Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Europäisches Branchenkompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft präsentiert Langzeitarchivierungslösung SMAS auf dem 95.Deutschen Röntgenkongress

Europäisches Branchenkompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft präsentiert Langzeitarchivierungslösung SMAS auf dem   95.Deutschen Röntgenkongress

Unter dem Motto „Radiologie ist Diagnose und Therapie“ kamen vom 28.-31. Mai 2014 mehrere tausend Teilnehmer zum
95. Deutschen Röntgenkongress in Hamburg zusammen. Insgesamt 155 Unternehmen hatten die Möglichkeit, ihre neueste Medizintechnik auf 7.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche vorzustellen. Die Radiologie ist ein Innovationstreiber für neue Technologie im Gesundheitswesen.

Das Europäische Branchenkompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft (EUBKZGW) war erneut als Aussteller dabei, und präsentierte seine hochwertigen IT- und Consulting Angebote für den Healthcare Bereich. Im Fokus stand SMAS, die zertifizierte und revisionssichere Lösung des EUBKZGW für Langzeitarchivierung, Recovery und Backup von Patientendaten.

Datenmanagement mit SMAS
Es wird heute aufgrund des stetig wachsenden Datenvolumens in der Medizin immer schwieriger, Klinikdaten sicher und effizient zu archivieren. In größeren Gesundheitseinrichtungen ist beispielsweise ein wöchentliches Datenvolumen von einem Terabyte schon die Regel. SMAS hilft, die gesamten Patientendaten professionell zu managen. Die in Deutschland entwickelte und zertifizierte Gesamtlösung verarbeitet und archiviert Daten beliebiger Formate und Anwendungen und macht Krankenhäuser dadurch unabhängig in der Wahl der Hersteller ihrer medizinischen Geräte und Softwarelösungen. Der SMAS Kommunikationsserver verarbeitet sämtliche im medizinischen Umfeld erzeugten Datenformate und organisiert die geordnete Kommunikation mit dem zentralen Archivsystem. Die Daten werden von der zugrundeliegenden Applikation getrennt ablegt, dadurch wird auch die Migration bei einem Technologie- oder Applikationswechsel erleichtert.

Auf dem diesjährigen Röntgenkongress hat sich gezeigt, dass SMAS nicht nur bei führenden Krankenhäusern gut ankommt, sondern auch bei niedergelassenen Radiologen. Das Europäische Branchenkompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft nutzte den Röntgenkongress, um die Archivierungslösung vorzustellen, bestehende Geschäftsbeziehungen zu vertiefen und neue Kontakte zu Entscheidern im Krankenhausmanagement zu knüpfen. Bildquelle:kein externes Copyright

Das Europäische Branchenkompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft fördert die Zusammenarbeit zwischen Behörden, Verbänden, Politik und Wirtschaft, unterstützt Körperschaften und Unternehmen bei allen betrieblichen Prozessen und öffnet ihnen die Türen zu anderen EU-Ländern.

Europäisches Branchenkompetenzzentrum für das Gesundheitswesen
Beate Achilles
Potsdamer Platz 11
10785 Berlin
0049(0)3025894493
presse@eu-health.eu
http://www.eu-health.eu

(Visited 12 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert