Neuigkeiten Timeline

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 9, 2026

Kaltwintergärten nach Maß: Qualität, Design und echtes Handwerk

IT, NewMedia, Software
Oktober 9, 2026

„The Fracture“ von Jacopo Reale gewinnt Preis für beste Regie beim Astana AI Film Festival 2026

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 9, 2026

Mental health matters!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

Kontinuität und neue Impulse beim BDS Rheinland-Pfalz & Saarland

Medien, Kommunikation
Oktober 9, 2026

PR-Agentur Berlin: PR-Agentur PR4YOU

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Digitale Ladenplanung: Filialen modernisieren, Sortimente präsentieren

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Erste gemeinsame Com.vention der Gamma Gruppe: 700 Besucher feiern mit STARFACE, estos und Gamma

Immobilien
Oktober 9, 2026

Immobilie privat verkaufen: Kostenfreier Infoabend am 20. Oktober in Koblenz zeigt, wo die teuren Fehler lauern

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Imaging World 2026: Wir ziehen eine positive Bilanz

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Jetzt entscheidet sich die Zukunft Ihrer Druckumgebung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

German Tech Holding GmbH & Co. KGaA: Öffentliches Angebot zum Bezug eigener Aktien

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Asahi Kasei Microdevices würdigt IEEE-Milestone für die Kommerzialisierung von Dünnschicht-Hall-Elementen mit Gedenkfeier in Nobeoka

Umwelt, Energie
Oktober 9, 2026

Studie: 37 Prozent der Mittelständler kennen keine Förderprogramme für die eigene Energieversorgung

Medien, Kommunikation
Oktober 9, 2026

LinkedIn wird zur KI-Müllhalde – wer ist noch echt?

Auf die Tüte, fertig, los

Huhtamaki Films präsentiert Straight+ als Verpackungskomponente auf der Interpack

Auf die Tüte, fertig, los

Straight+ ist die Neue, die sich in beide Richtungen reißen lässt.

Wenn zwei sich zusammentun, freut sich der Verbraucher. Mit der Konzernschwester Flexible Packaging bringt Huhtamaki Films pünktlich zur Interpack vom 8. bis 14. Mai in Düsseldorf ein neues Produkt auf den Markt: die Kombination aus Straight+ & Easy Tear Everywhere™. Dabei handelt es sich um eine leicht zu öffnende und moderne Verpackung in Form eines Stick Packs, die perfektes Portionieren und flexiblen Einsatz erlaubt. Hand in Hand arbeiteten beide Unternehmen der Huhtamaki-Gruppe an diesem neuen Produkt.

Straight+ gehört zu den Films-Neuheiten des Jahres 2014: Mit ihren bidirektionalen Reißeigenschaften funktioniert diese Folie besser als jedes Papier und lässt sich längs wie quer kontrolliert reißen. Verbraucher und Verpackungshersteller müssen weder auf Sicherheit noch auf Stabilität verzichten: Sie können sich auf die Qualität einer Huhtamaki Films-Folie verlassen. „Ob im Hygiene- und Medizinbereich, in der Bau- oder Foodbranche, Straight+ setzt ein Zeichen beim Convenience-Trend sowie beim Thema Easy Opening“, erklärt Dr. Ingrid Sebald, Global Director Research & Development bei Huhtamaki Films. Zusammen präsentieren die beiden Huhtamaki-Töchter auf dem 300 Quadratmeter-Stand (Halle 10, D18) das gemeinsam entwickelte Stick Pack, das sich dank Straight+ kontrolliert und leicht öffnen lässt.

Damit nicht genug: Huhtamaki Films stellt auf der Interpack eine weitere innovative Folie vor, Sustain+. Die Umweltgerechte steht für Nachhaltigkeit und ist eine der Produktinnovationen, die Huhtamaki Films 2014 neu auf den Markt bringt. Der Forchheimer Folienspezialist präsentiert außerdem sein Verpackungsportfolio aus dem medizinischen Bereich. Sebald: „Wir freuen uns, auf der Interpack Straight+ und Sustain+ vorzustellen. Die Interpack ist immer eine exzellente Plattform für konstruktive Gespräche mit den Experten der Branche. Besonders gespannt sind wir alle auf das Feedback der Besucher im Hinblick auf unsere neu entwickelten Verpackungslösungen.“

Die Interpack gilt als eine der weltweit bedeutendsten Messen der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie. Alle drei Jahre können sich Hersteller, Experten und Fachbesucher über Entwicklungen und Trends auf dem Verpackungsmarkt informieren. 2.700 Aussteller aus 60 Ländern und 166.000 Besucher waren vor drei Jahren vor Ort – in diesem Jahr wird ein Besucherzuwachs erwartet. Bildquelle:kein externes Copyright

Huhtamaki Films entwickelt und produziert Spezialfolien für die Industrie, die unter anderem als Produktkomponente weiterverarbeitet werden. Das Unternehmen ist Teil des finnischen Konzerns Huhtamaki, einem weltweit führenden Hersteller von Konsum- und Spezialverpackungen. 2013 verzeichnete die Gruppe einen Nettoumsatz in Höhe von 2,3 Milliarden Euro. Rund 14.400 Mitarbeiter weltweit bedienen die Foodservice- und Konsumgütermärkte an 61 Fertigungsstätten in 30 Ländern. Die Muttergesellschaft, Huhtamäki Oyj, hat ihren Sitz in Espoo, Finnland. Grundlage für den Unternehmenserfolg sind über die technische Entwicklung hinaus die Förderung von Kundenbeziehungen und Mitarbeitern und Werte wie Respekt, Nachhaltigkeit, Innovationsfähigkeit und Vertrauen.

Huhtamaki Films
Tanja Biener
Zweibrückenstr. 15-25
91301 Forchheim
+49 (0) 9191/81-0
marketing.films@huhtamaki.com
http://www.films.huhtamaki.com

vom stein. agentur für public relations gmbh
Stefanie Bersin
Hufergasse 13
45239 Essen
+49 (0) 201/29881-12
sbe@vom-stein-pr.de
http://www.vom-stein-pr.de

(Visited 26 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert