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kwikshot.me steigert die Support-Effizienz und die Zufriedenheit der Kunden

Schnelle Fehlerübermittlung dank klarer Bilder

Dresden, 14.02.2014 – Mit dem kostenlosen kwikshot.me bietet pcvisit IT-Supportern eine erhebliche Arbeitserleichterung: Das spezielle Screenshot-Tool ermöglicht eine einfache und schnelle Übertragung von z.B. Update- oder Fehlermeldungen. Sobald auf dem Desktop des PCs eine Meldung erscheint, kann der Hilfesuchende mit einem Klick auf das Icon in der Systemleiste ein Bildschirmfoto anfertigen und bearbeiten – so lassen sich z.B. ergänzende Erklärungen anfügen. Per E-Mail wird der Screenshot dann unverzüglich an den Supporter übermittelt. Dieser kann das Anliegen seines Kunden direkt nachvollziehen und die Dringlichkeit des Problems einschätzen. Somit erleichtert kwikshot.me nicht nur den Support, sondern hilft auch dabei, Abläufe besonders effizient zu gestalten

Häufig erschwert eine mangelhafte Kommunikation zwischen Kunden und Support Dienstleistern einen effizienten und schnellen Support. Mit Hilfe des kostenloses Tools kwikshot.me wird dieses Problem jedoch gelöst: Sobald auf dem Bildschirm des Kunden sichtbar Probleme auftreten, kann er diese mit Hilfe eines Screenshots schnell und einfach an den Supporter übermitteln. Dazu kann der Supporter seinem Kunden einfach das kostenlose Tool zusenden oder er kann es selbst unter www.kwikshot.me herunterladen. Nach dem Ausführen der kleinen EXE-Datei wird in der Systemleiste des PCs eine kleine rote Kamera angezeigt – und mit einem Klick darauf ist der Screenshot erstellt. Das Bild kann der Kunde um eine detaillierte Fehlerbeschreibung erweitern oder besonders wichtige Bereiche oder Informationen hervorheben. Anschließend wird die fertige Supportanfrage direkt per Mail versendet.

IT-Supporter profitieren dahingehend von pcvisit Software, dass sie das Problem des Kunden nach Eingang der Bilddatei direkt nachvollziehen können. Je nach Auftragslage können sie unmittelbar mit der Bearbeitung des Kundenproblems beginnen oder aber die Anfrage verschieben. Somit erleichtert das Tool eine flexible Planung anstehender Supportanfragen. Nach der Mitteilung durch den Kunden entscheidet der Supporter, ob er schnell eingreifen möchte oder zu einem späteren Zeitpunkt auf das Problem zurückkommen will.

Mit kwikshot.me haben IT-Supporter die Chance, das Thema „Support anfragen“ für Ihr Unternehmen zu testen. Mit der pcvisit Software können sie schnell und zuverlässig einen direkten Draht zu ihren Kunden herzustellen und damit deren Zufriedenheit und letztendlich die Kundenbindung nachhaltig zu steigern. Wer bereits pcvisit Software für die Online-Fernwartung nutzt, profitiert gleich doppelt: In vielen Produkten ist die „Support anfordern“-Funktion bereits integriert und um einige Features ergänzt: Für einen schnellen Versand der Screenshots kann beispielsweise die E-Mail-Adresse des Supporters direkt im Remote-Host hinterlegt werden. Durch ein entsprechendes Hinweissymbol wird der Supporter dann auf den Eingang der Supportanfrage in der Remote-Host Übersicht aufmerksam gemacht.

Weitere Infos und der Link zum kostenlosen Download finden sich unter www.kwikshot.me.

Mit eigener Forschung und Entwicklung an den Standorten Dresden und Alzenau realisiert pcvisit Software-Lösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit. Seit der Gründung 2004 vermarktet das Unternehmen gemeinsam mit Partnern, eigenem Vertrieb und online Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing.

Die Leidenschaft der pcvisit Software AG gilt dem Online-Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern wird aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support entwickelt. Das Angebot reicht dabei von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, der RTC-Engine von pcvisit. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit-Produkte einsetzen und immer wieder neuen Kundennutzen.

In diesem Zusammenhang ist 2009 die Initiative „Danke, Supporter!“ entstanden. Das Online-Portal bietet IT-Supportern Witziges und Gimmicks rund um das Thema Support und soll auf die Leistungen des Berufsstandes hinweisen. Mit der Wahl des Supporters des Monats sollen Support-Leistungen anerkannt und gewürdigt werden.

Kontakt
pcvisit Software AG
Susanne Kroh
Manfred-von-Ardenne Ring 20
01099 Dresden
0351-8925 5944
susanne.kroh@pcvisit.de
http://www.pcvisit.de

Pressekontakt:
Wordfinder Ltd. & Co. KG
Carolin Sühl
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
040-840 5592 18
cs@wordfinderpr.com
http://www.wordfinderpr.com

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