Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
November 2, 2025

Felix Haßmann siegt im Großen Preis von Oldenburg

Freizeit, Buntes, Vermischtes
November 2, 2025

Warum Dein Hund nicht hört – und warum das nichts mit Trotz zu tun hat

Mode, Trends, Lifestyle
November 1, 2025

Black Friday Schmuck: Top Deals auf Weißgoldschmuck

Kunst, Kultur
November 1, 2025

Sukadev Bretz (Yoga Vidya) im Vorstand des Hindu Forum Germany // Eröffnungsfeier des PoornaYoga-Programms in Deutschland

Tourismus, Reisen
November 1, 2025

Die Magie des Weines erleben

Politik, Recht, Gesellschaft
November 1, 2025

Konflikt in der Sahara: Rede von König Mohammed VI. nach der Anerkennung der marokkanischen Autonomieinitiative durch die UNO

Logistik, Transport
November 1, 2025

LKW Fahrer finden ohne Stress? Pesbe zeigt, wie man aus Chaos einen Plan macht – mit System statt Zufall

Immobilien
Oktober 31, 2025

Supermarkt verkaufen: So verkaufen Eigentümer ihre Supermarktimmobilie erfolgreich

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 31, 2025

Trumps Verhandlungstaktik: Was wir aus ihr lernen können

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 31, 2025

Unternehmertreffen Pfalz in Speyer: Mittelstand fordert verlässliche Rahmenbedingungen

Handel, Dienstleistungen
Oktober 31, 2025

KFK® – Torservice Bodensee – Prüfung, Wartung & Reparatur von Toranlagen

Tourismus, Reisen
Oktober 31, 2025

Exklusive Lodges im Amolaris

Tourismus, Reisen
Oktober 31, 2025

Herbstzauber in der Vitalquelle Montafon

Tourismus, Reisen
Oktober 31, 2025

Goldener Herbst im SeeMOUNT

Topfpiraten auf deutschen Parkplätzen

AMC Deutschland warnt vor gefälschten AMC-Töpfen

Topfpiraten auf deutschen Parkplätzen

AMC Küchenset Onyx

Es sind längst nicht mehr nur T-Shirts und Handtaschen bekannter Marken, die gefälscht und von fliegenden Händlern an Stränden in Südeuropa verkauft werden. Produktpiraterie hat sich zu einem Milliarden-Business entwickelt: Die Internationale Handelskammer (ICC) beziffert den Warenwert, der weltweit mit gefälschten Produkten umgesetzt wird, auf 600 Milliarden Dollar jährlich. Der deutsche Zoll konfiszierte 2012 Fälscherware im Wert von 127,4 Millionen Euro, im Jahr zuvor waren es noch 82,6 Millionen Euro. Diese Zahl wurde auf dem unlängst in Istanbul auf dem Weltkongress zur Bekämpfung von Produkt- und Markenpiraterie bekanntgegeben.

AMC, der weltweit führende Hersteller hochwertiger Edelstahl-Kochsysteme, ist auch betroffen und warnt deshalb vor Verkäufern, die Plagiate zu Schnäppchenpreisen auf öffentlichen Parkplätzen in Deutschland aus dem Kofferraum anbieten. Die sogenannten „Topfpiraten“ behaupten, die Ware stamme von Messen, sei bereits verzollt und man wolle sie nun nicht wieder ausführen. In den Unterlagen mit dem Titel „Aus Meisterhand Chromstahl“ sind die Buchstaben AMC hervorgehoben, so dass Interessenten glauben, es handele sich um die hochwertigen Edelstahltöpfe der Firma AMC. Die Billigtöpfe sind freilich bei weitem nicht einmal das Geld wert, das für sie verlangt wird.

Aber was können Verbraucher tun, um nicht auf die Maschen der Betrüger reinzufallen? „Erst einmal den gesunden Menschenverstand walten lassen und sich nicht von dubiosen Schnäppchen locken lassen“, rät AMC-Marketingleiter Detlev Dittmar. Garantiert echte AMC-Ware erhält man nur bei den sogenannten Kochtreffs, bei denen geschulte AMC-Berater Interessenten die Produkte vorstellen, indem sie leckere Gerichte zubereiten. So bekommen die Teilnehmer alle Vorteile des gesunden Garens und Braten mit den hochwertigen Produkten durch die Berater aufgezeigt.

Wussten Sie schon? AMC unterstützt den Cooking Cup 2013
AMC unterstützt in diesem Jahr den zum 11. Mal stattfindenden Cooking Cup. Allein letztes Jahr haben insgesamt 120 begeisterte Hobbyköche bei dem bundesweit ausgetragenen Wettbewerb mitgemacht. Auch 2013 heißt es wieder ran an die Töpfe – das Motto in diesem Jahr „Oriental Cuisine“. Mitmachen ist ganz einfach: Unter www.cooking-cup.de können Interessenten sich noch bis zum 15. Juli 2013 registrieren und brauchen nur ein eigens kreiertes Rezept einstellen.

Über AMC
AMC (Alfa Metalcraft Corporation) engagiert sich seit 1963 weltweit für eine Kultur des gesunden Genießens. So wurde das Unternehmen zum Weltmarktführer im Bereich hochwertiger Edelstahl-Kochsysteme. Der Mutterkonzern des in Bingen gegründeten Unternehmens befindet sich heute in Rotkreuz/Schweiz. AMC-Vertriebsgesellschaften und Distributoren bestehen in über 40 Ländern in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien. Rund 18.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner arbeiten in Produktion, Forschung, Vertrieb und Verwaltung für über 12 Millionen Kunden – ganz nach der Philosophie „Besser essen. Besser leben.“

Bildrechte: ©AMC

Serviceplan Public Relations

Kontakt
Serviceplan Public Relations
Britta Tronke
Harvestehuder Weg 43 + 45
20149 Hamburg
040 20 22 88 8610
b.tronke@serviceplan.com
http://www.serviceplan-pr.com

Pressekontakt:
Serviceplan Public Relations
Britta Tronke
Harvestehuder Weg 43 + 45
20149 Hamburg
040 20 22 88 8610
b.tronke@serviceplan.com
http://www.serviceplan-pr.com

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert