Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Standort Unseburg der Biofol Film jetzt in der RKW-Gruppe

RKW hat den Geschäftsbetrieb der Biofol Film GmbH erfolgreich übernommen, nachdem das Bundeskartellamt seine Zustimmung gegeben hat. Die RKW-Gruppe kann mit der Akquisition des Tochterunternehmens der WKI-Gruppe ihr Angebot im Agrar- und Bausektor für ihre Kunden nochmals verstärken.

„Diese Akquisition bringt uns dem Ziel wieder näher, unsere heutige Marktposition zu festigen und weiter zu wachsen“, unterstreicht Roland Roth, CEO der RKW-Gruppe. „Die Übernahme des Geschäftsbetriebs der Biofol Film GmbH ist ein weiterer Baustein in der Strategie, im Agrar- und Bausektor die globale Expansion – und damit das Gesamtunternehmen – voranzutreiben.“ Eingegliedert wird der Standort Unseburg in die RKW Agri GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der RKW-Gruppe. Die RKW Agri ist verantwortlich für das Agrargeschäft.

Nach Auffassung der bisherigen Geschäftsführer der Biofol Film GmbH, Heidrun Spanier-Schmidt und Dr. Matthias Hofbauer, eröffnet die Zusammenführung von RKW und dem Standort Unseburg neue Marktchancen, die RKW Agri mit verstärkter Schlagkraft wahrnehmen wird. Am Standort Unseburg wird eine große Bandbreite an Kunststofffolien für die Schwerpunktmärkte Bauwesen, Landwirtschaft, Gartenbau und Verpackung produziert.

Die RKW-Gruppe hatte bereits zum 1. April den belgischen Kunststoffhersteller Hyplast nv übernommen, um die strategische Position im Segment Agrar- und Baufolien weiter auszubauen. Mit der weiteren Akquisition von Biofol hat RKW einen nächsten Schritt seines Strategieplans umgesetzt.

Die RKW-Gruppe gehört zu den international führenden Herstellern von hochwertigen Kunststofffolien und Vliesstoffen.
An 23 Standorten rund um den Globus entwickelt und produziert das Unternehmen Folien- und Vliesstofflösungen für verschiedene Anwendungsbereiche. Hierzu gehören Produkt- und Servicelösungen für die Bereiche Hygiene und Medical, für die Verpackungsbranche (Industrie- und Konsumverpackungen), Technische Folien für die weiterverarbeitende Industrie sowie Produkte für die Agrar- und Bauindustrie. Seit beinahe 60 Jahren setzt die RKW-Gruppe Maßstäbe in Qualität, Innovation und Service, von denen Kunden sowohl lokal als auch weltweit profitieren. Das unabhängige Familienunternehmen erwirtschaftete mit seinen mehr als 3.000 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 860 Millionen Euro.

RKW SE Headquarters
Katharina Ehmer
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
+49 (0) 6233 8709-135
katharina.ehmer@rkw-group.com
http://www.rkw-group.com

FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS
Daniel Plaga
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 (0) 62 21 / 45 89-10
d.plaga@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de

(Visited 14 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert