Neuigkeiten Timeline

Elektro, Elektronik
September 1, 2026

Hier droht Gefahr: Die häufig übersehene Sicherheitslücke im Produktionsprozess

Wissenschaft, Forschung, Technik
September 1, 2026

NavVis stellt CLX vor: Das erste agile Hand-Capture-Device für zuverlässige, tägliche Dokumentation im großen Maßstab

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Neues kostenloses Online-Tool kalkuliert die realen Kosten eines Cyberangriffs

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Rockstone News – Wenn Silica zu Technologie wird: Homeruns hochreiner Silica-Sand findet seinen Weg in Siliziumkarbid, Photonik und den Ausbau der KI-Infrastruktur

Umwelt, Energie
September 1, 2026

Neue Hürden für Windkraft im Heckberger Wald

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 1, 2026

Pressemeldung – Fluorid unter Beschuss: Experten warnen vor Fehlinformation

Allgemein
September 1, 2026

Die Q4-Uhr tickt: Wie E-Commerce-Brands mit ganzheitlichem Performance Marketing das vierte Quartal erobern

Bildung, Karriere, Schulungen
September 1, 2026

Zwölf neue Auszubildende starten bei BURKHARDT 2026

Essen, Trinken
September 1, 2026

Kartoffelernte in Deutschland: Regionale Vermarktung braucht passende Verpackungen

Essen, Trinken
September 1, 2026

Wolff Weine ist 2026 Weinpartner von Hamburgs Sterne by OPEN MOUTH.

Umwelt, Energie
September 1, 2026

Rheingas wird Namenssponsor der Elephants Grevenbroich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Tag des Goldes 2026: GOLD.DE lädt zur zweiten Auflage des Aktionstags

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Engagement für die IT-Fachkräfte von morgen

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

SAGA entwickelt sich vom Scan-Spezialisten zum Anbieter für Agentic Operations

24 neue Auszubildende gehen an den Start

Mit einem Seifenkistenrennen begrüßt das Estrel Berlin neue Azubis / Bewerbung mit dem längsten Weg kam aus Neuseeland

24 neue Auszubildende gehen an den Start

Mit einem Seifenkistenrennen begrüßt das Estrel Berlin neue Azubis

Die Bewerbung von Marcel Kirle legte den längsten Weg zurück: Der 17-Jährige bewarb sich aus Neuseeland um einen Ausbildungsplatz als Koch im Estrel Berlin, während er auf der neuseeländischen Südinsel die High School besuchte. Kirle ist einer von insgesamt 24 jungen Menschen, die in der vergangenen Woche in Deutschlands größtem Hotel ihre Ausbildung in sechs Berufen begonnen haben. Sie werden drei Jahre lang als Restaurantfachmann/frau, Koch/Köchin, Hotelfachmann/frau, Hotelkaufmann/-frau, Veranstaltungskaufmann/frau und Fachkraft für Veranstaltungstechnik ausgebildet. Mit den 24 neuen Mitarbeitern erhöht sich die Zahl der Auszubildenden im Estrel Berlin auf insgesamt 74.

Bevor die Ausbildung in den Abteilungen allerdings so richtig losging, warteten drei Einführungstage auf sie mit Informationen über das Unternehmen, einer Präsentation der Estrel-Philosophie sowie Schulungen zu Themen wie Service, Brandschutz, Hygiene und Social Media.

Außerdem stand erstmals ein Seifenkisten-Rennen als Teambuilding-Event auf dem Programm: Die Auszubildenden gruppierten sich zu vier Rennställen, die zusammen in einer Boxengasse jeweils ein Rennauto konstruieren mussten, um dann in einem Rennen auf dem „Estrel-Ring“ gegeneinander anzutreten. Dabei kam es nicht nur auf technisches Geschick und Kreativität, sondern auch auf Teamgeist und Spaß an.

Um die Leidenschaft für ihren ausgewählten Beruf so richtig zu wecken, plauderte Thomas Brückner, Geschäftsführender Direktor des Estrel Berlin, im Rahmen der Welcome Days aus dem Nähkästchen und berichtete von seiner eigenen Ausbildungszeit. Brückner erklärte dem Nachwuchs, wie wichtig die Gastgeberrolle in der Hotelbranche ist: „90 Prozent der Hotels sind nahezu identisch. Die entscheidenden zehn Prozent sind das Personal und auf die kommt es oft an.“

„Tagen, Wohnen, Entertainment – Alles unter einem Dach“: So lautet das Motto des Estrel Berlin, Europas größtem Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex. Bestehend aus einem multifunktionalen Convention Center, dem 4-Sterne plus Hotel – das mit 1.125 Zimmern zugleich Deutschlands größtes Hotel ist – sowie dem Entertainment-Programm im Festival Center hat sich das Estrel mit seinem Konzept längst national und international einen Namen gemacht.

Kontakt
KMC Kommunikations- und Mediencenter GmbH
Miranda Meier
Sonnenallee 225
12057 Berlin
030/6831-22125
presse@estrel.com
http://www.estrel.com

Pressekontakt:
Estrel Berlin
Miranda Meier
Sonnenallee 225
12057 Berlin
030/6831-22125
presse@estrel.com
http://www.estrel.com

(Visited 21 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert