Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Mit der Marke Ford zum größten Autohaus der Region

Tobaben-Gruppe mit fünf Standorten zwischen Hamburg und Stade

Mit der Marke Ford zum größten Autohaus der Region

Die Autohaus Tobaben GmbH & Co. KG gilt als Traditions-Unternehmen im Raum Harsefeld, Buxtehude und Stade. Nicht nur, weil es bereits mit fünf Standorten in der Region zu einem der größten Autohändler für Privat- und Gewerbekunden geworden ist. Bekannt ist der Name hier vor allem, weil der Landwirt Friedrich Tobaben 1951 den ersten Traktor nach Harsefeld brachte! Die ländliche Bevölkerung war begeistert, – und so begann das Geschäft mit der Traktor-Vermittlung sowie mit dem Verkauf von Fahrzeugen der Marke Ford. Schon 1953 hatte Betriebsgründer Friedrich Tobaben einen Ford-Händlervertrag in der Tasche. Die gesamte Firmengeschichte ist nachzulesen auf www.tobaben.eu .

Heute leitet die Familie Busse die Geschicke des Unternehmens. Die Brüder Jan und Dirk Busse führen die Geschäfte als eingespieltes Team. Eine Namensänderung kam für die neuen Eigentümer nie in Frage: „Tobaben ist ein Begriff“, sagt Jan Busse. „Der Name steht als Garant für Zuverlässigkeit und Leistung.“ Als sich die Gründerfamilie 1991 aus Altersgründen zurückzog, hatte sich das Unternehmen vom Stammsitz Harsefeld aus auch in Stade und Buxtehude niedergelassen. Seit 1998 gehört das Autohaus Süderelbe ebenfalls zur Tobaben-Gruppe.

Weitere Meilensteine folgten, die dazu führten, dass das Autohaus Tobaben sich weiter entwickelte und wuchs. Heute sind über 140 Mitarbeiter in den Autohäusern beschäftigt, – zudem sind ein Lackierzentrum, ein Versicherungskontor und eine Leasinggesellschaft unter dem Dach der Tobaben-Gruppe eröffnet worden. In Buxtehude ist Tobaben gleich zweimal vertreten, denn dort wird auch die Marke Opel verkauft.

Doch was mit einem Traktor begann, ist nach all den Jahren der Veränderung noch aktuell: Die Wünsche des Kunden stehen an erster Stelle. Nicht nur bei dem Verkauf von Pkw, – auch bei Transportern und Nutzfahrzeugen. Als Ford-Gewerbepartner punktet das Autohaus Tobaben mit speziell geschulten Mitarbeitern und Nutzfahrzeug-Spezialisten, um sich auf die Bedürfnisse des gewerblichen Kundenkreises einzurichten. Weitere Informationen über das Unternehmen auf www.tobaben.eu .

Mit dem Augenmerk auf der betrieblichen Ausbildung sorgt Tobaben für eigenen, qualifizierten Nachwuchs und hält damit den hohen Standard im kaufmännischen und technischen Bereich. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Die Autohäuser Tobaben verkaufen pro Jahr circa 700 Ford-Pkw, 120 Ford-Nutzfahrzeuge, 80 Opel, 60 Chevrolet und 1300 Gebrauchte. Täglich werden rund 100 Kunden im Werkstatt-Service betreut. Bildquelle:kein externes Copyright

Die Unternehmensgruppe Autohaus Tobaben GmbH & Co.KG mit ihrem Stammsitz in Harsefeld ist eine der „Alt-Eingesessenen“ in Kfz-Handel und -Service. Seit 1951 haben sowohl Eigentümer als auch Mitarbeiter ihren Betrieb nach der Devise „fair und freundlich“ zu dem gestaltet, was er heute ist.
An den fünf Standorten in Harsefeld, Stade, Buxtehude (2x) und Hamburg-Harburg werden jährlich über 900 Ford-Neuwagen, 100 Opel-Neuwagen, 60 Chevrolet-Neuwagen und 1.800 Gebrauchtwagen verkauft. Mit Teilen und Zubehör versorgt die Tobaben-Gruppe als Großhändler die gesamte Region. Zur Unternehmensgruppe gehören zusätzlich die Leasinggesellschaft Toba-Auto-Leasing GmbH & Co. KG und die Agentur Versicherungskontor Heitmann & Busse GmbH.
Hinter dem Namen Tobaben steht seit 1991 die Familie Busse. Zusammen mit 150 Mitarbeitern führen sie die etablierte Autohaus-Marke in die Zukunft.

Autohaus Tobaben GmbH & Co. KG
Jan Busse
Buxtehuder Str. 84 – 92
21073 Hamburg
040 – 766261 0
info@tobaben.eu
http://www.tobaben.eu

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert