Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 3, 2026

Neue EU-Regeln für Künstliche Intelligenz greifen: Hakan Ersu startet EU AI Act Beratungsstelle für Unternehmen

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Psychische Krise im Ausland: Was tun bei Angst, Panik oder Überforderung?

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Sumo Show Tokyo bietet in Sunamachi Ginza ein interaktives Sumo-Erlebnis samt Duellmit einem Sumo-Ringer

Maschinenbau
August 3, 2026

Software-Update für mehr Intelligenz, Flexibilität und Kontinuität in der Blechbearbeitung

Sport, Events
August 3, 2026

10 Jahre Xperience Festival – Yoga, Musik und Consciousness in Bad Meinberg

Allgemein
August 3, 2026

„Elbwald retten“: Ein Hamburger Verein zeigt, wie erfolgreiches Campaigning funktioniert

Umwelt, Energie
August 3, 2026

Neuer eprimo Fairpreis bietet Folgeangebote auf Neukundenniveau

Immobilien
August 3, 2026

Drei besondere Immobilien zwischen Nordsee und Ostsee

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Coolcation im Montafon – Familienzeit, Bergfrische und Sommerglück

Garten, Bauen, Wohnen
August 3, 2026

Tarkett iD Designböden: Ein Design, viele Möglichkeiten

Medien, Kommunikation
August 3, 2026

Warum der Fisch in den Ferien besser schmeckt

IT, NewMedia, Software
August 3, 2026

Auf zu neuen Ufern mit Asseco: Avalara-Partnerschaft legt Basis für weltweite Geschäftsaktivitäten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 3, 2026

Strategische Partnerschaft für datenbasierte HR-Exzellenz: PMCI und DexterBee bündeln ihre Kräfte

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 3, 2026

Solutiance AG: H1 mit Anstieg bei Auftragseingang und Neukunden – 1,9 MEUR Fördergelder genehmigt

asim baut mit zwei neuen Managern Führung aus

Waiblingen, 25.Juni 2014. asim erweitert sein Führungspersonal mit Andreas Drexhage, Leiter Produktmanagement und mit Oliver Rothland, Leitung Technik. Mit den zwei neu geschaffenen Schlüsselpositionen stärkt asim seine traditionell benutzerfreundliche Ausrichtung und schafft wichtige Voraussetzungen zur innovativen Produktentwicklung.
„Mit Oliver Rothland und Andreas Drexhage haben wir zwei neue Mitarbeiter gewonnen, die über umfassende Erfahrung verfügen und unsere Marktposition noch weiter ausbauen werden“, so Hansjörg B. Gutensohn, asim Geschäftsführer.

Oliver Rothland verantwortet als Leiter Technik und Teil der Geschäftsführung bei asim standortübergreifend die Abteilungen Softwareentwicklung, Support und Test sowie Professional Service. Zuvor war er selbstständiger Unternehmer. Dort gehörten seit 1996 allen voran die Bereiche Data Management, Business Intelligence, Requirements Engineering und Prozessmodellierung zu seinen Schwerpunkten. Namhafte Unternehmen wie Bertelsmann, die Commerzbank, Credit Suisse, Daimler Financial Services, Haufe Lexware, IBM Financial Services, MRM Worldwide, die Postbank, Volkswagen Financial Services sowie verschiedene Industrie- und Verlags-/Druckhäuser zählen zu seinen Referenzen.

Andreas Drexhage, war bereits mehr als zehn Jahre als Projektleiter im Druckhaus Waiblingen und als Produktmanager für asimBase 4 zuständig, bevor er im Bereich Product Information Management fast sieben Jahre in der Häfele GmbH & Co. KG, einem asim-Anwender, arbeitete. Dort hatte der Wirtschaftsingenieur zuletzt die Leitung Cross Media Platforms inne. Zu seinem Aufgabenbereich gehörten die Einrichtung, Weiterentwicklung, Dokumentation, Schulung sowie der Support der Publishing-Prozesse in den Marketingabteilungen der weltweit 20 Tochtergesellschaften. Zukünftig ist er als Leiter Produktmanagement für die Weiterentwicklung der asimSuite verantwortlich.

Über asim

Die asimSuite ist eine Enterprise-Software für Informationsmanagement, mit der Anwender ihre Daten- und Informationsbereitstellung deutlich vereinfachen können. Zentraler Aspekt dabei ist die Vervielfachung interner und externer Nutzungsmöglichkeiten der Daten. Der Einsatzbereich fokussiert das zentrale Produkt-Informations-Management in Vertrieb und Marketing eines Unternehmens. Mit der asimSuite werden alle Publikationsaufgaben für Presales, Sales und Postsales erfüllt. Der modulare Aufbau der asimSuite sowie die umfangreichen Dienstleistungen und der hohe Innovationsgrad des Unternehmens sind Garanten für absoluten Kundennutzen.
Eigentümerin der Marke asim ist das Druckhaus Waiblingen (DHW) in Waiblingen bei Stuttgart. 1993 begann das Druckhaus mit dem Aufbau medienneutraler Systeme, die Informationen managen – asim war geboren. Heute unterstützt und begleitet der gleichnamige Unternehmensbereich seine Kunden bei der Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Pflege des Systems. Dabei legt asim auf eine flexible und der jeweiligen Kundensituation angepasste Art der Zusammenarbeit höchsten Wert.

Das Unternehmen unterhält seit 2004 mit der asim GmbH eine eigenständige Niederlassung in Bregenz (A).

Zahlreiche Kunden arbeiten seit vielen Jahren mit der asimSuite. Zu den Anwendern zählen führende Unternehmen aus den Branchen Sanitär, Klima, Lüftung, Elektro, Bau- und Möbelbeschlag, Werkzeuge, Chemie.

asim GmbH
Jasmin Altendorfer
Schedlerstraße 1
6900 Bregenz
Telefon: +43 5574 58 998-22
j.altendorfer@asim.at
http://www.asim.at

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
nicole@goodnews.de
http://www.goodnews.de

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert