Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Novotels aus Köln, Düsseldorf, Aachen und Frankfurt sammelten Müll mit K.R.A.K.E. e. V.

Maschinenbau
August 31, 2026

Von High Mix bis zu extremen Bauteilformaten: FUJI zeigt auf der EFX die Bandbreite moderner SMT-Bestückung

Medien, Kommunikation
August 31, 2026

Die IMAGO-Analyse zur Fußball-WM 2026: Die größte Bildnachfrage entsteht schon weit vor dem Finale

Medizin, Gesundheit, Wellness
August 31, 2026

Der Ayurveda-Herbst beginnt nicht für jeden gleich

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Herbstwandern in Öfingen vom Rückzugsort Haus Mohnblume

Immobilien
August 31, 2026

Die perfekte Immobilienpräsentation: Ein umfassender Leitfaden für Schleswig-Holstein

Umwelt, Energie
August 31, 2026

GS Yuasa präsentiert SalesIQ auf der Automechanika Frankfurt 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

DENIOS macht den Sicherheitsschrank smart und intelligent

Garten, Bauen, Wohnen
August 31, 2026

Split-Klimaanlage kaufen: RheinCool führt über 3.000 Geräte von Daikin, Mitsubishi und Bosch

Bildung, Karriere, Schulungen
August 31, 2026

Felix Blume wird offizieller Schirmherr von Sounds of Hope International

Maschinenbau
August 31, 2026

Clypp sichert Industriewissen mit neuem KI-Editor

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

Personalentwicklung / Training und KRINNER-Skala ©

Auto, Verkehr
August 31, 2026

15 von 33 Podestplätzen im E-Auto-Index gehen an chinesische Marken

Kunst, Kultur
August 31, 2026

Münzen: Sammel-Leidenschaft Nr. 1 – vor allem bei jungen Deutschen

Die DAF-Highlights vom 24. bis 30. März 2014

Unvorstellbares wird möglich, Geheimnisse werden gelüftet und Verrostetes wieder zum Leben erweckt: Das alles geschieht diese Woche im DAF-Programm. In „Recycling XXL“ sehen wir, wie eine Brücke in Kleinstteile zerlegt wird. „Mythen der Geschichte“ befasst sich mit den sagenumwobenen Kristallschädeln. Und in „Das Vermächtnis Enzo Ferraris“ darf man sich an alten Sportwagen-Klassikern sattsehen.

Die DAF-Highlights vom 24. bis 30. März 2014

DAF-Highlights KW 13

Montag, 24. März 2014

Ab 20:05 Uhr | Recycling XXL: Die Brücke

Mülltrennung hat bereits vor Jahrzehnten Einzug in die Haushalte gehalten. Doch das, was wir zu Hause recyceln, ist nicht einmal ansatzweise mit der Mammutaufgabe zu vergleichen, eine Brücke wiederzuverwerten. Ein wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeit, aber auch eine äußerst gefährliche Arbeit. Eine einzige falsche Bewegung kann das Leben des Arbeiters kosten.

Dienstag, 25. März 2014

Ab 21:05 Uhr | Mythen der Geschichte: Der Kristallschädel

Auf einer Expedition ihres Adoptivvaters, des Abenteurers Frederick Albert Mitchell-Hedges, soll die junge Anna im Jahre 1924 auf den geheimnisvollen Kristallschädel gestoßen sein. Nach und nach tauchten weitere Schädel auf, die meisten in Mittel- und Südamerika, weswegen bald ein indianischer Ursprung vermutet wurde. Zahlreiche Legenden ranken sich um die geheimnisvollen Funde. Was war ihr Zweck? Wann und wie wurden sie tatsächlich hergestellt? Oder handelt es sich um eine Fälschung? „Mythen der Geschichte“ geht diesen Fragen nach.

Piero Ferrari, der Sohn des Rennfahrers und Automobil-Visionärs Enzo Ferrari, hat eine Idee. Gemeinsam mit seinen besten Ingenieuren restauriert er alte Sportwagen nach den Original-Bauplänen. Darunter auch den legendären F1 Monza von 1955. Die Wagen sollen fit für den Kunstmarkt gemacht werden, denn darin wittert Piero Ferrari ein hohes Potenzial. Einen Einblick in das Erbe von Enzo Ferrari und das Zukunftskonzept seines Sohnes bietet am Sonntag, den 30. März 2014 um 21:05 Uhr die Dokumentation „Das Vermächtnis Enzo Ferraris“.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln hier zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.
Bildquelle:kein externes Copyright

Über DAF

Unter dem Motto „Wissen lohnt sich“ bietet das DAF den Zuschauern ein informatives und spannendes Vollprogramm. Im Tagesprogramm erhält der Zuschauer alles Wissenswerte über die Welt der Geldanlage. Das Abendprogramm steht unter dem Titel: Spannende Unterhaltung. Hier zeigt der Sender eine Vielzahl von hochwertigen Dokumentationen und informiert so auch nach Börsenschluss über ein großes Themenspektrum.

DAF ist über ASTRA digital sowie diverse Kabelnetze und das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, frei zu empfangen. Darüber hinaus ist das Programm unter anderem über die DAF App (iPhone, iPad und Windows Phone 8) und das eigene Online-Portal www.daf.fm zu sehen. In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen sämtliche Beiträge und Interviews – mittlerweile über 50.000 Videos zu mehr als 4.000 Einzelwerten – zur Verfügung.

Kontakt
DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert