Phishing wird immer intelligenter!

Passwort-Manager wie RoboForm schützen vor Passwortklau

Phishing wird immer intelligenter!

(ddp direct) In den letzten Monaten tauchen vermehrt gut gemachte Phishing-Mails auf. Die Versender versuchen auf diesem Wege an Benutzernamen und Passwörter zu kommen. Bisher konnten diese E-Mails oft durch Rechtschreibfehler und schlechtes Design erkannt werden. Heute sind sie in korrektem Deutsch verfasst und besitzen ein professionelles grafisches Layout. So können sogar erfahrene Internet-Nutzer auf diese Mails hereinfallen, die normalerweise nicht so leicht zu täuschen sind.

Schutz vor diesen kriminellen Handlungen bieten Passwort-Manager wie Roboform. Die Kennwortverwaltung prüft nämlich immer, ob es sich um die Original-Webadresse handelt und verweigert den Dienst, wenn es sich um eine gefälschte Seite handelt.
Zusätzlich können diese Programme eine Vielzahl an Kennwörtern für verschiedene Dienste speichern. Die Daten werden verschlüsselt auf der Festplatte des Computers abgespeichert. Zugang zum Passwort-Manager wird durch ein einziges Master-Passwort gewährt, das der Nutzer sich dann ohne weiteres merken kann. So enstehen erst gar keine Sicherheitslücken.

Im Netz sind verschiedene kostenfreie Passwort-Manager zu finden. RoboForm kann direkt unter http://www.roboform.com/de/ direkt heruntergeladen werden. Außerdem steht das Programm auf allen wesentlichen Download-Plattformen (Chip, Computerbild, Heise u.a.) zur Verfügung.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/itjqxb

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/internet/phishing-wird-immer-intelligenter-83282

=== Phishing-Mails immer echter Passwortmanager schützen (Bild) ===

Mit erstaunlich gut gemachten sogenannten Phishing-Mails versuchen Betrüger vermehrt, an Passwörter von Internet-Nutzern zu kommen. Hier ein Beispiel, das mit PayPal-Logo und TÜV-Siegel auf eine gefälschte Webseite locken soll. Passwort-Manager wie RoboForm verhindern, dass vertrauliche Daten dort eingetragen werden.

Shortlink:
http://shortpr.com/9zxem0

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/phishing-mails-immer-echter-passwortmanager-schuetzen

=== Vom Original oft nicht zu unterscheiden: Gefälschte Webseiten (Bild) ===

Die gefälschten Webseiten der Internet-Betrüger sind oft optisch kaum vom Original zu unterscheiden. Passwortmanager wie RoboForm erkennen dennoch die Fälschung und verhindern, dass Zugangsdaten in falsche Hände gelangen.

Shortlink:
http://shortpr.com/t6wk4e

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/vom-original-oft-nicht-zu-unterscheiden-gefaelschte-webseiten

Siber Systems wurde 1995 im US-Bundesstaat Virgina gegründet. 1999 stellte das Unternehmen mit dem RoboForm Passwortmanager und Formularausfüller das erste Produkt für Privatanwender vor. Seitdem wurde RoboForm in mehr als 30 Sprachen übersetzt und weltweit von mehren Millionen Anwendern genutzt. Seit 2006 bietet Siber Systems mit GoodSync eine leicht verständliche und verlässliche Dateisynchronisations- und Backupsoftware an. Software von Siber Systems und wurde in zahlreichen Tests positiv bewertet. Unter anderem wurde sie vom US-Fachmagazin CNET zur Besten Software des Jahres gekürt.

Weitere Informationen finden Sie unter:
RoboForm-Blog: http://blog.roboform.com/
GoodSync-Blog: http://blog.goodsync.com/
twitter: @SiberSystemsNew

Kontakt:
ECCO Düsseldorf / EC Public Relations
Walter Fiedler
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
(0211) 23 94 49 23
siber.systems@ecco-duesseldorf.de
http://siber.ecco-duesseldorf.de

(Visited 8 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert