Neuigkeiten Timeline

Essen, Trinken
April 27, 2026

„Daily Passion – Leben in der Südsteiermark“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 27, 2026

Seriöser Goldankauf: So schützen Sie sich vor Betrug

Medizin, Gesundheit, Wellness
April 27, 2026

Dringender Aufruf nach politischen Reformen

Internet, Ecommerce
April 27, 2026

Passionaty launcht Alpha Noir Homme – Deutschlands erster maskuliner Nischenduft mit Pheromonen

Tourismus, Reisen
April 27, 2026

Weissenhäuser Strand: Grand Soul Supreme bringt internationale Soul- und Funkgrößen an die Ostsee

Medien, Kommunikation
April 27, 2026

Vom 33-jährigen Single-Dasein auf die Siegerbühne

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 27, 2026

Einfühlungsvermögen als Erfolgsfaktor

Umwelt, Energie
April 27, 2026

Abfall als urbanes Zukunftspotenzial

Computer, Information, Telekommunikation
April 27, 2026

Keeper Security stellt „Verify Mode“ und neue Browser-Steuerungen vor, um Phishing und Missbrauch von Anmeldedaten zu verhindern

Bildung, Karriere, Schulungen
April 27, 2026

Zukunftstag 2026 in Eberswalde

IT, NewMedia, Software
April 27, 2026

Syskoplan Reply und Vorwerk optimieren den Direktvertrieb mit digitalen Assistenten

Maschinenbau
April 27, 2026

Relaunch: Produktlinie Human+Technology von Tunap wächst um drei Spezialprodukte

IT, NewMedia, Software
April 27, 2026

Neuer Meilenstein für Enterprise KI auf Google Cloud: Fivetran übertrifft die 18 Billionen/Monat Datenzeilen-Marke in BigQuery

Politik, Recht, Gesellschaft
April 27, 2026

Werte tragen durch jede Krise

Happy Birthday FAN Television

Größter privater TV-Sender in Niedersachsen feiert ersten Geburtstag

Happy Birthday FAN Television

TV-Macher in Feierlaune: Das Team von FAN Television – Fernsehen aus Niedersachsen – feiert den ersten Geburtstag.

Dörverden (01.11.2012) – Sektkorken, Luftballons, Partylaune. Bei FAN Television im Medienpark Nord wird zum heutigen ersten Geburtstag die Zahl 2920 gefeiert: Das ist nämlich die Anzahl der Sendungen, die seit dem Sendestart über den Äther ging. Über eine halbe Million Sendeminuten hat das Team bisher onAir gebracht. Geschäftsführer Georg Mahn schaut mit Stolz auf das erste Jahr zurück. „Wir haben uns mit viel Fleiß und Engagement im Zuschauer- und Werbemarkt zugleich behaupten können und sind unserem hohen Qualitätsanspruch dabei stets treu geblieben“, so der Diplom-Journalist. FAN Television ist nicht nur in ganz Niedersachsen empfangbar und ein „medialer Gewinn für das ganze Land“, so Ministerpräsident David McAllister. Der Regionalsender ist zudem Träger des „Industriepreises 2012 Best Of“ – und wurde damit zertifiziert als eines der Top 10 Unternehmen im Mittelstand in der Bundesrepublik. Die Experten-Jury unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr bescheinigte dem Rundfunkbetreiber damit einen hohen gesellschaftlichen, technologischen sowie ökologischen Nutzen. Und die Auszeichnungen gehen weiter: Vor wenigen Tagen ist der Sender nominiert worden für den Niedersächsischen Medienpreis.
Hanseatisches Wachstum, strategische Planung, unternehmerische Unabhängigkeit: So beschreibt Mahn das Erfolgsrezept des Senders. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Kay Zimmer haben es die Fernsehmacher geschafft, die laufenden Kosten des Sendebetriebes bereits nach nur zehn Monaten zu refinanzieren – ein Primus in der TV-Branche. „Dahinter steckt keine Zauberei, sondern pure Knochenarbeit. TV ist bundesweit zwar das beliebteste Medium; regional im Fernsehen zu werben war für viele Unternehmen in Niedersachsen anfangs jedoch schlichtweg neu. Wir konnten mit unseren Konzepten und unseren Rundum-Sorglos-Paketen bestens überzeugen“, so Vertriebsleiter Zimmer, der gleichzeitig auch eine schlanke, transparente Unternehmensstruktur für den heutigen Erfolg verantwortlich macht.
Über 3,5 Mio. Euro haben Mahn und Zimmer aus eigenen Mitteln investiert. 2011 entstand an der Großen Straße eines der modernsten Medienzentren. Innovative 3D-Studios, volldigitaler Workflow und die einheitliche Verschmelzung von TV und Internet zeichnen den hochmodernen Regionalsender aus, der in ganz Niedersachsen und Bremen via Kabelfernsehen über 4,5 Mio. Menschen erreicht.
Eine ruhige Kugel schieben – das ist nicht der Stil der hochmotivierten Fernsehmacher. Neue TV-Formate und neue Studios sind bereits in der Planung; insbesondere die Live-Präsenz vor Ort steht auf der Agenda für das nächste Jahr – Ziele, die Mahn und Zimmer mit Ihrem Powerteam mit Sicherheit auch erreichen werden.

Das Programm von FAN Television wird 24-Stunden in ganz Niedersachsen und Bremen ausgestrahlt – im digitalen Kabelfernsehen auf S03 sowie S32 und teils analog auf S17 sowie S18. Besuchen Sie uns auch auf unserem facebook-Account

Pressekontakt / Kennzeichnung:
FAN Television – Fernsehen aus Niedersachsen
fan24.tv GmbH
Große Straße 79a
27313 Dörverden

Tel.: 04234 / 890 90 00
Fax: 04234 / 890 90 20

Mail: Georg.Mahn@FAN-Television.de

Mit über 4,5 Millionen erreichbaren Zuschauer ist FAN Television der größte private regionale TV-Sender in Niedersachsen und Bremen. Das Programm wird in beiden Bundesländern digital, teils analog im Kabelfernsehen ausgestrahlt; darüber hinaus ist das Programm weltweit via IP-TV über die Webseite des Senders www.FAN-Television.de zu empfangen. FAN Television ist konsequent auf lokale wie regionale Inhalte ausgelegt und konzentriert sich dabei auf die Vermittlung von Informationen sowie Infotainment bei der Erfüllung aller journalistischen Darstellungsformen – und das stets eingebettet in ein international anmutendes Sende-Design. Als kommerzieller Sender bietet FAN Television alle klassischen Werbemöglichkeiten, darüber hinaus konzentriert sich der Vertrieb auf Business-TV und special ads, damit Werbekunden außergewöhnliche Sonderwerbeformen zur Verfügung stehen, um eine herausragende Aufmerksamkeit zu erzeugen. Verantwortlich für die Pre- und Postproduktion ist die WECONDA – virtual studio productions GmbH, die sich auf virtuelle Sets und High Quality Produktionen spezialisiert hat.

Kontakt:
FAN Television – Fernsehen aus Niedersachsen
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
04234 / 890 90 – 00
Georg.Mahn@FAN-Television.de
http://www.fan-television.de

Pressekontakt:
WECONDA GmbH
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
04234 / 890 90 – 00
Georg.Mahn@weconda.de
http://www.weconda.de

(Visited 23 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert