Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 5, 2026

Neue Website familienrecht-wien.at gelauncht

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 5, 2026

DEUTSCHE FINANCE Group: DF Deutsche Finance Fund 20 in Liquidation – Ihre Rechte als Anleger

Allgemein
Oktober 5, 2026

Gute Arbeit verdient Sichtbarkeit: Firmenklick.de bringt Unternehmen ins Blickfeld

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 5, 2026

Vier Jahreszeiten, 26 Schätze: Wildcat verwandelt den Adventskalender 2026 in eine zeitlose Schmuckschatulle

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 5, 2026

NENNA.AI auf der „AI Everything 2026“ in Abu Dhabi

Immobilien
Oktober 5, 2026

Mehr Cash, weniger Stress: Oliver Fischer begeistert 650 Zuschauer auf der Cash Conference in Magdeburg

Tourismus, Reisen
Oktober 5, 2026

Lonely Planet kürt Maryland als Top-Reiseziel für 2027

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 5, 2026

Salbutamol Aldo-Union bleibt auf allen Handelsstufen abgabefähig

Auto, Verkehr
Oktober 5, 2026

BBM-Jobbörse bringt Fachkräfte und Unternehmen zusammen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 5, 2026

PNOG: Was müssen Pflegeunternehmen in diesem Jahr umsetzen?

Handel, Dienstleistungen
Oktober 5, 2026

Alina Loheider von Focus on good Fotografie nun auch in Osnabrück

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 5, 2026

Inverses Headhunting: Vier Erfolgsfaktoren für mehr Wirkung

Logistik, Transport
Oktober 5, 2026

Versandzentrum von Hermes Fulfilment in Sonnefeld nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert

Tourismus, Reisen
Oktober 5, 2026

Festivalreisen 2027: Mit IKARUS TOURS zur Ardh Kumbh Mela in Indien und zu Kulturfesten in Westafrika

Ehrung für Gebäude-Experten

Duales Studium Facility Management: SPIE und TAW laden zur Abschlussfeier der Absolventen ein

Ehrung für Gebäude-Experten

Sie haben gearbeitet, gelernt, gelesen und es geschafft: 13 Absolventen des dreijährigen Bachelor-Studiengangs Facility Management (FM), den die Technische Akademie Wuppertal (TAW) in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen durchführt, erhalten am 16. September um 10 Uhr bei der festlichen Abschlussfeier in den Räumlichkeiten der TAW ihre Zeugnisse. Parallel zu ihrem Bachelor haben die Studenten den Abschluss „Fachwirt/in Facility Management (GEFMA)“ erworben.

Drei Jahre haben sich Mitarbeiter der SPIE GmbH aus Essen, einem der führenden Anbieter für integrierte FM-Dienstleistungen in Europa, parallel zur täglichen Arbeit praxisorientierte, wissenschaftlich fundierte Kenntnisse angeeignet. Das sechssemestrige Studium beleuchtet neben betriebswirtschaflichen Aspekten auch technische, ökologische und soziale Faktoren des professionellen Gebäudemanagements. Die Absolventen sind jetzt Experten für alle Fragen rund um die Boombranche Facility Management. Dafür werden sie geehrt – unter anderem von Markus Holzke, SPIE-Geschäftsführer, Vertretern der Technischen Hochschule Mittelhessen und der German Facility Management Association (GEFMA). Auch TAW-Vorstand Erich Giese wird als Gastgeber vor Ort sein: „Wir sind stolz, einen weiteren Jahrgang verabschieden zu können, der die besonderen Herausforderungen eines berufsbegleitenden Studiums erfolgreich bewältigt hat“, so Giese.

Über die Technische Akademie Wuppertal
Die Technische Akademie Wuppertal (TAW) wurde 1948 gegründet und zählt heute zu den größten und ältesten Weiterbildungsinstituten in Deutschland. Neben der Zentrale in Wup­pertal verfügt der eingetragene Verein über Standorte in Altdorf bei Nürnberg, Dresden, Wildau bei Berlin, Bochum sowie Cottbus und ist mit einer Tochtergesellschaft in Polen vertreten. Die TAW bietet praxisorientierte und innovative Weiterbildungsmöglichkeiten, von Seminaren über Inhouse-Veranstaltungen bis hin zum berufsbegleitenden Studium mit staatlichem Abschluss. Über ihr Engagement im Bereich der Weiterbildung hinaus bietet die TAW auch weitere Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Organisationen an, unter anderem über ihre Forschungsinstitute.

Firmenkontakt
Technische Akademie Wuppertal e.V.
Herr Ralf Bartelmai
Hubertusallee 18
42117 Wuppertal
0202-7495-300
ralf.bartelmai@taw.de
http://www.taw.de

Pressekontakt
vom stein. agentur für public relations gmbh
Frau Sabine vom Stein
Hufergasse 13
45239 Essen
0201-29881-11
svs@vom-stein-pr.de
http://www.vom-stein-pr.de

(Visited 41 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert