Categories: Elektro, Elektronik

EURONICS präsentiert HomeMatic und MAX! auf der IFA 2014

Smart Home von eQ-3 im Elektronik-Fachhandel auf dem Vormarsch

MAX! auf dem Smartphone

Berlin/Leer, 05. September 2014 – Mit der neuen Kooperation von EURONICS und eQ-3 wird die Vermarktung von HomeMatic und MAX! im Bereich des Consumer Electronic Fachhandel entscheidend verstärkt. Das Home Control-Komplett-System HomeMatic und die Heizungssteuerungs-lösung MAX! werden jetzt erstmals auf dem Gemeinschaftsstand von EURONICS auf der IFA 2014 in Berlin in Halle 23a (Stand 102) präsentiert. Entsprechend der Analyse von Berg Insight gilt eQ-3 als Marktführer mit der größten Zahl installierter Smart Home Gesamtlösungen in Europa.

Der IFA-Messeauftritt von EURONICS hat u.a. das Thema Smart Home: Die Möglichkeiten des intelligenten Heims werden anhand der Produktreihen HomeMatic und MAX! von eQ-3 demonstriert. Mit HomeMatic gibt EURONICS seinen Fachhändlern und Endkunden das europäisch führende Home Control-Komplett-System an die Hand. Für eine komfortable Heizungssteuerung per Smartphone und Internet und hohe Energieeinsparung steht jetzt das System MAX! bereit.

Neue Möglichkeiten im Haushalt
Das umfangreiche Hausautomationssystem HomeMatic verfügt über ein breites Spektrum verschiedener Produkttypen. Nutzer erhalten dadurch für nahezu alle Situationen des häuslichen Lebens eine praktische Smart Home-Lösung. Anwendern ist es möglich, alle HomeMatic-Komponenten bequem über eine PC-Software sowie via Smartphone-Apps anzusteuern.

Energiesparen leicht gemacht
Über eine App steuern lässt sich auch das Heizungssteuerungssystem MAX! von eQ-3. Die Lösung eignet sich durch ihren erschwinglichen Preis auch für den kleinen Geldbeutel und ist daher ideal für den Smart Home-Einstieg. Das leicht nachrüstbare Heizungssteuerungssystem umfasst Funk-Komponenten wie beispielsweise Thermostate und Fensterkontakte, mit denen MAX!-Nutzer im Haushalt bis zu 30 % und mehr Energie einsparen können.

Bernd Grohmann, Vorstand der eQ-3 AG, erklärt: „Wir sind stolz, mit EURONICS jetzt eine der führenden Verbundgruppen für den Consumer Elektronik Fachhandel an unserer Seite zu haben. Smart Home Produkte wie HomeMatic bieten dem Fachhandel die Chance, seine Beratungskompetenz auszuspielen und mit zusätzlichen Dienstleistungen beim Konsumenten zusätzlich zu gewinnen.“

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter eQ-3@sprengel-pr.com angefordert werden.

Kurzporträt:
Die ELV/eQ-3-Gruppe mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert und bietet mehr als 10.000 Produkte online sowie per Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren an. Mit mehr als 200 Produkttypen verfügt die eQ-3 AG als Hersteller von Home Control- und Energiemanagement-System-Lösungen über das industrieweit breiteste Angebotsportfolio. Die Marke „HomeMatic“ umfasst dabei Lösungen von Heizungsthermostaten, Lichtsteuerung und Sicherheitstechnik über Türschlossantriebe, Fenster-Aktoren, Fernbedienungen, Gateways sowie Hauszentralen bis hin zu Softwareprodukten von Partnern. Die Produktentwicklung erfolgt ausschließlich in der Zentrale in Leer. Produziert wird im eigenen Werk in Südchina, das gemäß der Qualitätsnorm ISO 9001:2008 sowie der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001:2004 zertifiziert ist. Die Produktion wird zudem regelmäßigen Werksinspektions-Audits für Zertifizierungen von VDE, VdS und TÜV Rheinland LGA unterzogen. Weitere Informationen: www.elv.de – www.eQ-3.de.

Firmenkontakt
eQ-3 AG
Frau Helena Delmenhorst
Maiburger Straße 29
26789 Leer
+49 (491) 6008 – 628
helena.delmenhorst@eQ-3.de
http://www.eq-3.de

Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Herr Fabian Sprengel
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
02661-912600
administration@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com

Hasselwander-PR

PR-Neuigkeiten: Das individuelle Partnernetzwerk

Share
Published by
Hasselwander-PR

Recent Posts

Zuverlässigkeit schafft Vertrauen: enviaM erneut vom F.A.Z. Institut ausgezeichnet

enviaM zählt bereits zum sechsten Mal in Folge zu den Preisträgern der Studie „Deutschlands vertrauenswürdigste…

16 Minuten ago

Praxisnaher Werkzeugkasten für Führung

„60 Shades of Führung“ von Dr. Wolfgang Frick erscheint Mitte Oktober Ob im Unternehmen, in…

21 Minuten ago

Novotels aus Köln, Düsseldorf, Aachen und Frankfurt sammelten Müll mit K.R.A.K.E. e. V.

(Bildquelle: Novotel)Gemeinsam für den Schutz der Ozeane. So engagierten sich im Rahmen der Aktion „Ocean‘s…

32 Minuten ago

Von High Mix bis zu extremen Bauteilformaten: FUJI zeigt auf der EFX die Bandbreite moderner SMT-Bestückung

Target Zero: FUJI verschiebt die Grenzen der SMT-Bestückung NXTR-S kann Bauteile bis zu 200 ×…

32 Minuten ago

Die IMAGO-Analyse zur Fußball-WM 2026: Die größte Bildnachfrage entsteht schon weit vor dem Finale

Exklusive Foto-Downloaddaten zeigen frühere Aufmerksamkeitsspitzen, wachsende Sichtbarkeit von Außenseitern und deutlich kürzere Wege vom Auslösen…

32 Minuten ago

Der Ayurveda-Herbst beginnt nicht für jeden gleich

Ayurveda und die individuelle Konstitution – der individuele Einstieg in den Wechsel zum Herbst Ayurveda…

48 Minuten ago