Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

Neue Social Media API vereinfacht Multi-Network Publishing über einheitliche Schnittstelle

10 Jahre 1. Deutsches Flippermuseum in Neuwied

1. Deutsches Flippermuseum feiert zehnjähriges Jubiläum

10 Jahre 1. Deutsches Flippermuseum in Neuwied

Runder Geburtstag: 10 Jahre 1.Deutsches Flippermuseum

Vor zehn Jahren startete das Deutsche Flippermuseum mit seinem außergewöhnlichen Konzept als Pionier in Deutschland. 50 Geräte standen damals zum Spielen bereit.

Rasante Entwicklung: 10 Jahre 1. Deutsches Flippermuseum in Neuwied
Viel ist in den letzten zehn Jahren passiert: Die Sammlung der bespielbaren Flippergeräte ist auf rund 150 angewachsen, und die Ausstellungsfläche des Flippermuseums ist entsprechend größer und erstreckt sich über mehrere Etagen. Die hinzugekommenen Flipper wie z. B. der Flipper „Monster Bash“ sind bei den Besuchern sehr gefragt. Besonders beliebt sind auch die regelmäßig stattfindenden „langen Flippernächte“ im Deutschen Flippermuseum, die inzwischen zum festen Bestandteil des Museumsprogramms gehören. Mittlerweile können Gäste auf zwei Außenterrassen feiern.

Hinzugekommen ist ein kleines aber feines „Flipperhotel“. Die Zimmer im Flipperhotel sind nach berühmten Flippern gestaltet. „Viele Gäste kommen von auswärts und nutzen die Gelegenheit in unmittelbarer Nähe zum Flippermuseum, zu übernachten“, erzählt der Vereinsvorsitzende Axel Hillenbrand.

Das Deutsche Flippermuseum in Rheinland-Pfalz ist ein Anziehungspunkt für viele ausländische Besucher. Selbst Gäste aus Übersee finden den Weg ins Deutsche Flippermuseum. Vor einigen Jahren erschien im „Pinball Journal“, dem amerikanischen Fachmagazin über Flipper, ein Artikel über das Deutsche Flippermuseum.

Jubiläumsfeier im 1. Deutschen Flippermuseum in Neuwied
Viele Menschen haben das Flippermuseum seit seiner Gründung im Jahr 2006 auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützt. Mit diesen Menschen, den Fans und allen Interessierten möchte das Team vom Flippermuseum am 10. September von 14.00 bis 22.00 Uhr gebührend feiern. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Das Deutsche Flippermuseum hat sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte dieses einzigartigen Spielgeräts zu dokumentieren und dem Besucher erlebbar zu machen. Die Ausstellung umfasst zurzeit rund 150 Geräte aus dem Zeitraum 1900 bis 2010 und beschreibt somit die gesamte Geschichte des Flipperautomaten und seiner Vorgänger von seinen Anfängen bis zur Gegenwart. In diesem Museum zum Anfassen sind fast alle Geräte bespielbar.

Kontakt
Deutsches Flippermuseum
Petra Wronewitz
Hermannstr. 9
56564 Neuwied
0162/6360157
info@flippermuseum.eu
http://www.flippermuseum.eu

(Visited 46 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert