Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Juni 2, 2026

Ascott zeigt, was Rooftops können

Logistik, Transport
Juni 2, 2026

Vierkammer Abrollcontainer für höchste Wirtschaftlichkeit

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Frequentis mit Global Player Award der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet

Elektro, Elektronik
Juni 2, 2026

Battery Show 2026: BURGER GROUP zeigt flexible Aktuator-Plattformen und Lösungen für Thermo- und Batterielademanagement

Handel, Dienstleistungen
Juni 2, 2026

DIHK zu Besuch bei Kustermann:

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 2, 2026

GOTS fordert Aufnahme von sportlichen Leistungsanforderungen in die Schulpläne

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 2, 2026

Prävention beginnt im Mund

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 2, 2026

Hyland stellt nächste Generation von KI-Plattforminnovationen für das Agentic Enterprise vor

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 2, 2026

Teilnehmende für Studie zur Verbesserung der Bioabfalltrennung gesucht

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 2, 2026

Orient Art Studio wächst: Neuer Standort in Kreuzberg

Maschinenbau
Juni 2, 2026

Weltneuheit von FUJI: Auto Kitting Station automatisiert erstmals das Bestücken von Feedern mit Gurtrollen

Auto, Verkehr
Juni 2, 2026

Beliebt, gepflegt und gehegt: Oldtimer

IT, NewMedia, Software
Juni 2, 2026

Komplexe Zeichnungsteile für die Luftfahrt: Becker Avionics hebt Beschaffung mit FACTUREE auf neue Flughöhe

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Mit gelebter Partnerschaft zu mehr Sicherheit: Avacon zu Gast bei DENIOS

Viele Varianten – ein Roll-Aus-Regal

Bartels präsentiert auf der CeMAT die Vielseitigkeit seines Lagersystems zur Lagerung von Langgut

Viele Varianten - ein Roll-Aus-Regal

Bartels präsentiert auf der CeMAT die Vielseitigkeit seines Lagersystems zur Lagerung von Langgut

(Horst, April 2014) Ein Regal für jeden Bedarf: Die three in one-Lösung von Bartels zeigt sich in all ihren Facetten auf der diesjährigen CeMAT in Hannover. Gemeint ist das Roll-Aus-Regal der Spezialisten für Lagereinrichtungen und Transport-Lösungen. „Smart – Integrated – Efficient“ – das Leitthema 2014 der CeMAT könnte den Mehrwert des Roll-Aus-Regals nicht besser beschreiben. Dieses ist wahlweise mit Kurbelantrieb, E-Antrieb oder Handauszug erhältlich. Für alle Varianten gilt das Prädikat „made in Germany“. Denn darauf kommt es dem Horster Unternehmen bei der Produktion von Sonderlösungen an. Besucher können sich vom 19. bis 23. Mai auf der CeMAT in Halle 13 / Stand F 62 selbst davon überzeugen.

Als Traditionsunternehmen legt Bartels großen Wert auf eine robuste und solide Konstruktion und schafft damit beste Voraussetzungen für eine lange Lebensdauer. Bartels Regale für Bleche, Langgut oder Schwerlast sind bei namhaften Firmen auf dem gesamten Globus im Einsatz, so auch das Roll-Aus-Regal.

Das revolutionäre Lagersystem für Langgut meistert Langgut-Langerung von 25 Metern und mehr. Es ist einfach und sicher zu bedienen und spart enorm Platz. Breite Arbeitsgänge sind Dank der direkten Einlagerung per Hallenkran nicht erforderlich. Es verfügt über eine verdreh- und biegesteife Konstruktion. Die Bewegungsteile sind kugelgelagert, die einzelnen Rahmen als montierte Einheiten komplett verschweißt. Die ausrollbaren Etagenarme werden mit einer Kurbel über drehbare Spindeln ausgefahren.

Darüber hinaus ermöglicht die kreuzgerändelte Antriebswelle mir ihrer griffigen Außenfläche kontrollierte Ein- und Ausrollbewegungen des Schubarmes sowohl leer als auch unter Last.
Mit E-Antrieb ist das Roll-Aus-Regal prädestiniert für sehr hohe Lasten und überdimensionales Langgut. Der E-Antrieb bedient dabei jedes einzelne Fach. Gerade bei häufigem Zugriff sparen Mitarbeiter Kraft und schonen damit die Gesundheit.
Der Handauszug ist wiederum ideal für die Lagerung von Langgut bis 1000 kg pro Fach. Diese Variante des Roll-Aus-Regal überzeugt mit einem 100-igen Auszug und lässt sich problemlos von einer Person bedienen.

Bildrechte: ©Karl H. Bartels GmbH Bildquelle:©Karl H. Bartels GmbH

Von Kippmulden bis zum Kragarm-Regal: Seit 75 Jahren konstruiert und produziert die Firma Karl H. Bartels GmbH Lagereinrichtungen und Transportlösungen, dabei bildet die Konstruktionsabteilung das Herzstück des Spezialisten. Spezielle Regale für Langgut bis 70 m Länge, Schubfachregale für Bleche und anderes Tafelmaterial oder für Kundenbedürfnisse konstruierte Stapleranbaugeräte – Sonderausführungen sind bei dem Horster Familienbetrieb keine Ausnahme und das seit drei Generationen.

Karl H. Bartels GmbH
Stephan Varnhorn
Max-Planck-Straße 6
25358 Horst
+49 – (0)4126 3968-250
varnhorn@bartels-intralogistics.de
http://www.bartels-intralogistics.de

ICD Hamburg GmbH
Michaela Schöber
Haynstraße 25a
20249 Hamburg
+49 40 467 770 10
info@icd-marketing.de
http://www.icd-marketing.de

(Visited 11 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert