Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Freibier für München: Biergartenguide 2014 lockt in die 43 schönsten Biergärten

Ab sofort im Handel und online erhältlich

Freibier für München: Biergartenguide 2014 lockt in die 43 schönsten Biergärten

Biergartenguide – Münchens schönste Biergärten

München, 06.03.2014 – Die Freibierkönige Münchens: Die zwei Münchner Markus Birk und Thomas Hartmann haben letztes Jahr die erste Auflage des “ Biergartenguide – Münchens schönste Biergärten “ veröffentlicht. Aufgrund des großen Erfolges, gibt es 2014 eine Neuauflage des Buches mit den 43 schönsten Biergärten der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei spendieren die Autoren Ihren Lesern pro Biergarten einen 2-für-1 Gutschein für das flüssige Gold.

München ist berühmt für seine Biergartenkultur. Zahlreiche Biergärten locken – versteckt inmitten des urbanen Großstadtdschungels als kleine Oasen der bayrischen Gemütlichkeit mit herzhaften Schmankerln, einem zünftig-geselligen Ambiente und einer erfrischenden Maß. Doch wo genau liegen diese Perlen des bayrischen Lebensgefühls und wie erreicht man sie mit Radl, Auto oder den öffentlichen Verkehrsmittel? Mit welchen Schmankerln wird für das leibliche Wohl gesorgt? Welches kühle Blonde zapft der Wirt frisch aus dem Hahn? Für welche Besonderheit steht welcher Biergarten?

Die Antworten auf diese Fragen kennen Markus Birk und Thomas Hartmann. Die beiden original Münchner Buam haben es sich mit dem Biergartenguide zur Aufgabe gemacht, die schönsten Biergärten der Stadt zu erkunden und aufzuzeigen, was sich hinter dem bayrischen Lebensgefühl unter Kastanien verbirgt. Vom kleine Nachbarschaftsbiergarten bis hin zu den großen wie z.B. „Hirschgarten“, „Waldwirtschaft“ oder am Viktualienmarkt, die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind.

Im Biergartenguide finden Interessierte – ob Einheimische, Zuagroasten oder Touristen – wertvolle Infos, kleine Geschichten und nützliche Hinweise rund um 43 Biergärten im Stadtgebiet Münchens. Zudem gibt es neben Tipps zur Anreise mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln, auch Emfpehlungen für schöne Radtouren und nützliche Infos zu Parkplätzen, Preisen, Spezialitäten und Spielmöglichkeiten für die Kleinsten.
Der Clou: Zu jedem Biergarten gibt es einen 2-für-1-Biergutschein. Besucher bestellen zwei Maß und erhalten eine davon gratis. Damit hat sich die Anschaffung des Biergartenguides bereits nach dem zweiten Biergartenbesuch sozusagen ausgezahlt.

Für Neu-Münchner und Touristen liefern die beiden Münchner vorab noch eine kleine Kunde in die bayrische Biergartenkultur und Mundart. Mit dem Guide entdecken aber nicht nur Reisende, sondern auch alteingesessene Münchner ihre Weltstadt mit Herz noch einmal ganz neu und stoßen so vielleicht auf bisher unentdeckte Biergarten-Highlights.

„Das Buch wurde von den Münchnern begeistert aufgenommen. Sogar eingefleischte Münchner haben verwundert zugegeben, dass Sie einige neue Biergärten im Buch entdeckt haben. Die Leute sollen mit diesem Buch vor allem Spaß haben, ob beim Entdecken der Biergärten, beim Treffen mit Freunden oder beim genießen des Freibieres in der Sonne.“, erklärt Biergartenliebhaber Markus Birk.

Erhältlich ist der Biergartenguide in den lokalen Buchhandlungen und im Internet auf www.biergartenguide.com . Bildquelle:kein externes Copyright

Biergartenguide.com ist der erfolgreichste und beste Biergartenführer für München

Birk & Hartmann Gbr
Markus Birk
Plinganserstr. 53
80637 München
089 2155 2387
presse@biergartenguide.com
http://www.biergartenguide.com

(Visited 17 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert