Bewerbungsfrist für LL.M. in Business Law endet am 15.09.2015

Heilbronn, 27. Juli 2015

Der neue Kurs im Studiengang LL.M. in Business Law (https://www.ggs.de/studium/llm/llm-in-business-law/)an der German Graduate School of Management and Law (GGS) in Heilbronn startet am 10. Oktober 2015. Noch bis zum 15. September 2015 können sich Interessierte für den berufsbegleitenden Master in Wirt-schaftsrecht bewerben. Der Studiengang richtet sich an Führungskräfte aus allen Berei-chen des Unternehmens, die in ihrer täglichen Praxis mit rechtlichen Fragestellungen konfrontiert sind, im Regelfall kein juristisches Erststudium haben und deshalb eine Zu-satzqualifikation in Wirtschaftsrecht suchen.

Rechtliche Chancen und Risiken erkennen
Angelegt ist der nach den Qualitätskriterien der FIBAA (Foundation for International Busi-ness Administration) akkreditierte LL.M. in Business Law auf eine Studiendauer von 24 Monate. Die Vorlesungen finden mit Ausnahme einer Studienwoche pro Semester im Wochenendformat statt und sind auf zwölf Module aufgeteilt, die sich vom Angloamerika-nischen Recht bis zur Vertragsgestaltung und Verhandlungsführung erstrecken. Nur wer über fundierte Rechtskenntnisse verfügt, kann rechtliche Chancen und Risiken erkennen und Strukturen und Prozesse in allen Unternehmensbereichen gestalten. Deshalb vermit-telt der Master in Wirtschaftsrecht die juristische Denk- und Arbeitsweise, fördert dabei das Lernen anhand der eigenen Berufspraxis und sensibilisiert die Studierenden für ver-antwortungsvolles Handeln: egal ob in der Beziehung zu Mitarbeitern, Kunden und Liefe-ranten, beim Kauf und der Restrukturierung von Unternehmen, beim Schutz vor Patent-verletzungen oder im Bereich der Produkthaftung.

Attraktive Stipendien
Unterrichtet werden die Studierenden von einer renommierten Fakultät bestehend aus Professoren und erfahrenen Praktikern. Zugelassene Bewerber für den LL.M. in Business Law profitieren außerdem von einem 50-Prozent-Stipendium der Dieter Schwarz Stiftung, so dass der Eigenanteil der Studiengebühr auf 10.000 Euro sinkt.

Ausführliche Informationen zum Studiengang und zur GGS gibt es online unter www.ggs.de/studium/llm/llm-in-business-law. Dort ist auch der Link zur Online-Bewerbung zu finden. Fragen rund ums Studium und das Auswahlverfahren beantwortet Simone Feger vom Admissions Office (Telefon: 07131 / 645636-37; E-Mail: simo-ne.feger@ggs.de).

Die German Graduate School of Management and Law ist eine staatlich anerkannte private Hochschule, die von der Dieter Schwarz Stiftung gefördert wird. Sie ist international ausgerichtet und arbeitet weltweit mit führenden Universitäten in Forschung und Lehre zusammen. Im Zentrum von Lehre und Forschung steht die Entwicklung der Unternehmerpersönlichkeit und die Gestaltung von Innovationsprozessen. Die German Graduate School of Management and Law konzentriert sich auf berufsbegleitende Studienprogramme für Führungstalente und bietet Weiterbildungsprogramme für Führungsteams an.

Kontakt
German Graduate School of Management and Law
Thomas Rauh
Bildungscampus 2
74076 Heilbronn
07131 645636-45
thomas.rauh@ggs.de
http://www.ggs.de

Hasselwander-PR

PR-Neuigkeiten: Das individuelle Partnernetzwerk

Share
Published by
Hasselwander-PR

Recent Posts

Scribble Video feiert sein 10-jähriges Bestehen als Pionier für Erklärvideos

Ein Jahrzehnt der Klarheit Pionier für ErklärvideosHamburg, Mai 2024 - Scribble Video, eine führende Erklärvideo-Agentur…

5 Stunden ago

Erfolgreiche B2B-Kundenakquise durch prägnante Erklärvideos von Scribble Video

Kurze Erklärvideos für komplexe Botschaften Kurze Erklärvideos für komplexe BotschaftenHamburg, im Mai 2024 - Scribble…

5 Stunden ago

Scribble Video feiert ein Jahrzehnt der innovativen Lernvideo-Produktion

Revolution im Corporate Learning Innovativen Lernvideo-ProduktionHamburg, im Mai 2024 - Scribble Video, ein führender Anbieter…

5 Stunden ago

Fachkräftemangel? Die Tabit GmbH bezwingt diesen selbst

Fachkräftemangel als Chance Tabit GmbHUm dem weiter wachsenden Fachkräftemangel standzuhalten, hat sich die Firma Tabit…

12 Stunden ago

Sicherheitsrisiken für Entwickler reduzieren

Lacework führt automatisierte Fehlerbehebung durch Smart Fix ein Lacework, die datengesteuerte Cloud-native Application Protection Platform…

12 Stunden ago

Mit dem neuen Release von Aerospike lassen sich kostenintensive Legacy-Cache- und Datenbank-Plattformen konsolidieren

Aerospike Database 7.1 vereinfacht Datenmanagement und erweitert Einsatzmöglichkeiten, indem es kostengünstiger Realtime-Daten auf preiswerterem Speicher…

14 Stunden ago