Neuigkeiten Timeline

Medien, Kommunikation
Juni 17, 2026

Meilenstein im Kampf gegen häusliche Gewalt: BNP Paribas Stiftung fördert digitale Anlaufstelle von myProtectify

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 17, 2026

AOC setzt mit Monitorserie E4 Maßstäbe

IT, NewMedia, Software
Juni 17, 2026

Reply erhält die „AWS Business Value Realization Competency“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 17, 2026

BlackLine erhält Branchenauszeichnungen für KI-Innovation und Kundenvertrauen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 17, 2026

Hitzeschutz – Verbraucherinformation der DKV

Politik, Recht, Gesellschaft
Juni 17, 2026

ARAG Recht schnell…

IT, NewMedia, Software
Juni 17, 2026

Managed Service Provider auswählen: 8 Tipps, worauf Unternehmen achten sollten

Internet, Ecommerce
Juni 17, 2026

Tauchwerkstatt.eu – Kompetenzzentrum für Tauchsport, Service und Ausbildung

IT, NewMedia, Software
Juni 17, 2026

US-KI-Sperre ist ein Weckruf für den deutschen Mittelstand

Umwelt, Energie
Juni 17, 2026

Mobile Emissionsbehandlung bei Stillständen, Turnarounds und Wartung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 17, 2026

Autohaus Deymann erreicht die Jurystufe beim „Großen Preis des Mittelstandes 2026“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 17, 2026

ConSer GmbH erreicht Jurystufe beim „Großen Preis des Mittelstandes 2026“

Allgemein
Juni 17, 2026

Eselmehl bekommt einen neuen Auftritt: MILK. modernisiert österreichische Traditionsmarke

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 17, 2026

Edenred übernimmt The Mobility House Solutions

Marktstudie bestätigt innovatives Onlineshopkonzept my-greenday.de

In einer Marktstudie durch my-greenday.de untersuchte man die Ansprüche und Wünsche der Kunden an einen Onlineshop für raumgesunde Produkte und wurde im bestehenden Konzept bestätigt.

Die Onlineplattform my-greenday.de zeichnet sich dadurch aus, ausschließlich raumgesunde, rohstoffschonende und energieeffiziente Baustoffe anzubieten. Bei den Bio-Baustoffen vom Online-Shop wird darauf geachtet, dass diese möglichst keine Emissionen in den Raum abgeben. Und wenn nicht ganz verzichtet werden kann, dann liegen diese immer deutlich unterhalb des gesetzlichen Grenzwertes. Das ist raumgesund und damit das wichtigste Unterscheidungsmerkmal von my-greenday gegenüber allen anderen Anbietern von Baustoffen für den Innenbereich.

Mit einer Marktstudie in Form einer Verbraucherbefragung untersuchte my-greenday nun die Bedürfnisse und Wünsche der potenziellen Kunden. Die Forschungsergebnisse bestätigten weitestgehend die Annahmen der Firmengründer und Geschäftsführer Jobst Nagel und Rainer Jarck und stützen damit das bestehende Unternehmenskonzept.

So konnte man feststellen, dass bei knapp 75 % der befragten Personen ein Bewusstsein für raumgesunde Produkte besteht und dieses Kriterium auch in ihre Kaufentscheidung mit einfließt. Dahingegen konnten nur gut 30 % einen Onlinehändler für biologische Bauprodukte benennen. my-greenday nutzt die zögerliche Reaktion des stationären Handels und bietet mit seinem Onlineportal und Onlineshop eine zeitgemäße Plattform für die Information über und den Kauf von schadstoffarmen und emissionsfreien Innenraumprodukten an. Die langjährige Erfahrung mit dem Umgang bei der Einrichtung von Arztpraxen und Gesundheitszentren sowie zusätzliche Kompetenz durch die Kooperation mit unabhängigen Baubiologen und Umweltinstituten bilden die Grundlage für ein umfassendes raumgesundes Lösungsangebot im Bereich Renovierung und Inneneinrichtung.

Die Studie zeigte außerdem, dass viele Menschen durchaus bereit sind, deutlich mehr für raumgesunde Produkte zu bezahlen. Das Bedürfnis, die Produkte vor dem Kauf anzufassen und betrachten zu können, war allerdings ebenfalls stark ausgeprägt. Die Lösung findet man bei my-greenday.de in Form eines Musterversandes, der Anfang 2014 starten soll. Andere Kernkompetenzen, wie die ausführliche und individuelle Beratung, eine strukturierte Produktübersicht, die ein Vergleichen der Produkte und Dienstleistung möglich macht, und ein termingerechter Versand bis vor die Haustür, sind bereits umgesetzt und wurden gut angenommen.

In naher Zukunft plant my-greenday eine Ausweitung des Onlineshops inklusive eines Handwerkerportals, eines Raumkonfigurators und die Einbindung der Produkte in die Social-Media Kanäle. Außerdem wird my-greenday mittelfristig die Sortimentsstruktur losgelöst von den reinen Bauprodukten hin zu Wohnaccessoires, Lifestyle und Wellness erweitern und Raumgesundberater als zusätzlich Vertriebsunterstützung mit Fahrzeugen ausstatten. Diese sollen das komplette Sortiment in Musterform zum Kunden bringen und ihn bei Bedarf fachkundig beraten. Zur Finanzierung bietet man in Zusammenarbeit mit der Crowdinvesting-Plattform www.DEUTSCHE-MIKROINVEST.de privaten Anlegern die Möglichkeit einer Unternehmensbeteiligung an.

Anleger erhalten im attraktiven Investitionsangebot auf www.DEUTSCHE-MIKROINVEST.de ab 250 Euro Mindestzeichnung und einer Mindestlaufzeit von fünf Jahren einen Staffelzins von 6,75% im ersten und zweiten Jahr, 7,50% und 8,50% im dritten und vierten Jahr und in den folgenden Jahren satte 10,25%. Die Zinsauszahlung erfolgt aller drei Monate. Beteiligen können Sie sich online und kostenlos über die www.DEUTSCHE-MIKROINVEST.de. Nähere Informationen erhalten Sie auf den Projektseiten von my-greenday .

Über die DEUTSCHE-MIKROINVEST.de
Wir helfen bei der Eigenkapitalisierung des Mittelstands und bringen auf unserer Beteiligungsplattform renditeorientierte Investoren und kapitalsuchende Unternehmen zusammen. Dabei agieren wir nach den Regeln des jahrzehntelang offline betriebenen Beteiligungsgeschäftes, das wir nun online bringen. Dies ermöglicht den Unternehmern eine umfangreichere transparente Darstellung im Rahmen eines online Exposés und Investoren können sich detaillierter als sonst informieren. Der Zeichnungsprozess erfolgt komplett online, was einem minimierten Dokumentenaufwand zugutekommt. Die Unternehmen kommen aus allen Branchen und reichen vom Startup bis hin zum etablierten, wachstumsorientierten Unternehmen.

Kontakt:
DMI Deutsche Mikroinvest GmbH
Knut Haake
Donatusstr. 127-129 Gebäude 4
50259 Pulheim
02234-9118120
presse@deutsche-mikroinvest.de
http://www.deutsche-mikroinvest.de

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert