Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

Neue Social Media API vereinfacht Multi-Network Publishing über einheitliche Schnittstelle

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 17, 2026

NETZWERKEN IST TOT. UND LINKEDIN WIRD UNS AUCH NICHT RETTEN.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Neues Institut für Vorsorge und Nachlassmanagement

Best of Winter – die vielfältigste Art, sich im Schnee zu bewegen

Erste europaweite Kooperation für sanften Wintertourismus gestartet

Best of Winter - die vielfältigste Art, sich im Schnee zu bewegen

Erlebnis Winter

Köln, 11. September 2012 – Es muss nicht immer alpin sein, auch die Wanderung im Schnee kann bahnbrechend sein: Abseits der Massen zieht man seine eigene Spur im Schnee, wandert an einem zu Eis erstarrten Bach entlang, entdeckt Fährten von Schneehase, Luchs und Gämswild – und erlebt wundervolle Winterszenen. Eindrücke, wie sie jetzt auf www.best-of-winter.com zu sehen sind. Hinter der neu gestarteten Internetplattform steht eine europaweite Kooperation aus Winterurlaubsregionen und Ausrüstern. Sie bietet Service, Anregung und Austausch rund um den sanften Wintertourismus. Ergänzt durch Aktionen: Gewinnspiele online und Testwochen vor Ort runden das Angebot in der Wintersaison ab.

Ratgeber und Impulsgeber in einem, lautet die Idee von Best of Winter. Schlicht und ergreifend, das Motto: weil die winterliche Stille und natürliche Bewegungsarten besonders geeignet sind, uns aus der Reizflut im Alltag herauszuholen. „Ohne eintönig zu werden“, betont Verena Weiße. Die Inhaberin der Marke Best of Winter verweist auf so unterschiedliche Bewegungsarten wie Schlittenfahren, Schneeschuhwandern oder Skitouren. Dazu finden sich gleichermaßen Tourvorschläge, Einkehr- und Ausrüstungstipps auf Best of Winter.

Für Abwechslung sorgen auch die unterschiedlichen Regionen: Winterberg im Hochsauerland, Surselva in Graubünden (Schweiz), Ammergauer Alpen in Oberbayern sowie Lienzer Dolomiten in Osttirol (Österreich) haben sich unter dem Dach von Best of Winter zusammengeschlossen. Obwohl diese Urlaubsregionen auch alpinen Wintersport anbieten, geht es ihnen bei der Kooperation ausschließlich um die nicht-alpinen Bewegungsarten: die Schneeschuhtour mit Hüttenübernachtung etwa oder eine Langlauftour jenseits der überlaufenen Ski-Hochburgen. „Das ist nicht nur kerngesund, das ist auch kostensparend“, betont Verena Weiße.

Die Initiatorin hat auch die passenden Hersteller von Wintersportausrüstung in der Kooperation vereint. Das sind der Bergsport-Ausrüster Vaude, der Skispezialist Black Diamond sowie Koch alpin mit Tubbs Schneeschuhen und contour-Skitourenfellen. Deren Produkte können die Besucher der Webseite und Gäste der Regionen kostenlos auf die Probe stellen: Im kommenden Winter starten Verlosungsaktionen auf dem Internetportal www.best-of-winter.com sowie im übernächsten Testwochen in allen Best of Winter-Regionen. „BoW ist wie ein Schrei nach der freien, unverbauten Natur, nach Stille und Einsamkeit“, erklärt Verena Weiße die Abkürzung, die sie schon für die Wanderkooperation Best of Wandern verwendet.

Kontakt: Best of Winter, Verena Weiße, Telefon: 0221 /282 44 06, Fax: 0221 /282 96 42, Mobil: 0175 /413 64 78, info@best-of-winter.com, www.best-of-winter.com
Foto: Josef Essl

Best of Winter – die erste europaweite Kooperation zwischen Regionen und Herstellern für sanften Wintertourismus mit Angeboten zu Winterwandern, Schneeschuhwandern, Langlaufen, Rodeln, Skitourengehen, Service- und Tourentipps.

Kontakt:
Best of Winter
Verena Weiße
Sülzburgstr. 113
50937 Köln
02212824406
info@best-of-winter.com
http://www.best-of-winter.com

Pressekontakt:
Best of Winter
Verena Weiße
Sülzburgstr. 113
50937 Köln
02212824406
info@best-of-winter.com
http://www.best-of-winter.com

(Visited 20 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert