Neuigkeiten Timeline

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 9, 2026

Kaltwintergärten nach Maß: Qualität, Design und echtes Handwerk

IT, NewMedia, Software
Oktober 9, 2026

„The Fracture“ von Jacopo Reale gewinnt Preis für beste Regie beim Astana AI Film Festival 2026

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 9, 2026

Mental health matters!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

Kontinuität und neue Impulse beim BDS Rheinland-Pfalz & Saarland

Medien, Kommunikation
Oktober 9, 2026

PR-Agentur Berlin: PR-Agentur PR4YOU

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Digitale Ladenplanung: Filialen modernisieren, Sortimente präsentieren

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Erste gemeinsame Com.vention der Gamma Gruppe: 700 Besucher feiern mit STARFACE, estos und Gamma

Immobilien
Oktober 9, 2026

Immobilie privat verkaufen: Kostenfreier Infoabend am 20. Oktober in Koblenz zeigt, wo die teuren Fehler lauern

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Imaging World 2026: Wir ziehen eine positive Bilanz

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Jetzt entscheidet sich die Zukunft Ihrer Druckumgebung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

German Tech Holding GmbH & Co. KGaA: Öffentliches Angebot zum Bezug eigener Aktien

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Asahi Kasei Microdevices würdigt IEEE-Milestone für die Kommerzialisierung von Dünnschicht-Hall-Elementen mit Gedenkfeier in Nobeoka

Umwelt, Energie
Oktober 9, 2026

Studie: 37 Prozent der Mittelständler kennen keine Förderprogramme für die eigene Energieversorgung

Medien, Kommunikation
Oktober 9, 2026

LinkedIn wird zur KI-Müllhalde – wer ist noch echt?

Das Forum Steglitz feiert Erntedank: Steckrübensuppe, Pumpkin Spice und Herbst-Workshops in der Schloßstraße

Das Forum Steglitz feiert Erntedank: Steckrübensuppe, Pumpkin Spice und Herbst-Workshops in der Schloßstraße

(Bildquelle: @ Forum Steglitz)

Das Forum Steglitz lädt im Oktober zur Erntedank-Saison ein: Den Auftakt bildet ab Montag, dem 5. Oktober 2026 die Ausstellung im Erdgeschoss des Centers, die anschaulich zeigt, wie das Erntedankfest weltweit begangen wird. Am Freitag, den 9. Oktober und Samstag, den 10. Oktober, jeweils von 12:00 bis 18:00 Uhr, folgen die zentralen Aktionstage im Erdgeschoss. Das Programm kombiniert regionale Kulinarik – darunter eine herbstliche Steckrübensuppe von Spitzenkoch Markus Herbicht und hausgemachter Pumpkin-Spice-Sirup – mit kreativen Mitmachworkshops für Groß und Klein.

Wenn es Herbst wird, rücken Genuss, Zusammensein mit der Familie und gemeinsames Gestalten stärker in den Mittelpunkt. Das Forum Steglitz nimmt die Erntedankzeit zum Anlass, seinen Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungsreiches Herbstprogramm in der Schloßstraße zu präsentieren. Los geht es am Montag, den 5. Oktober, mit einer Ausstellung rund um Erntedanktradition aus der ganzen Welt. Am Freitag, den 9. Oktober, und Samstag, den 10. Oktober, findet immer von 12:00 bis 18:00 Uhr ein herbstliches Event mit Workshops und Verkostung im Erdgeschoss des Forum Steglitz statt.

Ein kulinarischer Höhepunkt wird dabei die vom Berliner Spitzenkoch Markus Herbicht speziell kreierte Steckrübensuppe mit Spitzpaprika sein, die vor Ort verkostet werden kann. Ergänzt wird das Angebot durch hausgemachten Pumpkin-Spice-Sirup, der nicht nur perfekt zu jedem Kaffee passt, sondern auch auf herbstlichen Käsekuchen; beide Rezepte können die Gäste als Inspiration zum Nachkochen für zu Hause mitnehmen.Und für alle, die im Herbst ein bisschen kreativ werden wollen, gibt es ebenfalls eine passende Anregung. Unter Anleitung kann man auf dem Erntedankmarkt herbstliche Windlichter sowie Lesezeichen basteln und natürlich auch mitnehmen.

„Das Erntedankfest ist für uns eine wunderbare Gelegenheit, die Vielfalt der Herbstsaison mitten nach Steglitz zu holen“, erklärt Dagmar Mielitz, Center-Managerin des Forum Steglitz. „Wir möchten unseren Besucherinnen und Besuchern nicht nur kulinarische Impulse und dekorative Ideen für zu Hause mitgeben, sondern auch einen Ort der Begegnung schaffen, an dem Herbsttraditionen und Kreativität für die ganze Familie erlebbar werden.“

Über das Forum Steglitz
Das Forum Steglitz ist bekannt als das traditionsreichste Einkaufszentrum im Berliner Süden. Mit dem Bornmarkt, dem ersten in eine Handelsimmobilie integrierten Frischemarkt, wurde das Forum Steglitz für alle Westberliner zu einem regelmäßigen Anlaufpunkt. Seit über 50 Jahren bietet es alles für den täglichen Bedarf und für entspannte Shoppingbummel.
Durch die Neupositionierung entwickelte sich das Forum Steglitz in eine Mixed-Use-Immobilie. Neben einem starken Fokus auf Nahversorgung bietet es seit 2020 auch neue Büroflächen sowie moderne Fitnessflächen. Dadurch dient es als idealer Anlaufpunkt für den täglichen Bedarf des Stadtteils Steglitz. Seit 2024 wird das Forum Steglitz von Jagdfeld Real Estate betrieben, die in Berlin unter anderem auch das Forum Köpenick und das Rathaus Center Pankow betreuen.
Seine zentrale Lage an einer der meistfrequentierten Einkaufsstraßen der Stadt, der Schloßstraße, und seine optimale Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen das Forum Steglitz zu einer beliebten Anlaufstelle für Jung und Alt. Zudem gibt es eine Vielzahl von Parkplätzen im eigenen Parkhaus und ein reichhaltiges Gastronomieangebot in der direkten Umgebung.
Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter www.forum-steglitz.de.

Kontakt
Candystorm PR GmbH
Nico Nowarra
Ernst-Thälmann-Straße 77
14532 Kleinmachnow
01786366361
https://candystorm.de

(Visited 1 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert