Categories: Allgemein

PROCAD präsentiert PROOM auf den Maschinenbautagen 2013

Nach dem großen Erfolg bei den letztjährigen Maschinenbautagen präsentiert PROCAD auch in diesem Jahr ihr Datenaustausch- und
Verwaltungswerkzeug auf dem Kölner Kongress. Mit PROOM Sync bietet die Software in diesem Jahr eine interessante Neuerung.

unbenannt

Vom 22.-25. Oktober 2013 treffen sich Maschinen- und Anlagenbauer in Köln, um Themen rund um die Konstruktion und damit verbundene Rechtsfragen zu diskutieren. Der Karlsruher PLM-Systemanbieter PROCAD präsentiert in diesem Rahmen wieder ihre Lösung PROOM, mit der sich Konstruktions- und andere Daten sehr sicher und schnell austauschen lassen. Das „Single Souce of Document“-Konzept überzeugte schon die Teilnehmer der letztjährigen Konferenz. Herstellern, Entwicklern und Betreibern von Maschinen und Anlagen gefielen vor allem die individuelle Vergabe von Zugriffsberechtigungen und das Protokollieren sämtlicher Aktivitäten in den Projekträumen. Auch die koordinierte und einfache Anbindung von Lieferanten, Partner und Kunden begeisterte.

In diesem Jahr bietet PROOM noch mehr: Mit PROOM Sync kann der Anwender die Vorteile von PROOM mit seinen gewohnten Werkzeugen nutzen, beispielsweise mit dem Windows-Explorer. PROOM Sync synchronisiert Projekträume mit dem lokalen Dateisystem. Ohne Nutzung des Webinterfaces lassen sich Dateien in PROOM hochladen oder offline bearbeiten. Wird eine PROOM-Datei über die Integration bearbeitet, wird sie in PROOM automatisch versioniert und nicht überschrieben. Der Anwender greift damit immer auf die aktuelle Version zu.

Arbeiten auch die Lieferanten und Partner mit PROOM Sync, stehen allen Beteiligten in der lokalen Arbeitsumgebung immer die aktuellen Dateiversionen zur Verfügung. Jeder kennt den aktuellen Stand und weiß, wo die Dateien liegen. Suchen und versehentliches Arbeiten an veralteten Versionsständen ist so ausgeschlossen. Dabei berücksichtigt das System die vergebenen Benutzerrechte. Die zu synchronisierenden Projekträume kann der Anwender dabei selbst festlegen.

Weitere Informationen zu PROOM unter www.proom.de

PROCAD ist führender Anbieter für Lösungen im Product Lifecycle Management (PLM), Produktdatenmanagement (PDM) und Dokumentenmanagement (DMS).

Kontakt:
PROCAD GmbH & Co. KG
Sarah Müller
Vincenz-Prießnitz-Str. 3
76131 Karlsruhe
0721 96565
presse@procad.de
http://www.procad.de

Hasselwander-PR

PR-Neuigkeiten: Das individuelle Partnernetzwerk

Recent Posts

ECO Praxisreinigung

Der Dienstleister übernimmt die Reinigung von Arzt- und Zahnarztpraxen, richtet sich nach dem Hygieneplan der…

3 Stunden ago

King of Cool: Sommerlooks zwischen Leinen, Tailoring und Performance

In diesem Look könnte Steve McQueen an der Uferprommenade gewartet habenStell dir vor, du bist…

6 Stunden ago

Philip B über das Mikrobiom der Kopfhaut und warum es über schönes Haar entscheidet

Wer den Begriff Mikrobiom hört, denkt meist zuerst an den Darm. Dabei besitzt auch unsere…

6 Stunden ago

Jetzt 10 % Neukunden-Bonus beim Prüfservice sicher

Mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen – mit attraktiven Preisvorteilen für Neukunden Sicherheit prüfen. Preisvorteile sichern.…

7 Stunden ago

Goldener Herbst in der Vitalquelle

Wellness, Genuss und Montafoner Lebensgefühl – jetzt den Spätsommer verlängern. Wenn der Sommer langsam golden…

7 Stunden ago

Spätsommer & Herbst im Sonneck

Zeit für Genuss, Wellness und besondere Auszeiten Wenn die Tage langsam ruhiger werden und der…

7 Stunden ago