Natixis setzt auf Kernsystem- und Digitalprodukte von Guidewire, um seinen Kundenservice zu verbessern

Französisches Versicherungsunternehmen nutzt Guidewire Software für die Verbesserung seiner Kernsystemprozesse und digitalen Lösungen – Capgemini übernimmt Integration

PARIS, Frankreich und LONDON, Großbritannien, 8. Januar 2018 – Natixis Assurances, der Versicherungszweig der Groupe BPCE, der zweitgrößten Bankengruppe Frankreichs, und Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), führender Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Natixis Assurances setzt auf Guidewire ClaimCenter® als Plattform für sein Schadenmanagement. Zudem integriert der Versicherer das Guidewire Digital-Produkt CustomerEngage Account Management, um die digitale Benutzererfahrung seiner Kunden weiter zu verbessern.
Capgemini, ein international führender Anbeiter in den Bereichen Consulting-, Technologie- und Outsourcing-Services, und Premier Consulting-Mitglied des Guidewire Partnerprogramms PartnerConnect, wurde als Systemintegrator ausgewählt.

Die Kern- und Digitalprodukte von Guidewire werden das Legacy-Schadenmanagement-system von Natixis Assurances ersetzen und den Versicherer dabei unterstützen, seine Serviceleistungen an Kunden und Partner effizienter und effektiver anzubieten. Natixis Assurances plant, Guidewire Software in den nächsten beiden Jahren über alle vier Sparten hinweg auszurollen. Hierbei soll alle sechs Monate jeweils ein Produkt aktiviert werden.

„Ziel von Natixis Assurances ist, die Wettbewerbsfähigkeit und Servicequalität weiter zu steigern,“ sagt Nathalie Broutele, CEO von Natixis Assurances, Non-Life Insurance. „Im Schadenfall ist der Moment der Wahrheit für unsere Kundenbeziehung gekommen, in dem unsere Servicequalität sehr wichtig wird. Dann, wenn sie uns am meisten brauchen, können wir unsere Kunden mit der effizienten, digitalen Lösung zur Schadenabwicklung noch besser unterstützen. Unsere Versicherungslösungen werden über das Netzwerk der Caisse d’Epargne betrieben und mit Purple#Care verfolgen wir das Ziel, das Vertrauensverhältnis der Kunden zu stärken.“

Guidewire Kern- und Digitalprodukte bieten Natixis Assurances folgende Vorteile:

-Bessere User-Experience für Kunden und Mitarbeiter durch detaillierte, gut strukturierte Oberflächen, intuitive Bedienung
und Reporting in Echtzeit
-Bessere Kontrolle über Bearbeitungskosten dank einfacherer Prozesse und Automatisierung
-Verbesserung der Bearbeitung von Schadenakten durch erweiterte Steuerung und Warnmeldungen
-Höhere Mitarbeiterzufriedenheit durch Fokus auf höherwertige Aufgaben und Erweiterung des Aufgabenbereiches

„Guidewire überzeugt durch seine integrierten, technischen und funktionalen Möglichkeiten und die konsequente Herangehensweise an Forschung und Entwicklung,“ so Franoise Terry, Claims Program Manager, Natixis Assurances. „Die Wahl dieser Software als unsere Schadenplattform kombiniert mit einer fortlaufenden Digitalisierung, bietet uns eine moderne, leistungsstarke, gut strukturierte und skalierbare Lösung.“

Keith Stonell, Geschäftsführer EMEA bei Guidewire Software: „Wir freuen uns, dass Natixis Assurances sich als Basis für seine strategischen Ziele als Vollfunktionsversicherer für die Technologie von Guidewire entschieden hat. Guidewire unterstützt Natixis dabei, eine hochwertige, innovative Benutzererfahrung anzubieten.“

Guidewire bietet Software, die Schaden- und Unfallversicherer dabei unterstützt, in einer Zeit des Wandels erfolgreich zu sein. Kernprozesse, Datenmanagement und -analytik sowie digitale Lösungen – wir kombinieren drei Elemente in einer Technologieplattform, die es Versicherern ermöglicht, sich auf die rasanten Veränderungen einzustellen und mit ihren Kunden und Mitarbeitern besser zu interagieren. Mehr als 300 Schaden- und Unfallversicherer weltweit haben sich für Guidewire entschieden. Mehr Informationen finden Sie unter www.guidewire.com oder www.guidewire.de Folgen Sie uns auch auf Twitter @Guidewire_PandC oder besuchen Sie uns auf XING Guidewire Software GmbH.

Firmenkontakt
Guidewire Software GmbH
Louise Bradley
4th Floor Cloak Lane
EC4R 2RU London
+44 7474 837 860
lbradley@guidewire.com
http://www.guidewire.de

Pressekontakt
OneChocolate
Heike Schubert / Stephanie Thoma
Theresienstraße 43
80333 München
+49 89 388 892 00
GuidewireGer@onechocolatecomms.de
http://www.onechocolatecomms.de

Hasselwander-PR

PR-Neuigkeiten: Das individuelle Partnernetzwerk

Recent Posts

Erfolgsstory: Nivona CUBE 4′ Kaffeeautomat räumt Designpreise ab

Kaffeeautomat von Nivona erhält nach dem German Design Award auch Red Dot Award und iF…

20 Minuten ago

Maschinen- und Anlagenbau unter Druck

Der Wettbewerbsindex der deutschen Industrie 2024 - Der Fachkräftemangel, die schwache Konjunktur, die Preis- und…

20 Minuten ago

Über die Stärkung des Zusammenhalts in Zeiten des Wandels

Diana Stoffers ruft zu mehr Zusammenhalt und Mut zum Handeln auf. Diana Stoffers sieht im…

20 Minuten ago

Diabetes mellitus: Neues auf dem Weg zur Diabetesprävention

Bioresonanz-Redaktion berichtet über eine neue Methode zur Früherkennung von Diabetes Diabetes mellitus: Neues auf dem…

39 Minuten ago

Mut statt Angst: Neue Wege für die deutsche Wirtschaft

Jochen Blöcher präsentiert konkrete Strategien zur Überwindung der "German Angst" in der Wirtschaft. Jochen Blöcher…

41 Minuten ago

Tjark Windhorst: Die Stimme der Vernunft im Diätwahnsinn

Tjark Windhorst begeistert erfolgreich das Publikum auf der Bühne. Foto: Justin BockeyBeim 17. internationalen Speaker…

42 Minuten ago