Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

2. Christmas Groove in Restrup mit den Angefahrenen Schulkindern

Der Kulturverein L.i.F.T. in Restrup lädt am Samstag, dem 21. Dezember 2013, ein zur 2. Christmas Groove Party. Der Abend startet, wie schon im letzten Jahr, traditionsbewusst um 20:00 Uhr mit der Weihnachtsshow der Osnabrücker Kabarettisten „Die Angefahrenen Schulkinder“.

2. Christmas Groove in Restrup mit den Angefahrenen Schulkindern

Im Anschluss an die Show der Angefahrenen Schulkinder präsentieren die DJs Sven Vogelsang (Ankum) und Gisbert Wegener (Osnabrück) tanzbare Musik zwischen Aktuellem, Independent, Reggae, Ska, Rock und Soul, und zwar im exzellenten Sound von CD und Vinyl mit Open end.

In diesem Jahr stellten die Angefahrenen Schulkinder ihrer Weihnachtstournee durch Deutschland und Ostdeutschland ein großes intellektuelles Motto voran. „Freiheit ist nur denkbar als Realisierung dessen, was man heutzutage Utopie nennt“, so zitierten die Schulkinder in einer Presseerklärung das Motto eines gewissen Heribert Marcuse aus dem Jahre 1968. (Nähere Auskünfte zu Heribert Marcuse erteilen die örtlichen Klassenlehrer). Die schon zugesagten Tournee-Termine in Ostdeutschland seien nach Bekanntwerden dieses Zitats leider von den Kulturschaffenden der ehemaligen Besatzungszone abgesagt worden, heißt es dazu im eigenen Pressebulletin traurig.

Betrachtet man ihr Pressefoto könnte man tatsächlich meinen, die Schulkinder seien nachdenklicher geworden, man möchte meinen besinnlicher, ja – irgendwie … nachdenklicher. Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer bestellt das nächste Getränk? Wird Quitt Ankum 2014 Fußballweltmeister oder doch eher die Artland Dragons Deutscher Meister? Was ist der Unterschied zwischen CDU und SPD? War der Ball ´66 wirklich drin? Kann man vom Fracking schwanger werden? Wo wohnen im Artland die Frauen? – Die diesjährigen Schulkinder wirken nach ihrem Besuch im Vatikan wie erleuchtet und sie rufen uns frohgemut zu

„Haltet ein, ihr Menschen vor den Monitoren und Fernsehapparaten. Besinnet euch. Kommt nach Restrup“. – „Alles nur Show“, nimmt sich Entertainer Joe Granada selbst aufs Korn. Oder doch nicht? Die Schulkinder wissen auf jeden Fall, wo es 2014 lang geht und fahren zum Fest der Liebe in Restrup die ganze Bandbreite ihres derben Humors auf. Beim Christmas Groove im letzten Jahr wollten die Zugabeforderungen jedenfalls kein Ende nehmen.

Die Djs Sven Vogelsang und Gisbert Wegener werden anschließend aktuelle musikalische Highlights und Leckerbissen aus den letzten Jahrzehnte auflegen und haben sich vorgenommen, die Gäste bis weit nach Mitternacht bei guter Laune zu halten.

Eintritt: 13,- Euro, Beginn: 20:00 Uhr anschließemd Party! Karten: Telefon (und Ticket-Hotline): 05462-72080

Bildrechte: Manfred Pollert

Li.F.T e.V. Literatur, Film und Theater auf dem Land 49626 Restrup. Telefon (und Ticket-Hotline): 05462-72080

http://www.facebook.com/pages/Musicland-Party-Restrup-Die-Party-die-zum-guten-Ton-gehört/170264769656848?ref=ts#!/pages/LiFT-eV-Bippen/218056418243709

Kontakt
Kulturverein Lift
Gisbert Wegener
Restrup 10
49626 Restrup
0541 9450009
gisbert.wegener@t-online.de
www.kulturverein-lift.de; http://www.spring-werbeagentur.de

Pressekontakt:
SPRING Werbeagentur und PR-Agentur Osnabrück
Gisbert Wegener
Rolandstraße 6
49078 Osnabrück
0541 9450009
gisbert.wegener@t-online.de
http://www.spring-werbeagentur.de

(Visited 11 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert