Gartner positioniert BrandMaker zum vierten Mal in Folge als Leader im „Magic Quadrant for Marketing Resource Management“

BrandMaker erneut Leader bei Analysten Bewertung

BrandMaker erneut Leader im Gartner „Magic Quadrant for Marketing Resource Management“

BrandMaker, führender Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, wurde von Gartner, Inc. bereits zum vierten Mal in Folge als Leader im „Magic Quadrant for Marketing Resource Management“ (1) positioniert. Anbieter im Leaders Quadrant zeichnen sich aus durch eine ‚Completeness of Vision‘ und die ‚Ability to Execute‘ – gemeint ist ein umfassendes Marktverständnis und die Fähigkeit, Innovationen erfolgreich umzusetzen. In dem Report heißt es: „Leader im MRM-Markt demonstrieren beispielhafte Leistungsfähigkeit. Sie überzeugen durch die Breite und Tiefe, mit der sie MRM-Funktionalitäten für unternehmensweite Lösungen und globale Implementierungen integrieren, welche sich über die gesamte Marketingorganisation erstrecken.“ BrandMaker hat seine MRM-Lösungssuite im letzten Jahr um das neue Modul Digital Marketing Center erweitert. Das Modul hilft Marketingabteilungen einen Überblick über ihre Performance auf sämtlichen Kanälen und Medien zu erhalten und die Planung und Ressourcenverteilung über einen breit gefächerten Marketingmix hinweg zu optimieren.

„Unser Produkt kann im internationalen Vergleich nicht nur mithalten, sondern auch neue Maßstäbe setzen“, kommentiert BrandMaker CEO Mirko Holzer. „Dass wir im diesjährigen Report bezüglich der ‚Completeness of Vision‘ sogar die Spitzenposition einnehmen, bestätigt den Kurs des Unternehmens und spornt uns natürlich weiter an.“

Der Gartner „Magic Quadrant for Marketing Resource Management“ ist für viele Unternehmen ein Schlüsselkriterium bei der Auswahl eines MRM-Systems. BrandMaker CEO Mirko Holzer: „Wir sind der einzige Anbieter im Leaders Quadrant, der sich als inhabergeführtes Unternehmen ganz auf das Thema konzentriert. Wir freuen uns daher ganz besonders, von Gartner erneut als Leader eingestuft zu werden.“

(1) Gartner, „Magic Quadrant for Marketing Resource Management“, von Kimberly Collins, 02. Februar 2015.

About the Magic Quadrant

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Über BrandMaker

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen.

Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.

Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. AkzoNobel, Audi, Bayer, Butlers, Carl Zeiss, Commerzbank, DB Schenker, Ernst & Young, GLS, Hewlett Packard, HRS, Humana, Kyocera, Maybank, MetLife, Michelin, Oerlikon, Qiagen, Pandora, Roche, SEW Eurodrive, UBS, Volkswagen und ZF Friedrichshafen.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.

Firmenkontakt
BrandMaker GmbH
Ralf Geßwein
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-22
marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.brandmaker.com

Pressekontakt
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
+49 (0)69/809096-56
marco.pfohl@moeller-horcher.de

Startseite

Hasselwander-PR

PR-Neuigkeiten: Das individuelle Partnernetzwerk

Recent Posts

Hausverwaltung verkaufen: REBA IMMOBILIEN AG: Hausverwaltungen zum Verkauf gesucht

Die REBA IMMOBILIEN AG, ein renommiertes Immobilienunternehmen, sucht nach weiteren Hausverwaltungen zum Kauf in Deutschland.…

24 Stunden ago

Swiss-Domain – das Gütesiegel für den Schweizer

(Bildquelle: BAKOM)Seit dem 26. April 2024 hat die Schweiz einen bedeutenden Schritt in der digitalen…

1 Tag ago

Der Chorzauber braucht helfende Hände

Rund 70 freiwillig Helfende werden aktuell für das Chorzauber-Festival in Trier, am 15. Juni benötigt.…

2 Tagen ago

Reisekranken- gegen Auslandskrankenversicherung

nicht alles ist Gut = Unsere zählt zu den Besten! Auch schwere Erkrankung deines Hundes…

2 Tagen ago

Mundhygiene für Mutter und Kind

Küssen verboten? Keine Lollys mehr? Mundhygiene für Mutter und Kind: Küssen verboten? Keine Lollys mehr?…

2 Tagen ago

Mit einer guten Blutzuckereinstellung Begleit- und Folgeerkrankungen bei Diabetes vorbeugen

Teampower mit Markus Appelmann, Prof. Matthias Blüher, Martina Wolters und Yvonne Häusler (v.l.) (Bildquelle: @Sanofi)Frankfurt,…

2 Tagen ago