Neuigkeiten Timeline

Maschinenbau
Juni 2, 2026

Weltneuheit von FUJI: Auto Kitting Station automatisiert erstmals das Bestücken von Feedern mit Gurtrollen

Auto, Verkehr
Juni 2, 2026

Beliebt, gepflegt und gehegt: Oldtimer

IT, NewMedia, Software
Juni 2, 2026

Komplexe Zeichnungsteile für die Luftfahrt: Becker Avionics hebt Beschaffung mit FACTUREE auf neue Flughöhe

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Mit gelebter Partnerschaft zu mehr Sicherheit: Avacon zu Gast bei DENIOS

Umwelt, Energie
Juni 2, 2026

Warum Unternehmen ihre Druckluftsysteme jetzt ganzheitlich optimieren sollten

Allgemein
Juni 2, 2026

Alkoholfreier Aperitif mit Haltung: MILK gestaltet Packaging Design für Vöslauer FIZZZ

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Resilienz als Standortfaktor: Wie Leasing Katastrophen- und Bevölkerungsschutz stärkt

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 2, 2026

Fäden unter der Haut für natürlich jüngeres Aussehen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Alvarez & Marsal verstärkt Financial Services Industry Group mit Alexander Peitsch als Managing Director

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 2, 2026

norisbank Sommerumfrage 2026

Auto, Verkehr
Juni 2, 2026

EAS Batteries startet Verkauf von Ultra-Hochleistungszelle mit Asahi Kaseis neuartigem Elektrolyten Acetolyte™

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 2, 2026

HEAG und Fraunhofer IGD treiben Aufbau eines Hessischen Sensorik-Clusters voran

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

dbfp ist „Branchenbeste des Jahres“

Umwelt, Energie
Juni 2, 2026

GreenPocket und ONE Real Estate Partner setzen gemeinsam Maßstäbe für integrierte Energie- und Gebäudedatenanalyse in der Immobilienwirtschaft

Nicht verpassen: Anmeldung zum Fallstudienwettbewerb 2014 von Rohde & Schwarz sowie VDE

Ihr seid Studierende einer technischen Fachrichtung, interessiert euch für die digitale Funkkommunikation in der Luftfahrt und stellt gerne euer Fachwissen unter Beweis? Dann nutzt die Chance, am Fallstudienwettbewerb 2014 von Rohde & Schwarz sowie dem Verband der Elektrotechnik (VDE) teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es neben einer guten Portion Selbstvertrauen sowie Geld- und Sachpreisen auch umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag eines Ingenieurs. In Deutschland starten die Vorrunden ab dem 14. Mai 2014.

In der Vorrunde des Wettbewerbs sind die Studierenden von insgesamt 13 technischen Universitäten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA, Tschechien und Singapur eingeladen, Ansätze zur Verbesserung der zivilen Funkkommunikation im Luftverkehr zu erarbeiten. Beste Voraussetzungen für den Vorrundensieg hat, wer nicht nur einen kreativen Lösungsansatz erarbeitet, sondern auch Teamgeist und Präsentationsgeschick beweist.

Einsteigen und Abheben: Alle Vorrundensieger treffen sich im Juni 2014 zur Endrunde, die traditionell am Firmensitz von Rohde & Schwarz in München ausgetragen wird. Die Finalaufgabe baut auf den Vorrunden-Projekten auf; der genaue Inhalt bleibt vorerst ein Geheimnis der Organisatoren. Auf alle Teilnehmer wartet nicht nur die Gelegenheit, ihr Fachwissen unter Anwendung neuester Messtechnik von Rohde & Schwarz auf eine reale Entwicklungsaufgabe anzuwenden, sondern auch umfassende Kontaktmöglichkeiten zu Fachexperten und spannende Einblicke in die Praxis. Kurz: Ein gutes Investment für den persönlichen Karriereweg der Teilnehmer. Jedes Mitglied des Gewinnerteams darf sich zudem über ein BOSE Soundsystem freuen. Die Hochschule der Erstplatzierten wird mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro prämiert.

Weitere Informationen sowie alle Anmeldefristen und Teilnahmebedingungen finden Interessierte auf der Website unter www.fallstudienwettbewerb.de.

Der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz ist ein führender Lösungsanbieter in den Arbeitsgebieten Messtechnik, Rundfunk, Funküberwachungs- und Ortungstechnik sowie sichere Kommunikation. Vor 80 Jahren gegründet ist das selbstständige Unternehmen mit seinen Dienstleistungen und einem engmaschigen Servicenetz in über 70 Ländern der Welt präsent. Rund 9.300 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 12/13 (Juli bis Juni) einen Umsatz von 1,9 Milliarden Euro. Der Firmensitz ist in Deutschland (München).

Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG
Kathrin Milbrandt
Mühldorfstr. 15
81671 München
089/4129-0
fallstudienwettbewerb@rohde-schwarz.com
http://www.rohde-schwarz.com

Maisberger GmbH
Karolin Böhm
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
089/41 95 99 84
rohde-schwarz@maisberger.com
http://www.maisberger.de

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert