Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Hamburg: Steht die Hafenwesterweiterung auf der Kippe?

Immobilien
Juli 21, 2026

Holger Ballwanz Immobilien sucht Handelsimmobilien und Nahversorger Immobilien zum Kauf in Deutschland

Ghostthinker erhält eLearning AWARD 2015

Ghostthinker erhält eLearning AWARD 2015

„Blended Learning im gesamtdeutschen Tischtennis“ so lautet der Titel des Projekts mit dem sich die Ghostthinker GmbH (http://www.ghostthinker.de/de) aus Wolfratshausen für den eLearning AWARD 2015 (http://www.elearning-journal.de/) mit dem edubreak (http://edubreak-sportcampus.de/start) ®-Gesamtkonzept in der Kategorie „Social Video Training“ im Mai 2014 beworben hat. Am Montag, den 22.09.2014 lies die siebenköpfige Jury nun ihr Urteil zu den Einreichungen verkünden. Ghostthinker erhält den Preis für das beste Projekt in der Kategorie „Social Video Training“. Der Award feiert seinen fünften Geburtstag und wird auf der größten deutschen Bildungsmesse der Didacta vom 24. – 28.2.2015 in Hannover überreicht.

Lernen in unserer modernen und anspruchsvollen Gesellschaft ist im Umbruch. Immer weniger Zeit aber höhere Ansprüche an Wissen und praktisches Können werden in Organisationen aller Art gefordert. Lehr- und Lernlösungen für eine flexible und effiziente Aus- und Weiterbildung sind daher wichtiger denn je. Hinter dem Projekt „Blended Learning im gesamtdeutschen Tischtennis“ welches mit insgesamt 121 anderen Projekten in insgesamt 28 Kategorien von einer sieben-Köpfigen Fachjury beurteilt wurde, steckt das innovative Train the Trainer Aus- und Weiterbildungskonzept edubreak®.

Beim edubreak®-Gesamtkonzept handelt es sich um eine mediendidaktisch fundierte und auf Social Video Learning basierendes Blended Learning-Strategie. Im Zentrum steht die Förderung von Handlungskompetenz, was insbesondere (aber nicht nur) für Sporttrainer von entscheidender Bedeutung ist. Die besondere Lern- und Videoplattform, der edubreak®CAMPUS, in die sämtliche Lerninstrumente eingebettet sind, wurde speziell für das Social Video Learning-Konzept entwickelt: Während der Onlinephase werden die Lerninhalte überwiegend als Videos bereitgestellt. Ausbilder und Kursteilnehmer diskutieren und bearbeiten Fragestellungen direkt im Video durch punktgenaue Kommentare. Der so entstehende Austausch zwischen Ausbildern und Peers ermöglicht eine viel tiefergehende und reflektiertere Auseinandersetzung mit der Thematik als dies bei einer reinen Präsenzveranstaltungen je erreicht werden könnte. In Kombination mit Präsenzlernen kann so die Qualität der Ausbildung erheblich gesteigert werden. Alle Gewinnerprojekte werden im Jahrbuch „e-Learning & Wissensmanagement“ veröffentlicht und ausführlich beschrieben.

Ghostthinker ist ein Lerntechnologie- und Beratungsunternehmen für innovative Train the Trainer-Szenarien mit Sitz in Wolfratshausen bei München. Vornehmlich im Breiten- und Leistungssport aktiv unterstützt Ghostthinker Organisationen bei der Traineraus- und -weiterbildung mit digitalen Medien und speziellen didaktischen Konzepten.

Ghostthinker ist ein Lerntechnologie- und Beratungsunternehmen für innovative Train the Trainer-Szenarien mit Sitz in Wolfratshausen bei München. Vornehmlich im Breiten- und Leistungssport aktiv unterstützt Ghostthinker Organisationen bei der Traineraus- und -weiterbildung mit digitalen Medien und speziellen didaktischen Konzepten.

Kontakt
Ghostthinker GmbH
Frau Rebecca Gebler
Alte Gasse 22
86152 Augsburg
+49 821 – 79611183
rebecca.gebler@ghostthinker.de
http://ghostthinker.de

(Visited 17 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert