 22, 2026

Hansch Immobilien: Digitaler Neustart

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

„Jedermann“ 2026 in Weimar: VIP Meet & Greet im Amalienhof

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Softengine und Step Ahead formieren sich zum vertikalen ERP-Powerhouse für den Mittelstand

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 22, 2026

Aagon beruft Sven Häckel zum Head of Sales

Handel, Dienstleistungen
Juli 22, 2026

50 Jahre dm Österreich – allcop Fotobox in Lustenau

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Hong Kong Tourism Board startet globale Kampagne „Only in Hong Kong“

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Box stellt neue Kontrollfunktionen für KI-Agenten mit Zugriff auf Unternehmensinhalte vor

Allgemein
Juli 22, 2026

Mehr als eine Tragehilfe: Wie Papiertragetaschen Handel, Gastronomie und Markenauftritt verbinden

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Extreme Networks begleitet Bond Almand auf seiner Solo-Radtour zu allen NFL-Stadien

Immobilien
Juli 22, 2026

Kurzfristige Verkaufsentscheidungen: Professionelle Unterstützung in besonderen Lebenslagen

Verhaltene Aussichten für Russlands Tophotellerie

TOPHOTELPROJECTS: Einige Hotelbau-Projekte verzögert – MICE-Geschäft bricht ein

Verhaltene Aussichten für Russlands Tophotellerie

Landmark-Projekt in Russland: Kempinski Hotel Plaza Nizhny Novgorod (250 Zimmer)

(Moskau/Russland, 30. September 2014) Der Boykott des Westens bringt auch die Hotellerie in Russland in Bedrängnis. Während sich die Inlandskonjunktur als robust erweist, brechen zunehmend wichtige MICE-Kunden (Tagungsgäste) weg. Dies ist Ergebnis einer aktuellen Marktuntersuchung von TOPHOTELPROJECTS (www.tophotelprojects.com), dem führende Informationsdienstleister für Hotelketten und Hotelbau-Projekte. Von den derzeit 100 Hotelbau-Projekten in Russland stehen einige wenige auf dem Prüfstand.

Der international renommierte Hoteldesigner Peter Joehnk (JOI-Design) erwartet zwar auch weiterhin neue Hotelprojektentwicklungen in Russland, doch muss derzeit bei zwei eigenen Hotelplanungen mit erheblichen Verzögerungen bzw. einer Aufgabe des Vorhabens rechnen. Die Aussichten für den Geschäftsreisemarkt seien derzeit schlecht: Embargo und Strafzölle zeigen ihre Wirkung. Etlichen Tophotels großer Hotelketten breche damit ein wichtiger Umsatzfaktor massiv weg.

Dagegen zeigt sich Walter C. Neumann, CEO der russischen Hotelkette Azimut, betont optimistisch. Die Zahl russischer (Stamm-)Gäste sei hoch, liege in den Azimut Hotels in den internationalen Metropolen Moskau und St. Petersburg zwischen 65 und 70 Prozent und in den übrigen russischen Destinationen bei über 90 Prozent. Somit wolle man an allen geplanten Hotelprojekten festhalten. So entsteht derzeit in Moskau ein weiteres Azimut Businesshotel mit 200 Zimmern; Eröffnung soll Anfang nächsten Jahres sein. „Wir gehen weiter mit unserer Expansionspolitik und werden weiter in unsere Neueröffnungen in Wladiwostok, Moskau, Samara und auch Wien investieren“, so Neumann.

„Die kommenden Monate werde nicht einfach sein, da viel MICE-Geschäft weggebrochen ist. Zudem hat sich die Anzahl der westliche Touristen verringert“, berichtet Neumann. Bei Azimut konzentriere man nun mehr auf den Inlandsmarkt sowie die GUS-Staaten und auf China.

Über TOPHOTELPROJECTS: Die Online-Datenbank bietet über 4.700 Top-Hotelprojekte (nur First Class- und Luxushotels) mit kompletten Projektdaten und Ansprechpartnern. Monatlich kommen durchschnittlich 150 neue Hotelprojekte hinzu und mehrere hundert Hotelprojekte werden aktualisiert. Abonnenten von TOPHOTELPROJECTS sind führende Ausstatter und Zulieferer der Top-Hotellerie. Neben der Datenbank für Hotelbau-Projekte wird eine Datenbank mit Profilen aller wichtigen Hotelketten weltweit betrieben: TOPHOTELCHAINS bietet ausführliche Informationen zu allen bedeutenden Hotelmarken.

Weitere Informationen:
www.tophotelprojects.com
www.tophotelchains.com

Kontakt
TOPHOTELPROJECTS GmbH
Herr Rolf W. Schmidt
Jeersdorfer Weg 20
27356 Rotenburg an der Wümme
04261-41400
schmidt.r@tophotelprojects.com
http://www.tophotelprojects.com

(Visited 17 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert