Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Oktober 30, 2026

Fingerhut Haus stellt Stadtvilla „Vilom“ vor: Eine Etage mehr fürs Leben

IT, NewMedia, Software
Oktober 30, 2026

KI schreibt den Code

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 30, 2026

Wenn ein Führungsteam nur Krise kann

Essen, Trinken
Oktober 30, 2026

Vino 4 Vibes: Ready-to-Drink-Cocktails als smarte Lösung bei Personalmangel

Tourismus, Reisen
Oktober 30, 2026

Beginn der Festival-Saison – Schlagerwelle 2026 am Weissenhäuser Strand

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 30, 2026

Was kostet Ihr Kundenservice wirklich?

Auto, Verkehr
Oktober 30, 2026

E-Flotten: Kostenfrage entscheidet sich auch beim Laden

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 30, 2026

Gefährdungsbeurteilung, Sifa, Unterweisung: Arbeitsschutz-Check zum Jahresende für kleine Betriebe

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 30, 2026

Dot-Domains: Jetzt kommt das Internet auf den Punkt – und Markeninhaber bekommen eine zweite Chance

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 30, 2026

KLEVV PRÄSENTIERT DEN KOMPLETT NEUEN CRAS V RGB PRIME DDR5 GAMING-/OC-SPEICHER

Immobilien
Oktober 29, 2026

Franziska Voigt Immobilien erhält Auszeichnung

Familie, Kinder, Zuhause
Oktober 29, 2026

Adventskalender 2026: Verbraucher wollen mehr Gegenwert – ICRUSH setzt auf 28 alltagstaugliche Schmuckstücke

Immobilien
Oktober 29, 2026

DBA Deutsche Bauwert engagiert sich für Schulbau in Äthiopien

Kunst, Kultur
Oktober 29, 2026

Sabrina Seck: „HYDRA“ – Ausstellungseröffnung bei Galerie Inspire Art in Dresden

Peter Brandl als Keynote-Speaker auf der IBM Performance 2012

Thema: Crashkommunikation – Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen

Peter Brandl als Keynote-Speaker auf der IBM Performance 2012

Keynote-Speaker Peter Brandl begeisterte Teilnehmer der IBM Performance 2012 mit dem Thema „Crashkommunikation – Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen“.

Wenn die Kommunikation nicht stimmt, passieren unweigerlich Fehler. In der Luftfahrt haben Fehler direkt fatale Auswirkungen, in der Wirtschaft können sie zum Untergang ganzer Konzerne führen. Peter Brandl, Kommunikationsexperte, Managementtrainer und ausgebildeter Berufspilot, zeigte als Keynote-Speaker auf der IBM Performance 2012+ ECM Anwendertagung, die vom 06.-07.11.2012 im Wissenschafts- und Kongresszentrum „Darmstadtium“ in Darmstadt stattfand, wie Kommunikationsfehler in Chefetagen genauso effektiv verhindert werden können, wie in der Luftfahrt.

„Der Ansatz dazu liegt beim Menschen selbst“, so Peter Brandl, der in seiner Keynote den sogenannten menschlichen „Faktor“ hervorhob und interessante Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmensführung zog. Darauf zu achten, wie unser Gegenüber auf das Gesagte reagiert, ist eine Maßnahme, die Missverständnisse verhindern kann und die weit verbreitete Unsicherheit in der Kommunikation eindämmt. Auch wenn die Unternehmensleitung denkt, sie mache keine Fehler in der Kommunikation, braucht es Mitarbeiter, die einem widersprechen und fatale Folgen auf diese Weise abwenden.

Eine weitere wichtige Maßnahme sieht Brandl im allgemeinen Umgang mit Fehlern in Unternehmen: „Wenn Fehler passieren, wird prinzipiell nach dem Verursacher gesucht, statt zu fragen: „Was können wir jetzt tun?“. Wir müssen „Lernende Organisationen“ schaffen, um mit Fehlern umgehen zu können“.

Nach vielen Jahren im Vertrieb und einer erfolgreichen Karriere als Berufspilot und Fluglehrer zählt Peter Brandl seit mehr als 15 Jahren zu den führenden Vortragsrednern und Keynote-Speakern im deutschsprachigen Raum. In über 150 Veranstaltungen pro Jahr begeistert er Menschen mit vielen lebendigen Beispielen aus der Praxis.

Mit dem Kommunikationsexperten Peter Brandl bot die IBM Performance 2012+ ihren Teilnehmern, die aus den Bereichen Business Analytics, Information Management und Enterprise-Content-Management-Technologien stammen, einen interessanten Keynote-Speaker, der das überall verbreitete Thema schlechter zwischenmenschlicher Kommunikation sehr unterhaltsam, praxisnah, direkt und kompromisslos behandelt.

Erfahren Sie mehr über Peter Brandl unter http://www.brandl-training.de/
Das Buch zum Thema „Crashkommunikation“ können Sie hier bestellen: http://crash-kommunikation.com/

WERDEWELT betreut seit vielen Jahren einen kontinuierlich wachsenden Kreis begeisterter Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Kleine wie größere Unternehmen, von der GmbH bis zur Aktiengesellschaft, Dienstleister und Non-Profit-Organisationen, Selbstständige und Mittelständler gehören dazu. Für unsere Kunden bedeutet dies: Aus einem Briefinggespräch resultieren automatisch die entsprechenden Aktivitäten für Print, Internet oder Presse – crossmedial. Dabei begeistern wir unsere Kunden mit einer effektiven Arbeitsweise und jeder Menge kreativer Ideen.

Beratung: Strategie-Meetings, Analysen, Konzeptentwicklung, Coaching, Corporate Identity …
Design: Corporate Design, Anzeigen, Außendarstellung, Fotokonzepte …
Presse: PR-Infos, Fachartikel, Reportagen, Interviews, Pressegespräche, Mediaplanung, Mediaanalyse …
Print: Geschäftsdrucksachen, Imagebroschüren, Technikprospekte, Produktkataloge, Kundenzeitungen, Geschäftsberichte, Plakate …
Multimedia: Präsentationen, CD-Produktionen, Webauftritte, Onlineshop …
Messeauftritte, Werbegeschenke, Vertriebsunterstützung, Training …

Kontakt:
Werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
Lindersrain 2
35708 Haiger
02773 74 37 0
info@werdewelt.info
http://www.werdewelt.info

(Visited 23 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert