Vertrauenssiegel „Authorized Partner“ für Markenhersteller jetzt kostenlos

München, 8. Februar 2018 – authorized.by, Anbieter des Vertrauenssiegels „Authorized Partner“ für den Online-Handel, bietet Markenherstellern eine kostenlose Nutzung des Vertrauenssiegels bis Ende 2018 an. Das gilt für alle Brands, die bis Ende März auf www.authorized.by ein Profil anlegen und Online-Händler autorisieren. So zeichnen sie Online-Shops als autorisierte Partner aus und signalisieren Konsumenten, dass es sich bei dem jeweiligen Shop um einen vertrauenswürdigen Anbieter handelt. Zudem hat authorized.by sein Netzwerk erweitert: Seit Dezember 2017 besteht eine offizielle Partnerschaft mit Trusted Shops.

Ziel von „Authorized Partner“ ist es, mehr Sicherheit, Transparenz und Vertrauen im E-Commerce zu schaffen. Denn das Siegel macht stabile Händler-Marken-Beziehungen für den Endkunden sichtbar. Dank „Authorized Partner“ erkennt der Konsument auf den ersten Blick, dass es sich um einen vertrauenswürdigen Online-Partner der Marke handelt. Markenhersteller loggen sich für die Nutzung der Autorisierungsplattform direkt auf der Website von authorized.by ein und legen ein Marken-Profil an. Anschließend können sie die Autorisierungen für Online-Händler erteilen. Statt der normalen Testphase von 14 Tagen haben sie die Möglichkeit einer kostenlosen Nutzung von bis zu 9 Monaten. Die Aktion richtet sich an viele Unternehmen, da eine höhere Vertrauensschöpfung im E-Commerce eine Herausforderung ist, die sich in fast allen Branchen stellt – im Speziellen bei hochpreisigen Gütern oder Love-Brands.

Mehr Sicherheit durch Echtzeit-Verifizierung
Mit „Authorized Partner“ bietet authorized.by das einzige Vertrauenssiegel am Markt, das die Händler-Markenbeziehung in Echtzeit verifizierbar abbildet – verbunden mit einem fälschungssicheren Zertifikat auf Händler- und Produktebene. Die Verbreitung von „Authorized Partner“ basiert auf einem Netzwerkeffekt und gegenseitigem Vertrauen: Sowohl Markenhersteller als auch Online-Händler können sich gegenseitig zur Nutzung der Plattform einladen und Autorisierungen anfordern oder erteilen. Für Online-Händler ist das Vertrauenssiegel grundsätzlich kostenlos. Markenhersteller entrichten normalerweise eine monatliche Lizenzgebühr.

Authorized.by und Trusted Shops: Partnerschaft für Sicherheit, Transparenz und Vertrauen
Um die Marktdurchdringung des noch jungen Siegels „Authorized Partner“ zu steigern, haben authorized.by und Trusted Shops bereits im Dezember 2017 eine gegenseitige Partnerschaft geschlossen. Das Signal ist klar: Die Kölner Marktführer von Trusted Shops unterstützen die Verbreitung des Siegels „Authorized Partner“ tatkräftig, da sie in ihm eine ideale Ergänzung der bestehenden vertrauensbildenden Instrumente im E-Commerce sehen.

Dazu sagt Felix Nottensteiner, CEO und Founder von authorized.by: „Egal, ob ein Markenhersteller oder ein Online-Shop die Autorisierung über authorized.by anstößt, es profitieren beide Seiten vom höheren Vertrauen im E-Commerce. Unser Ziel ist es, die stabile Geschäftsbeziehung zwischen Marke und Shop für den Kunden transparent zu machen, da diese Information seine Kaufentscheidung beeinflusst. Weiß ein Konsument, dass ein Online-Händler von einem Markenhersteller zum Vertrieb seiner Waren autorisiert wurde, gibt ihm das Sicherheit, keine Plagiate zu erwerben und keinem Fake-Shop in die Falle zu tappen. So gewinnen Shop und Marke neue Kunden für ihre E-Commerce-Kanäle.“

Über authorized.by:
authorized.by wurde 2017 von Felix Nottensteiner in München gegründet. Das Unternehmen entwickelt gemeinsam mit erfahrenen IT-lern, Marketing- und Sales-Fachleuten sowie Experten von renommierten Anwaltskanzleien ein Vertrauenssiegel für den Online-Handel. Mithilfe dieses Siegels können Markenhersteller ausgewählte Online-Shops explizit für den Verkauf ihrer Produkte autorisieren. Ziel der Lösung ist es, dem Kontrollverlust der Markenhersteller im E-Commerce entgegenzuwirken und gleichzeitig die Conversion der autorisierten Online-Händler zu steigern. Die Lösung ist für Online-Händler kostenlos, Markenhersteller entrichten dafür eine monatliche Lizenzgebühr. Sowohl Markenhersteller und Online-Händler können sich gegenseitig zur Nutzung der Plattform einladen und Autorisierungen anfordern beziehungsweise erteilen.

Firmenkontakt
Stayble Market GmbH
Felix Nottensteiner
Theresienstr. 66
80333 München
089 – 716 723 70 – 0
fn@authorized.by
http://www.authorized.by

Pressekontakt
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de

Hasselwander-PR

PR-Neuigkeiten: Das individuelle Partnernetzwerk

Recent Posts

Erfolgsstory: Nivona CUBE 4′ Kaffeeautomat räumt Designpreise ab

Kaffeeautomat von Nivona erhält nach dem German Design Award auch Red Dot Award und iF…

20 Minuten ago

Maschinen- und Anlagenbau unter Druck

Der Wettbewerbsindex der deutschen Industrie 2024 - Der Fachkräftemangel, die schwache Konjunktur, die Preis- und…

20 Minuten ago

Über die Stärkung des Zusammenhalts in Zeiten des Wandels

Diana Stoffers ruft zu mehr Zusammenhalt und Mut zum Handeln auf. Diana Stoffers sieht im…

20 Minuten ago

Diabetes mellitus: Neues auf dem Weg zur Diabetesprävention

Bioresonanz-Redaktion berichtet über eine neue Methode zur Früherkennung von Diabetes Diabetes mellitus: Neues auf dem…

40 Minuten ago

Mut statt Angst: Neue Wege für die deutsche Wirtschaft

Jochen Blöcher präsentiert konkrete Strategien zur Überwindung der "German Angst" in der Wirtschaft. Jochen Blöcher…

42 Minuten ago

Tjark Windhorst: Die Stimme der Vernunft im Diätwahnsinn

Tjark Windhorst begeistert erfolgreich das Publikum auf der Bühne. Foto: Justin BockeyBeim 17. internationalen Speaker…

42 Minuten ago