Neuigkeiten Timeline

Computer, Information, Telekommunikation
November 5, 2026

Markus Fleischer kehrt zu Kodak Alaris zurück

Medizin, Gesundheit, Wellness
November 5, 2026

Sketching Antimicrobial Resistance: ALEXA Shoppingcenter präsentiert Kunst-Ausstellung zum Thema antimikrobielle Resistenzen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 5, 2026

Digitale Personalakte ab 2027 Pflicht

Tourismus, Reisen
November 5, 2026

Vorweihnachtsgewinnspiel- 3 Nächte für bis zu 3 Personen im bayerischen Wald

Garten, Bauen, Wohnen
November 5, 2026

Wohnungsschimmel: Was hilft und wer ist verantwortlich?

Umwelt, Energie
November 5, 2026

Was hilft wirklich bei der Bioabfalltrennung? Universität Bonn präsentiert Ergebnisse eines Forschungsprojekts

Mode, Trends, Lifestyle
November 5, 2026

Wilfa führt Produre™ ein: die neue PFAS-freie Antihaftbeschichtung

Tourismus, Reisen
November 5, 2026

Sieben auf einen Streich in 35 Tagen: Asien auf dem Landweg entdecken

Freizeit, Buntes, Vermischtes
November 5, 2026

Kunst gegen Kälte

Freizeit, Buntes, Vermischtes
November 5, 2026

Große Stollenprüfung bringt Weihnachtsduft ins WILMA Shoppen:

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 5, 2026

Immobilienfinanzierung in Österreich: Immobilienkredit24.de erweitert Angebot mit OPTIFIN

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 5, 2026

TA Triumph-Adler ernennt Tanja Ossen-Werner zur neuen Chief People Officer

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 5, 2026

Integriertes Sprachkommunikationssystem der nächsten Generation mit Aufzeichnungs- und Wiedergabefunktion für Singapur

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 5, 2026

PTA-DD: Mitteilung über Eigengeschäfte von Führungskräften gemäß Artikel 19 MAR

Hypnose gegen Panik

Mit Hypnose Panikstörungen eliminieren

Hypnose gegen Panik

hypnosearbeit.de

Plätzlich Atemnot, Engegefühl in der Brust, die Kehle wie zugeschnürt – das Atmen fällt schwer … keine Luft mehr! Kalter Schweiß tritt auf die Stirn, Schwindelgefühl, unkontrolliertes Zittern, da schießt ein Gedanke durch den Kopf: „Das ist ein Herzinfarkt, jetzt muss ich sterben!“

Doch es geht vorüber. Dsa Gefühl lässt nach, der Blick wird wieder klarer, die Umgebung dringt wieder durch … Geräusche, Gesichter, ein paar interessierte Blicke, die meisten aber gleichgültig. Nur selber ist man wie durch den Wolf gedreht.

Es war kein Herzinfarkt, es war eine Panikattacke. Wer je so etwas erlebt hat, weiß, wie groß die Belastung ist, unter der man dabei steht. Und er weiß auch, dass ihm die Angst fortan begleiten wird, dass so etwas wieder kommt. Oft kommt es wieder.

Panikattacken haben eine Lebenszeitprävalenz von 15 Prozent, was bedeutet, das Risiko, einmal im Leben eine Panikattacke aus heiteren Himmel und ohne offensichtlichen Grund zu erleiden, liegt bei 15 Prozent. Das ist nicht wenig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es meist nicht bei einer Attacke bleibt. Schon der Gedanke, es könnte wieder passieren, kann panikartige Symptome hervorrufen, welche die Angst dann noch steiger. Eine weitere Attacke wird dadurch wahrscheinlicher.

Panikattacken können Begleiterscheinungen oder Symptome anderer Störungen im Organismus sein: Schilddrüsenfehlfunktion, Mangel an Vitamin B1, Lebererkrankungen, Störungen im Kalziumhaushalt, eine Virusinfektion – all das kann zum Beispiel Angstzustände auslösen, ebenso psychische Störungen wie Depression, Psychose oder Zwangsstörungen. Deshalb ist eine frühe und fachliche Diagnostik und darauf aufbauende Therapie wichtig.

Panikattacken sind mit Hypnose gut behandelbar. Anders als andere Therapiemethoden setzt Hypnose an der auslösenden Situation an und sucht die treibende Kraft dafür zu ergründen. Was dem Bewusstsein nicht zugänglich ist – oft erscheinen die Attacken aus heiterem Himmel zu kommen – ist in Hypnose besser zugänglich. So kann die Ursache herausgefunden werden und anschließend bearbeitet werden. Kräfigende und stabilisierende Suggestionen verstärken die Wirkung und runden die Behandlung ab.

Hypnotherapie hat etliche Vorteile:
– keine Chemie, keine Nebenwirkungen
– wissenschaftliche Anerkennung
– eine geradlinige, schnelle und sanfte Vorgehensweise
– ermöglicht Veränderungen, die im bewussten Zustand nicht möglich sind
Gerade bei Probleme, deren Ursache nicht sofort ersichtlich ist, wie bei Panikattackenes oft der Fall ist, hat sich die Hypnotherapie gut bewährt.

Die Hypnosearbeit bietet qualitativ hochwertige Lösungen mit Hypnose in verschiedenen Fachgebieten wie Gesundheit, Sport, Recreation, Prävention und business

active consent
Joerg Maier
Sendlinger Tor 8 / 3.Stock
80336 München
089 159034 55
info@hypnosearbeit.de
http://www.hypnosearbeit.de

(Visited 20 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert