Categories: Allgemein

BOARD mit gestärkter Vertriebspower weiter auf Erfolgskurs

Nachdem BOARD von Lünendonk als einer der wachstumsstärksten Business Intelligence-Standard-Software-Anbieter der letzten Jahre in Deutschland identifiziert wurde, baut das Softwarehaus nun sein Vertriebsteam deutlich aus. Damit stehen auch 2014 alle Zeichen auf Wachstum und eine Fortsetzung des Erfolgskurses.

Mit Christoph Bergerhausen und Claus Westphal als neue Account Manager sowie Karola Franz und Elke Schulmeyer als neue Channel Manager baut BOARD sein Vertriebsteam mit erfahrenen Mitarbeitern aus den Bereichen BI und IT aus.

Christoph Bergerhausen blickt auf 6 Jahre Erfahrung als BI-Consultant zurück. Bei dem BI-Beratungshaus pmOne war er für die Durchführung und Leitung von Planungs- und Reporting-Projekten unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen (bis zu DAX 30) verantwortlich. Schwerpunktthemen waren dabei u. a. Excel-basiertes Reporting nach Regeln des Information Design (u.a. nach Hichert) und Product-Ownership eines Eigenproduktes (cMORE/Books) zur automatisierten Berichtsverteilung. Darüber hinaus verfügt er aus dieser Zeit über eine weitreichende Expertise aus Pre-Sales-Tätigkeiten wie der Durchführung von Proof of Concepts (POC). Bei BOARD setzt er dieses Know-How nun ein, um Bestands- und Neukunden gleichermaßen dabei zu helfen, die beste Lösung für das eigene Unternehmen zu finden und die Unternehmensleistung nachhaltig zu steigern.

Claus Westphal ist der zweite neue Account Manager im Team. Als Wirtschaftsingenieur bringt er über 20 Jahre Vertriebserfahrung, sowohl im Vertriebsinnendienst als auch im Außendienst, mit. Die letzten Jahre war er als Key Account Manager bei verschiedenen Softwareunternehmen wie der Utimaco Safeware AG oder der Sophos GmbH tätig. Sein Schwerpunkt lag dabei auf Projekten im IT-Security-Umfeld für Kunden aus dem gehobenen Mittelstand bis hin zum multinationalen Großkonzern. Bei BOARD nutzt er seine Kenntnisse nun für die Kundenbetreuung und Neukundenakquise für die Themen Analyse, Reporting und Planung.

Seit Januar ist Karola Franz für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Partnernetzwerkes von BOARD in Deutschland und Österreich verantwortlich. Hierbei kommen ihr nicht nur jahrelange Vertriebserfahrung bei High-Tech-Schwergewichten wie Siemens Nixdorf, Computer Associates oder IDS Scheer, sondern auch über 17 Jahre Erfahrung im Partnermanagement, zuletzt bei BI-Software-Anbieter prevero, zugute. Ihr Wechsel zu BOARD rührt nicht zuletzt von der Begeisterung für das Produkt, dessen Toolkit-Ansatz mit der traditionellen Herangehensweise anderer BI-Werkzeuge bricht.

Vervollständigt wird das gewachsene Channel-Team durch Elke Schulmeyer. Mit ihrem Know-how aus über 15 Jahren Partnervertrieb und -management im BI-Markt unterstützt sie Karola Franz im Vertrieb über das BOARD-Partnernetzwerk und dessen Ausbau. Nach fünf Jahren Partnermanagement bei der MIS AG (heute Infor) war sie zuletzt über 10 Jahre bei Mitbewerber Cubeware für die Kundenbetreuung und -neugewinnung sowie den engen Kontakt zu lokalen Partnern verantwortlich.

Bodo Herlyn, Geschäftsführer von BOARD Deutschland, zeigt sich zuversichtlich im Hinblick auf die Neuzugänge: „Wir freuen uns, unser Vertriebsteam mit vier solch hochkarätigen Kollegen verstärkt zu haben. Dass sich gleich mehrere Experten unserer direkten Wettbewerber für BOARD entschieden haben, verdeutlicht unsere seit Jahren wachsende Rolle im Markt. Durch diese personelle Verstärkung optimieren wir unsere Kunden- und Partnerbetreuung weiter.“ erklärt Bodo Herlyn, Geschäftsführer der BOARD Deutschland GmbH.

BOARDs Attraktivität als Arbeitgeber in der BI-Branche spiegelt sich auch in Höchstbewertungen
und den Gütesiegeln „Top Company“ und „Open Company“ auf Kununu wider. http://www.kununu.com/de/all/de/it/board-deutschland
Bildquelle: 

Über BOARD:
Weltweit nutzen über 2.500 Unternehmen das Toolkit BOARD zur Verbesserung unternehmensweiter Analysen für die effektive Unterstützung der Entscheidungsfindung. Dank der nahtlosen Verschmelzung von Business Intelligence (BI) und Corporate Performance Management (CPM) in einem Produkt ermöglicht BOARD eine einheitliche Sicht auf die Unternehmensleistung – ohne Programmierung und zu einem Bruchteil der Kosten von herkömmlichen Lösungen. BOARD verfügt über ein weltweites Händlernetz mit lokalen Partnern rund um den Globus. www.board.com

BOARD Deutschland GmbH
Sandra Bartl
Schaberweg 28
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
+49 6172 17117-0
marketing@board.de
http://www.board.de

Hasselwander-PR

PR-Neuigkeiten: Das individuelle Partnernetzwerk

Recent Posts

Erfolgreiche Finanzierungsrunde mit Portabiles HealthCare Technologies: Companisto beteiligt sich an einer 1,9 Mio. Finanzierung

Rund 320 Companisten sagten eine Beteiligung an dem Anbieter einer ganzheitlichen Lösung für die Versorgung…

18 Minuten ago

Braunschweiger Institut liefert Grundlage für die globale Antibiotikaforschung

Leibniz-Institut DSMZ stellt Forschenden resistente Bakterien der WHO-Liste zur Verfügung Dr. Birte Abt vom Leibniz-Institut…

29 Minuten ago

ANS answer elektronik GmbH präsentiert auf der Messe SMTconnect modernste Fertigungslösungen und verlost ein E-Bike

Dieses hochmoderne Yamaha E-Bike können Besucher am Stand auf der SMTconnect von ANS gewinnenDie SMTconnect,…

1 Stunde ago

Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)

Die Kombination von Marketing und Pressearbeit (Public Relations / Media Relations) ist entscheidend, um eine…

3 Stunden ago

Scribble Video feiert sein 10-jähriges Bestehen als Pionier für Erklärvideos

Ein Jahrzehnt der Klarheit Pionier für ErklärvideosHamburg, Mai 2024 - Scribble Video, eine führende Erklärvideo-Agentur…

9 Stunden ago

Erfolgreiche B2B-Kundenakquise durch prägnante Erklärvideos von Scribble Video

Kurze Erklärvideos für komplexe Botschaften Kurze Erklärvideos für komplexe BotschaftenHamburg, im Mai 2024 - Scribble…

9 Stunden ago