Categories: Internet, Ecommerce

Opel entscheidet sich für kpunktnull

kpunktnull-Geschäftsführung: Thomas Knüwer (links) und Frank Horn. Foto: Peyman Azhari.

Die Digitalstrategie-Beratung kpunktnull übernimmt die Social Media-Präsenzen der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“ und wird den Autohersteller auch bei anderen Projekten beraten. Der Düsseldorfer Dienstleister betreut künftig die Facebook-Seite und den Twitter-Account der Kampagne, die vom Fachmagazin „Absatzwirtschaft“ als „eine der aufmerksamkeitsstärksten integrierten Kampagnen der letzten Jahre“ gelobt wurde und unter anderem den Neptun Award erhielt. Dabei werden die Auftritte jeden Tag neben Opel-Inhalten überraschende Fakten liefern, die den Kopf umparken lassen und Gesprächsstoff für das zwischenmenschliche Gespräch bieten. Auch die im Social Web beliebten Illustrationen wird es in immer neuen Varianten geben.

Im Interview mit der Marketing-Fachzeitschrift „w&v“ erläuterte Opel-Marketingchefin Tina Müller: „Man merkt, dass Thomas Knüwer als Journalist ein Gespür für Inhalte hat. Das treibt sofort Interesse. Wir haben ein sehr großes Content-Paket geschnürt. Das ist notwendig, weil Social Media kontinuierliche Interaktion bedeutet und man vorher nicht weiß, was am Ende besonders gut ankommt. Wenn etwas gut funktioniert, gehen wir entsprechend tiefer. Wir erwarten daraus viele Erkenntnisse für die nächsten großen Kampagnen.“

„Wir freuen uns sehr, künftig Teil des spannendsten Marketing-Projektes in Deutschland zu sein“, sagt kpunktnull-Partner Frank Horn: „Werbung kann Mehrwert liefern und intellektuell herausfordern – diese fast vergessenen Tugenden haben ,Umparken im Kopf“ stark gemacht. Hier werden wir weitermachen.“ kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer ergänzt: „Opel hat im vergangenen Jahr gezeigt, wie mutig eine Traditionsmarke agieren kann. Diesen Weg künftig mitzugehen ist eine faszinierende Herausforderung.“

kpunktnull


https://www.facebook.com/umparkenimkopf (https://www.facebook.com/umparkenimkopf)
https://twitter.com/umparkenimkopf (https://twitter.com/umparkenimkopf)

Home

kpunktnull berät Kunden wie Henkel, die Deutsche Post, Boehringer Ingelheim oder die Bitburger Braugruppe in digitalen Strategiefragen und betreibt darüber hinaus Social Web-Präsenzen, zum Beispiel für die weltgrößte Druck- und Papiermesse drupa. Die Düsseldorfer Beratung wurde 2009 vom langjährigen „Handelsblatt“-Journalisten und bekannten Blogger Thomas Knüwer gegründet. 2012 stieg Frank Horn als Partner ein, der Erfahrungen als Digitalmanager bei Henkel, DPDHL und Bertelsmann sowie als Startup-Gründer in die Strategieberatung einbrachte. Der von kpunktnull konzipierte Homepage-Relaunch der Marke Schwarzkopf gilt als stilbildendes Beispiel für Content Marketing in Deutschland. Bereits drei mal wurden Projekte, bei denen kpunktnull beratend tätig war, mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet.

Kontakt
kpunktnull
Thomas Knüwer
Jägerhofstraße 22
40479 Düsseldorf
0211-4690759
info@kpunktnull.de

kpunktnull

Hasselwander-PR

PR-Neuigkeiten: Das individuelle Partnernetzwerk

Recent Posts

Wichtelzauber im Zuhause mit Heimtextilien und Deko von erwinmueller.de

Inspirierende Ideen aus der "Wichtelwelt" für märchenhafte Weihnachten Wichtelwelt von erwinmueller.de (Bildquelle: erwinmueller.de)Die schelmischen kleinen…

3 Minuten ago

LKW Fahrer finden: Die Pesbe-Bücher – Wissen, das mehr wert ist als ein Volltank

Pesbe-Bücher - Der Turbo-Boost für Ihre Fahrerjagd, ohne Benzinverbrauch LKW Fahrer finden: Die Pesbe-BücherHamburg im…

6 Stunden ago

LKW Fahrer finden: Das F.A.I.R.-Konzept – Der faire Weg aus der Fahrerknappheit

F.A.I.R. - Vom Stau im Recruiting zum freien Durchkommen F.A.I.R.-Recruiting-Konzept von Pesbe GmbHHamburg im Oktober…

7 Stunden ago

Digitale Souveränität statt Technologie-Abhängigkeit

Unabhängiges Beratungsangebot für rechtssichere digitale Transformation Holger Hagenlocher bietet herstellerunabhängige Digitalberatung anMit seinem neuen Angebot…

14 Stunden ago

Keine Angst vor KI im Mittelstand:

b.telligent launched Kambria für erfolgreiche KI-Transformation b.telligent feiert Zuwachs im NetzwerkMünchen/Berlin, 28. Oktober 2025 -…

15 Stunden ago

Ping-Pong 2050 – Wenn Biologie, Technik und Sport am Tisch verschmelzen

Ping-Pong 2050 – Wenn Biologie, Technik und Sport am Tisch verschmelzen - Andreas Krensel mit…

16 Stunden ago